Diesen Gedanken hab ich im anderen Kemper Thread ähnlich geäußert und ich würde so eine Konsequenz voll und ganz nachvollziehen können. Wenn ich einen Kemper hätte, wären die Bogners, Diezels und co. schon längst bestellt.
Hallo Twiller,
bitte nimm das hier jetzt nicht persönlich, ich picke Dein Posting nur mal exemplarisch raus.....
Meiner Meinung nach "gehört sich" so ein Verhalten nicht. Das klingt natürlich fürchterlich altmodisch, aber ich bin ganz ehrlich der Meinung, man sollte von Fake-Bestellungen absehen, nur um ein paar Klangeinstellugen von irgendwelchen Amps zu profilen. Zum einen schadet das dem Einzelhandel (wobei Thomann natürlich ein echter Riese ist) und zeugt von schwer ausgereifter "Beschiss-Mentalität", die ich persönlich nicht gut heisse. Aber hey, ich bin da halt ein altmodischer Hippie, also seht es mir bitte nach
Zum anderen stelle ich mal die Frage in den Raum, was das wirklich bringen soll. Nehmen wir einen Amp wie den Bogner Extasy o.ä. Drei Kanäle mit jeweils sehr effizientem EQ, bright, deep, character, Mode und wie die Schalter nicht alle heissen. Ich bin ja schon einige Jahre dabei und ich denke mal, auch ich bräuchte eine ganze Zeit, um dem Amp die optimalen Sounds zu entlocken. Abgesehen von einem (oder mehreren) wirklich guten Cabinet(s) sollte das Ganze auch adäquat mikrofoniert werden und gut in entsprechenden Tracks "sitzen". Das wollt Ihr Euch antun, nur um schön billig an ein paar Bogner-Sounds zu kommen?
Ganz ehrlich? Ich persönlich würde da lieber warten, bis ein User Eurer Stilrichtung(!) mit ganz viel Erfahrung an Amp XYZ wirklich gute Profiles in die Community streut. Ansonsten ist das trotz aller Verbiegemöglichkeiten am KPA (nach Erstellung des Profiles) nicht Fleisch und nicht Fisch.
Abgesehen davon glaube ich nicht, dass Einzelhändler die Rücknahme von Geräten verweigern dürfen. Schon rein rechtlich nicht.....