Kemper KPA Profiling Amplifier Userthread

Hat jemand eine Ahnung wie man eine bestimmte Performance Datei aus einer erstellten Backup Datei in eine aktuelle Performance kopieren kann?
Also auf PC o. KPA ist egal.

DT990 und 770 hier. Sehr empfehlenswert. Ich finde nicht dass ein Kopfhörer für Gitarre möglichst neutral sein soll, eine leichte Bass und Treble Anhöhung kann durchaus Spaß machen beim üben. Ernsthaft Sounds tweaken kann man mit Kopfhörer ja ohnehin nicht.

:confused:Findest du? Also ich komm, bisher relativ gut zurecht damit. Hab nen Dt770 Pro 250 Ohm und bisher konnte ich meinen sound relativ gut damit einstellen. Klar, abhängig von der Location sind immer ein paar kleine Tweaks nötig, aber soweit komm ich gut damit zurecht, so ein "grobes Muster" meines Sounds mit Kopfhörer zu erstellen.

Hi!
Ich habe ein Problem und hoffe dass mir Da jemand helfen kann!
Ich möchte gleichzeitig Gitarre und aux-in(backing track zb) aufnehmen aber habe ein Problem.
Das Verhältnis (mix) von Gitarre und backing track ist beim Kopfhörer Ausgang bei mir ganz anders als im normalen direct out.. Sprich ich stelle meinen Sound über Kopfhörer ein, dass alles passt, allerdings ist das Verhältnis dann über den Main out völlig anders, sodass die Gitarre viel zu laut ist...

Woran liegt das? Was macht ich falsch?
Will eigentlich nur einen Mix der auf den verschiedenen outputs, vom Verhältnis her, identisch ist...

Lg

Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk 2

Hi!
Gibt es eigentlich schon Erfahrungswerte zur neuen Atomic CLR-Serie? Vor allem im Vergleich zur Matrix Q12A Aktivbox?
Gruß, Sigi :)

Von mir auch zwei Daumen hoch für den DT770! Ich habe mich eingeschlichen, mein Kemper kam vor zwei Wochen. :D

Hi!
Gibt es eigentlich schon Erfahrungswerte zur neuen Atomic CLR-Serie? Vor allem im Vergleich zur Matrix Q12A Aktivbox?
Gruß, Sigi :)

...oder sind Yamaha DXR und/oder Camper von KPA-Solution eurer Meinung nach auf Augenhöhe?

Mal eine fortgeschrittene Frage an die Reamping-Experten in der Runde:

Hat schon jemand die SELBE Dry-Spur mit verschiedenen Sounds aus dem Kemper reamped? Also einmal trocken über SPDIF im Cubase aufgenommen, dann beim Reampen einmal z.B. Verstärker 5150 mit Box A überspielt und einmal Verstärker Recto mit Box B. Also selbe Quelle, 2 verschiedene Sounds.

Das Problem ist, wenn ich die beiden gereampten Spuren dann im Cubase abspiele, klingen sie seltsam, irgendwie phasenverschoben, obwohl ich beide auf die gleiche Weise überspielt habe (über SPDIF)! Wo liegt mein Fehler? Oder habt ihr die gleichen Erfahrungen gemacht?

Mal eine fortgeschrittene Frage an die Reamping-Experten in der Runde:

Hat schon jemand die SELBE Dry-Spur mit verschiedenen Sounds aus dem Kemper reamped? Also einmal trocken über SPDIF im Cubase aufgenommen, dann beim Reampen einmal z.B. Verstärker 5150 mit Box A überspielt und einmal Verstärker Recto mit Box B. Also selbe Quelle, 2 verschiedene Sounds.

Das Problem ist, wenn ich die beiden gereampten Spuren dann im Cubase abspiele, klingen sie seltsam, irgendwie phasenverschoben, obwohl ich beide auf die gleiche Weise überspielt habe (über SPDIF)! Wo liegt mein Fehler? Oder habt ihr die gleichen Erfahrungen gemacht?
hi Sto,

klingt es an allen Stellen gleich seltsam oder nur vereinzelt?
ich erinnere mich mal was darüber gelesen zu haben, es gab da mal was von Variabler Latenz, und später wurde eine Option mit fixed Latency eingebaut, damit in solchen Fällen immer mit der exakt gleichen Latenz gereamped werden kann.
Müsste irgendwo im Kemper-Forum zu finden sein wie man die beiden Modi wechselt.

Du kannst auch mal die selben Dry-Spur mit dem selben Profil wie dem Original reampen, wenn du dann die Phase umkehrst dürtest du rein gar nichts mehr hören (100%ige Phasenauslöschung), hörst du denoch was, liegt woanders der Hund begraben.

Generell gilt beim Reamping mit mehreren Amps und dem selben Take zu sagen das es in der Natur der Sache liegt das es zu Phasenauslöschungen und Überbetonungen mancher Frequenzen kommt.
Vielleicht ist einfach die Kombination der beiden Profile suboptimal, auch hier kannst du mal ausprobieren ob es was hilft wenn du die Phase bei einer Spur um 180° umdrehst.

toi toi toi
Chris

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Auch das drehen der Phase würde ich lassen.
willst du zwei Spuren, Spiel zwei ein, dann sollte es auch nicht mehr das Problem geben.

• Gefällt mir
hi Sto,

klingt es an allen Stellen gleich seltsam oder nur vereinzelt?
ich erinnere mich mal was darüber gelesen zu haben, es gab da mal was von Variabler Latenz, und später wurde eine Option mit fixed Latency eingebaut, damit in solchen Fällen immer mit der exakt gleichen Latenz gereamped werden kann.
Müsste irgendwo im Kemper-Forum zu finden sein wie man die beiden Modi wechselt.

Du kannst auch mal die selben Dry-Spur mit dem selben Profil wie dem Original reampen, wenn du dann die Phase umkehrst dürtest du rein gar nichts mehr hören (100%ige Phasenauslöschung), hörst du denoch was, liegt woanders der Hund begraben.

Generell gilt beim Reamping mit mehreren Amps und dem selben Take zu sagen das es in der Natur der Sache liegt das es zu Phasenauslöschungen und Überbetonungen mancher Frequenzen kommt.
Vielleicht ist einfach die Kombination der beiden Profile suboptimal, auch hier kannst du mal ausprobieren ob es was hilft wenn du die Phase bei einer Spur um 180° umdrehst.

toi toi toi
Chris

Danke!!!!!!! :)
Das mit der fixed latency war das Problem! Hatte ich zwar eh in der WiKPA gelesen aber total vergessen! Danke für den Tipp, du hast mir sehr geholfen!!!
Leider muss ich erst andere Benutzer bewerten, bevor ich dich wieder bepunkten kann! ;)

Falls das sonst noch wen interessiert: Im Output-Menü auf der letzten Seite den 4. Softbutten drücken, er leuchtet dann ohne Meldung auf -> constant latency.

Auch das drehen der Phase würde ich lassen.
willst du zwei Spuren, Spiel zwei ein, dann sollte es auch nicht mehr das Problem geben.

Danke für den Tipp, schon klar. Ich hab sogar mal 8 Spuren pro Seite eingespielt, wird aber irgendwann etwas untight! ;)
Mittlerweile mach ich es so, dass ich eine rechts und eine links einspiele und die jeweils mit 2 unterschiedlichen Sounds reampe. Somit habe ich die Fatness von 4 Spuren aber die Tightness von 2! ;)

• Gefällt mir
@Sto
super, freut mich das es nun klappt!

habe gerade meine ersten Profile auf Rig Exchange hochgeladen:
2 Profile vom ENGL Retrotube, und 6 Profile vom ENGL Victor Smolski LTD Head

ENGL RetroTube E765A-B
ENGL VS E646A-F
vielleicht ist ja für jemandem hier was dabei ;)

lg
Chris

• Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Werd ich gleich mal antesten!
BTW: Hast du meinen Sto's Bi-Amp 1 mal ausgecheckt? ;)

Edit: Engl VS E646F! :great:

Zuletzt bearbeitet:
Danke schon mal an alle bezüglich der Kopfhörer Tipps.
Werde mir heute noch meinen KPA bestellen, nachdem mit Mesa nun endgültig verkauft ist.

Somit werde ich wohl ab Dienstag zum Kreis der KPA Besitzer gehören.

Vorübergehend werde ich meinen Denon AH-D2000 bzw. meinen Ultrasone Pro 650 daran betreiben.

Gruß Christian

Hallo!
Nachdem es leider ziemlich mühsam ist die nötigen Infos bezüglich FRFR-Verstärkung aus diesem Thread herauszupicken, hab ich einen Thread eröffnet, der diese Infos sammeln soll!
Es wäre toll, wenn ihr eure Erfahrungen zu FRFR Aktivboxen dort posten würdet. Das würde Neueinsteigern ziemlich weiterhelfen...

https://www.musiker-board.de/versta...er-erfahrungen-empfehlungen-kritikpunkte.html

Danke & Gruß
Sigi

• Gefällt mir
Hat sich eigentlich jemand das Soundside Bundle IV geleistet und kann darüber berichten?
Oder das Metal Producer's Pack von The Amp Factory?
Oder das Metal Pack von Northern Gateway?

Ich überlege mir, die zu kaufen, würde aber vorher gern Erfahrungsberichte lesen. Danke! :)

Hat sich eigentlich jemand das Soundside Bundle IV geleistet und kann darüber berichten?

Ich überlege mir, die zu kaufen, würde aber vorher gern Erfahrungsberichte lesen. Danke! :)

Ich habe das Pack von Amp Factory und Northern Gateway. Habe ich komplett wieder gelöscht. Das von Northern Gatway finde ich dabei deutlich besser, aber ich bin dann doch lieber bei meinen eigenen Sachen geblieben. Was Amp Factory angeht ist Andy ein super netter Kerl, der mir sogar nen Speaker schenken wollte, damit ich davon Profiles machen kann, aber er ist einfach nicht im Metal zu Hause und das hört man auch.

Ähnliches zu den Soundside Sachen von Armin. Er hat für ein oder zwei Amps einige meiner Cabs mit Erlaubnis verwendet. Aber für die härteren Sachen hats mich klanglich auch nicht so überzeugt.

• Gefällt mir

Habe alle, und ich finde das northern Gateway Zeugs mit Abstand am besten.
Habe auf YouTube auch 3 covers mit profiles davon aufgenommen, bin aber gerade unterwegs.

Lg

Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk 2

• Gefällt mir
Werd ich gleich mal antesten!
BTW: Hast du meinen Sto's Bi-Amp 1 mal ausgecheckt? ;)

Edit: Engl VS E646F! :great:

na klar habe ich dein Profil schon ausprobiert, ist auch gleich in die Fav Liste gewandert, gefällt mir sehr gut
und das Engl VS E646F ist auch mein Lieblingsprofil aus dieser Serie, danke fürs anchecken ;)

War mir ein Vergnügen! Den Bewertungen zufolge dürften das einige genauso sehen! :D

Danke für die Tipps, Insider und Tyler!
Gibt es vielleicht andere (auch kostenpflichtige) Metal Packs, die man empfehlen könnte?

jetzt ist ja grade das OLA englund pack veröffentlicht worden, zu finden auf der kemper seite