Kemper KPA Profiling Amplifier Userthread

Ich hab jetzt auch noch mal etwas rumexperimentiert und ein paar neue Profile vom ENGL860, JVM410H und vom Rivera M-100 gemacht. Der Rivera gefällt mir überraschender weise fast am besten. Bei den anderen Amps war die Klangregelung neutral.

http://194.94.26.26/kpa/TillS_profiles_05012012.rar

Im Übrigen ist das Forum von Kemper seit Heute zu erreichen! :)

Nein, seit gestern... :D

Wahnsinnssound mit dem 5150. Danke, Daniel.

Und jetzt steht der KPA auch noch auf grün beim Thomann .... :gruebel:

Nein, nein, nein, ich brauche das Ding nicht. :D

Ich hatte meinen Kemper vorhin ne knappe Stunde an, ohne ihn zu benutzen.

Volume des Presets war auf 0 runtergedreht.

Plötzlich fing es voll laut an zu brummen.
Ich hab kurz an dem Volume Ding gedreht.
Dann ging es sofort weg.

Was in Gottes Namen war das ? oO

Ich hatte meinen Kemper vorhin ne knappe Stunde an, ohne ihn zu benutzen.

Volume des Presets war auf 0 runtergedreht.

Plötzlich fing es voll laut an zu brummen.
Ich hab kurz an dem Volume Ding gedreht.
Dann ging es sofort weg.

Was in Gottes Namen war das ? oO

Der ist der Teufel, der sich deine Seele holt. Hast du schliesslich in den AGBs so zugestimmt :)

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Der ist der Teufel, der sich deine Seele holt. Hast du schliesslich in den AGBs so zugestimmt :)

Das erklärt auch, warum ich seitdem nur noch ein Preset in meinem KPA habe.

"Stairway to Hell"

Danke, für deine Erläuterung! :)

Mein Kemper hatte bisher zum Glück noch keinen Absturz oder Fehlfunktionen. Habe heute die Gelegenheit genutzt die neue Firmware draufzuspielen und hab gleich mal ein paar User-Rigs mit drauf gemacht. Hat alles erstaunlich gut funktioniert. Besonders die Rigs vom Hoss-Champ und Hoss-Bassman sind wirklich sehr sehr gut. Auch der JVM klingt unglaublich echt. Vor nicht allzulanger Zeit wollte ich mir einen holen und hab auch ein paar angespielt... was soll ich sagen das Profile vom JVM klingt so als würde einer in meinem Zimmer stehen. Also besten Dank an alle User die diese genialen Profiles zur Verfügung gestellt haben, ihr seid Spitze :great:

Wie findet ihr eigentlich das Wah vom Kemper? Finde leider meine Midi-Kabel nicht mehr (sind aber schon neue bestellt) daher konnte ich das Wah noch nicht mit Pedal testen, mir kommt es aber etwas schlechter als das im Axe vor?

• Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Thanks, Schlumpf. Freut mich, dass das Profile meines Eigenbau Champ schon das zweite Lob bekommt :)

Der 64er Blackface Bassman ist sowieso der beste Amp in unserem gesamten Arsenal.

Für klassische Marshallsounds ist das Metro Dirt Profil perfekt. Nicht durch die vermeintliche "Höhenlastigkeit" abschrecken lassen, SO klingt ein Plexi. Nix mit dumpfi mumpfi durch die dicke Modellermatte. Das setzt sich durch, auch gegen viele moderne Gainmonster.

Thanks, Schlumpf. Freut mich, dass das Profile meines Eigenbau Champ schon das zweite Lob bekommt :)

Gibt bestimmt einige, die deine Profiles geladen haben und sich nicht äussern (mich eingeschlossen;)), was ich hiermit nun ändere.
Ich als alter Fenderianer muss sagen, das Champ und Bm GEWALTIG fendern, will sagen, das das, was diese Amps ausmacht absolut authentisch rüberkommt, echt gut.:hail: ( über eine 2x12 Marshall Lead Box )

• Gefällt mir
Hi Leute.

Hier nochmal ein kurzer Clip von dem Sultan-Preset.

http://soundcloud.com/danielstrothe/lionel-richie-hello-solo-kpa

• Gefällt mir
Reaktionen: 7 Benutzer
Mein Kemper hatte bisher zum Glück noch keinen Absturz oder Fehlfunktionen. Habe heute die Gelegenheit genutzt die neue Firmware draufzuspielen und hab gleich mal ein paar User-Rigs mit drauf gemacht. Hat alles erstaunlich gut funktioniert. Besonders die Rigs vom Hoss-Champ und Hoss-Bassman sind wirklich sehr sehr gut. Auch der JVM klingt unglaublich echt. Vor nicht allzulanger Zeit wollte ich mir einen holen und hab auch ein paar angespielt... was soll ich sagen das Profile vom JVM klingt so als würde einer in meinem Zimmer stehen. Also besten Dank an alle User die diese genialen Profiles zur Verfügung gestellt haben, ihr seid Spitze :great:

Wie findet ihr eigentlich das Wah vom Kemper? Finde leider meine Midi-Kabel nicht mehr (sind aber schon neue bestellt) daher konnte ich das Wah noch nicht mit Pedal testen, mir kommt es aber etwas schlechter als das im Axe vor?

Schön, dass dir der JVM gefällt. 100 % ig zufrieden bin ich noch nicht, aber es ist schon echt extrem, wieviel Anteil allein die Mikrofonierung am Sound hat. Da ich fast immer ein SM57 und ein GMK verwende gibts natürlich endlose Variationsmöglichkeiten. Muss man sich langsam rantasten. Jedenfalls scheint es für mein Empfinden recht sinnvoll zu sein, lieber mit etwas mehr Höhenanteil zu profilen. Zu viele Höhen lassen sich evtl. gut absenken, so dass es wieder passt. Ist der Sound aber zu dumpf, kriegt man die Frequenzen nie wieder zurück. Aufgefallen ist mit das bei den Mesa Road King Profilen, die beim KPA dabei waren. Die empfinde ich irgendwie als extrem dumpf und leblos. Selbst, wenn man Höhen und Presence anhebt klingt das merkwürdig.

Ich werde heute noch mal nen 2210 Marshall profilen. In ein paar Wochen kommen dann noch der Recto und der VH100R von nem Kumpel dazu.

---------- Post hinzugefügt um 10:27:39 ---------- Letzter Beitrag war um 08:19:20 ----------

Kann mir mal jemand helfen, ich glaube ich bin zu blöde. Wie stelle ich in der Input Sektion die Einstellung für "Clean Gain" permanent ein? Jedesmal wenn ich den KPA ausschalte ist der Wert wieder zurückgesetzt. Habe schon probiert die Input Sektion abzuspeichern und alle anderen Presets zu löschen, das hat nicht gebracht. Dann dachte ich es hängt mit der globalen "Lock" Funktion zusammen. Ich habe also Lock ausgemacht, den Wert verändert, und dann Lock wieder angemacht. Hat aber auch nichts gebracht.

• Gefällt mir
Danke! Gut zu wissen. Dachte es sei eine permanente Einstellung.
Sowas fehlt noch in der Anleitung: Ne Readme Datei mit dem Hinweis auf offene Baustellen und geplante Neuerungen.