Kemper KPA Profiling Amplifier Userthread

Damit kann man Rigs in vordefinierten Reihenfolgen ablegen, um sie dann live bequem abrufen zu können.

Aber das kann ich doch auch im normalen Modus machen, mir die Reihenfolge zurechtlegen und dann Preset für Preset hochsteppen.

Aber das kann ich doch auch im normalen Modus machen, mir die Reihenfolge zurechtlegen und dann Preset für Preset hochsteppen.

Nein, im Browse Modus kannst du nur Rigs zu Midi Program Changes zuordnen. Wenn du in mehreren Songs das gleiche Rig benutzt müsstest du dann Kopien des Rigs erstellen und jeweils einem neuen Program Change zuordnen. Das wäre natürlich Käse.

Der Performance Mode ist mehr Song orientiert, so dass man sich nicht merken muss, welche Rigs in welchem Song genutzt werden. Für selten gespielte Songs ist das bei einer Cover Band, die viele Bereiche authentisch abdecken möchte, sicherlich toll. Ich brauch das auch eher nicht.

Ok, ist mir im Mmt noch nicht so ganz klar.
Heut mittag bekomm ich mein Head und dann learning by doing, obwohl ich noch kein Midiboard habe, womit ich probieren kann.

Mekkermodus on:
In dem Zusammenhang auch mal die Kritik an Kemper:
Eine ordentliche deutsche Bedienungsanleitung für ein Produkt, das ich als hochpreisig empfinde und seinen Ursprung in Deutschland hat empfinde ich als selbstverständlich.
Ich habe gehört, das es tatsächlich hier in D noch Menschen gibt (auch jüngere) die dem Englischen nicht so mächtig sind.
Das Heftchen, das es in deutsch dazu gibt bezeichne ich mal als Einführungsbroschüre.
Ein Gespräch diesbezüglich mit einem Mitarbeiter von K wurde mir gesagt, man könne ja telefonieren/mailen, wenn es Probs gibt.
Ahhh ja, jetzt....:bad:

Meine persönliche Meinung.
Mekkermodus off

Ich bin beim Durchlesen dieses Threads erst auf Seite 55, daher die Frage, ist die Performance function jetzt aktiv?

Zuletzt bearbeitet:
Damit kann man Rigs in vordefinierten Reihenfolgen ablegen, um sie dann live bequem abrufen zu können. Für Cover und Top40 Bands ne tolle Sache. Der Normalo brauchts eher selten. Immerhin hat man dadurch zu den normalen 1000 Rigs noch 625 zusätzliche... :whistle:

Naja, obwohl ich jetzt eigentlich nicht in einer Band spiele in der ich 20 rigs brauche ist es bei mir ganz hilfreich....
Ich hab über 700 profiles auf dem kemper und wenn ich mal wieder ein paar gute finde, bei denen ich mir denke :
"Die könnte ich evtl live nutzen", erstelle ich nur einfach eine neue performance :D

Lg

Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk 2

Heut mittag bekomm ich mein Head und dann learning by doing, obwohl ich noch kein Midiboard habe, womit ich probieren kann.

Mekkermodus on:
Eine ordentliche deutsche Bedienungsanleitung für ein Produkt, das ich als hochpreisig empfinde und seinen Ursprung in Deutschland hat empfinde ich als selbstverständlich.
Ich habe gehört, das es tatsächlich hier in D noch Menschen gibt (auch jüngere) die dem Englischen nicht so mächtig sind.
Das Heftchen, das es in deutsch dazu gibt bezeichne ich mal als Einführungsbroschüre.
Ein Gespräch diesbezüglich mit einem Mitarbeiter von K wurde mir gesagt, man könne ja telefonieren/mailen, wenn es Probs gibt.

Mekkermodus off

Ich bin beim Durchlesen dieses Threads erst auf Seite 55, daher die Frage, ist die Performance function jetzt aktiv?

Ja, der Performance-Modus ist inzwischen aktiv. Und hier findest du ein 100-seitiges deutsches Basic Manual:

http://www.kemper-amps.com/page/ren...o/Kemper_Profiling_Amplifier___Downloads.html

Mekkermodus on:

Mekkermodus off

Das ist ganz einfach. Mach den Herren von Kemper klar, dass sie verpflichtet sind einem Produkt das in Deutschland verkauft wird eine Gebrauchsanweisung bei zu legen bzw. Eine die den vollen Umfang hat im Internet an zu bieten und das in der Landessprache. Wenn nicht steht es dir frei das der Polizei zu melden bzw, dem Verbraucherschutz. Die kümmern sich dann um entsprechende Abmahnungen und Geldstrafen. Bei der Größe von Kemper gehe ich davon aus, dass nur dir Androhung das zu melden zu einer sofortigen Reaktion führen dürfte da das Kapital nicht vorhanden sein dürfte so etwas zu überleben.
die erste Abmahnung müsste eine Strafe von 2500€ enthalten, wenn ich nicht irre.

stellt sich mir nur die Frage wo fängt eine ordentliche Broschüre an und wo hört sie auf....., wenn alles drinne stehen würde, würden wieder viele sagen, brauch ich nicht ist mir zu kompliziert, macht doch eine eine einfach Broschüre
was ich sagen will ist: es ist ein schmaler grat um alle glücklich zu machen.

ohne jemanden zu nahe zu kommen zu wollen, es ist doch so, dass man ohne/wenig Englisch-Kenntnisse immer den Kürzeren zieht. (egal wo...)
Ja, der Performance wurde implementiert.

Zuletzt bearbeitet:
So lang eine vollständige Anleitung in der Landessprache zu finden ist, darf eine Firma so viele kurzanleitungen machen wie sie will, auch gibt es hier keine Regelung was den Inhalt angeht.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Es gibt da echt Vorgaben? Ist ja bescheuert ._.

Klar und das nicht nur in Deutschland. Fast in ganz europa darfst du als Hersteller nichts anbieten ohne eine vollständige Gebrauchsanleitung. Deswegen hat IKEA z.b. Nur diese mit Bildern. So spart man sich das übersetzten. Hier muss man aber unterscheiden zwischen Hersteller und Verkäufer. Thomann muss keine Gebrauchsanweisung liefern, Kemper schon.

Klar und das nicht nur in Deutschland. Fast in ganz europa darfst du als Hersteller nichts anbieten ohne eine vollständige Gebrauchsanleitung. Deswegen hat IKEA z.b. Nur diese mit Bildern. So spart man sich das übersetzten. Hier muss man aber unterscheiden zwischen Hersteller und Verkäufer. Thomann muss keine Gebrauchsanweisung liefern, Kemper schon.

Wie schon gesagt, es gibt ja gebrauchsanleitungen in Deutsch und hauptsächlich in Englisch.
Die Basics gibt es in Deutsch. Aber die Details ( sog. Referenz Manual) gibts leider nicht in Deutsch.

- - - Aktualisiert - - -

Damit kann man Rigs in vordefinierten Reihenfolgen ablegen, um sie dann live bequem abrufen zu können. Für Cover und Top40 Bands ne tolle Sache. Der Normalo brauchts eher selten. Immerhin hat man dadurch zu den normalen 1000 Rigs noch 625 zusätzliche... :whistle:

So ganz echte 1000+625 sind es ja nicht. Schließlich sind die Performance Speicherplätze (bis zu 625) nur Kopien von den bis zu 1000 Rigs im Hauptspeicher.

aber Änderungen an den Profilen im Performance mode bleiben nur dort und spiegeln sich nicht in den ausgangsrigs im browsemode

Ja, der Performance-Modus ist inzwischen aktiv. Und hier findest du ein 100-seitiges deutsches Basic Manual:

http://www.kemper-amps.com/page/ren...o/Kemper_Profiling_Amplifier___Downloads.html

Naja, das kenne ich ntrl.

stellt sich mir nur die Frage wo fängt eine ordentliche Broschüre an und wo hört sie auf....., wenn alles drinne stehen würde, würden wieder viele sagen, brauch ich nicht ist mir zu kompliziert, macht doch eine eine einfach Broschüre
was ich sagen will ist: es ist ein schmaler grat um alle glücklich zu machen.

Ganz einfach: so wie es die im englischen zum downloaden gibt eben auch in dtsch ( Reference, Add 2.0 und midi), fertich.

Die Basics gibt es in Deutsch. Aber die Details ( sog. Referenz Manual) gibts leider nicht in Deutsch.

- - - Aktualisiert - - -

Eben, und darum gehts. Wenn es die in E gibt wird doch wohl eine deutsche zugrunde liegen, oder täusche ich mich da?

Zuletzt bearbeitet:
Ja du täuscht dich. Es gibt das Referenz Manual definitiv nicht in Deutsch !
Kemper ist zwar eine deutsche Firma, aber sieht sich als internationale, ja weltweite Marke an.
Daher gibt es auch (leider) kein deutschsprachiges Kemper Forum.

Genau hier kann man als Kunde auf sein recht bestehen. Kemper muss eine vollständige Gebrauchsanweisung in der Landessprache stellen. Macht die Firma das nicht mahnt man diese ab und macht Druck mit Geldstrafen. Also der Staat, nicht die Privatperson.

aber Änderungen an den Profilen im Performance mode bleiben nur dort und spiegeln sich nicht in den ausgangsrigs im browsemode

Richtig, daher stimmt aber die Gleichung 1000+625 trotzdem nicht. Ich kann im Gegensatz zum browsermode im performance mode keine neuen Profile ( also die nicht auch im browser Mode sind ) speichern. Das ist eindeutig eine Einschränkung bzw. kein vollwertiger zusätzlicher Speicher.

- - - Aktualisiert - - -

Genau hier kann man als Kunde auf sein recht bestehen. Kemper muss eine vollständige Gebrauchsanweisung in der Landessprache stellen. Macht die Firma das nicht mahnt man diese ab und macht Druck mit Geldstrafen. Also der Staat, nicht die Privatperson.

Ok dann initiiere etwas.....und leg los. Ich bin bei Dir.
erst mal eine Mail an Kemper.

Ich brauche ja nichts von denen, aber bevor man sich hier ärgert, einmal denen klar machen wie die rechtliche Lage ist.

Richtig, daher stimmt aber die Gleichung 1000+625 trotzdem nicht. Ich kann im Gegensatz zum browsermode im performance mode keine neuen Profile ( also die nicht auch im browser Mode sind ) speichern. Das ist eindeutig eine Einschränkung bzw. kein vollwertiger zusätzlicher Speicher.

Das stimmt nicht. Die 625 Rigs sind tatsächlich getrennte Dateien. Du kannst zwar die Rigs aus dem Browse Mode kopieren, trotzdem bleiben es separate Rigs. Wenn du die Rigs im Browse mode löscht, bleiben die trotzdem im Performance Mode erhalten.

Hallo Zusammen, wollte heute mein TC Flashback Delay in den Effekt-Loop des KPA einschleifen. Nachdem ich es verkabelt hatte (Send KPA -> In TC, Out TC -> Return KPA) und den Loop aktiviert hatte war ein übles Nebengeräusch ähnlich einem defekten Kabel zu vernehmen. Also habe ich die Klinkenkabel im Einschleifweg komplett getauscht, doch immer noch dieses ätzende Geräusch. Wenn ich den Loop ausschalte funktioniert alles super. Ich habe den Loop mal kurzgeschlossen indem ich das Klinkenkabel vom Send KPA mit dem Return KPA verbunden habe. Gleiches Ergebnis immer noch dieses zerrende Geräusch, also am TC kann es nicht liegen. Habe auch die Pegel kontrolliert nichts clipt, die Ground-Lift-Schalter am Send-Return-KPA habe ich ebenfalls betätigt immer noch das gleiche Ergebnis. Was mache ich falsch? Hat jemand ähnliche Probleme beim Benutzen des Effekt-Loop? Grüße