Kemper KPA Profiling Amplifier Userthread

Das ist für eine zukünftige FW Version angekündigt.

Danke, ich dachte echt, ich bin zu blöde, weil das sonst noch keiner angemeckert hat...

---------- Post hinzugefügt um 13:53:48 ---------- Letzter Beitrag war um 13:50:59 ----------

Habe jetzt noch Profile vom Marshall JCM 800 2210 und dem Peavey Valveking gemacht.

Somit sind jetzt enthalten:
Marshall JVM 410H
ENGL Rackhead 860
Rivera M-100
Marshall JCM 800 2210
Peavey Valveking VK100

http://dl.dropbox.com/u/5902643/TillS_profiles_06012012.rar

Viel Spaß damit, und nicht vergessen, vorher meine alten Profiles zu löschen...

Hi Leute.

Hier nochmal ein kurzer Clip von dem Sultan-Preset.

http://soundcloud.com/danielstrothe/lionel-richie-hello-solo-kpa

Whaaaaaaaat? Bisher konnte ich ja noch so halbwegs widerstehen, aber fürchte dieses Klangbeispiel hier kostet mich beinahe 1500 Taler... Mist auch.

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
GRUNDGÜTIGER! :eek::eek:

Was für ein geiles Teil!

Ich sitze hier seit zehn Stunden und spiele Gitarre. Keine ParaEQ-Fummelei, um fiese Bässe oder ätzende Höhren zu zähmen wie bei meinem Axe. Ich kann es nicht glauben.
Jetzt gehe ich das Handbuch lesen, damit ich morgen auch mal was Tweaken kann.

Habt ihr den VibroLight Amp mal probiert? Wahnsinn ... ich bin echt beeindruckt.

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Whaaaaaaaat? Bisher konnte ich ja noch so halbwegs widerstehen, aber fürchte dieses Klangbeispiel hier kostet mich beinahe 1500 Taler... Mist auch.

:D

Hier nochmal ein kleiner Clip von dem Sultan-Preset:

http://soundcloud.com/danielstrothe/smooth-solo-in-am-kpa-sultan

Klanglich ist das Ding einfach nur Spitze!

• Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
GRUNDGÜTIGER! :eek::eek:

Was für ein geiles Teil!

Ich sitze hier seit zehn Stunden und spiele Gitarre. Keine ParaEQ-Fummelei, um fiese Bässe oder ätzende Höhren zu zähmen wie bei meinem Axe. Ich kann es nicht glauben.
Jetzt gehe ich das Handbuch lesen, damit ich morgen auch mal was Tweaken kann.

Habt ihr den VibroLight Amp mal probiert? Wahnsinn ... ich bin echt beeindruckt.

War das beim Axe1 mit dem EQen?

Ich bin mal gespannt ob Thomann alle Leute die einen Kemper bestellen auf ihre "Black-List" setzen und die "30 Tage Geld zurück Garantie verweigern" :D

Heute hab ich mal mein Behringer FCB1010 mit UNO Chip konfiguriert.
PC-Befehle funktionieren, Latenz beim Wechsel von Rigs ist kaum merkbar und durchaus live-tauglich.
Das Midi-Pedal für Lautstärke funktioniert auch wie erwartet.

Probleme hab ich allerdings mit dem 2. Pedal als Wah:
Es funktioniert zwar aber gleichzeitig regelt es noch die Lautstärke, was weniger optimal ist:mad:
Pedal 1 sendet CC 1 mit den Werten 0 bis 127
Pedal 2 sendet CC 7 auch von 0 bis 127
alles auf dem Midi-Kanal 1. Das sollte soweit doch stimmen.
Auto-Engage klappt auch ganz gut. Man kann nur keine Verzögerung wie beim Axe einstellen.

Hat jemand zwei Midi-Pedale korrekt am laufen oder kann jemand meinen Fehler reproduzieren (hab FW 6900)?

Ich bin mal gespannt ob Thomann alle Leute die einen Kemper bestellen auf ihre "Black-List" setzen und die "30 Tage Geld zurück Garantie verweigern" :D

Diesen Gedanken hab ich im anderen Kemper Thread ähnlich geäußert und ich würde so eine Konsequenz voll und ganz nachvollziehen können. Wenn ich einen Kemper hätte, wären die Bogners, Diezels und co. schon längst bestellt.

:D

Hier nochmal ein kleiner Clip von dem Sultan-Preset:

http://soundcloud.com/danielstrothe/smooth-solo-in-am-kpa-sultan

Klanglich ist das Ding einfach nur Spitze!

Klingt ganz schön geil :) Aber ist es mein Abhörsetup oder clippt das manchmal etwas?

Diesen Gedanken hab ich im anderen Kemper Thread ähnlich geäußert und ich würde so eine Konsequenz voll und ganz nachvollziehen können. Wenn ich einen Kemper hätte, wären die Bogners, Diezels und co. schon längst bestellt.

Werden sie wohl nur machen, wenn man tatsächlich die 30 Tage Geld zurück Garantie mißbraucht. Gäbe ja noch andere Gelegenheiten: Bogner für nen Gig "leihen" und so. Es wäre auch sinnlos für Thomann so zu handeln, denn Du kannst den Kemper auch wo anders bestellen und anschließend die Amps beim großen T.

Mein persönliches Interesse an weiteren echten Amps ist durch den Kemper nicht beeinflußt. Warum auch? Beides harmoniert friedlich nebeneinander. Und dass Thomann mir dann keine Amps mehr verkauft, wäre schon selten dämlich für beide Seiten.

Daher werden sie wohl auf das echte Mißbrauchen der Garantie abstellen.

Viel spannender finde ich die Frage, wann man die ersten "Premium Profiles" bei Armin kaufen kann. :)

denn Du kannst den Kemper auch wo anders bestellen und anschließend die Amps beim großen T.

Schon klar. Das bezog sich auch mehr auf diejenigen, die so behämmert sind, Kemper + Amps beim gleichen Händler zu ordern.

Beides harmoniert friedlich nebeneinander.

Ja schon. Bei den meisten dürften diverse Bogners/Diezels nur halt nicht mit dem Geldbeutel harmonieren.

Und dass Thomann mir dann keine Amps mehr verkauft, wäre schon selten dämlich für beide Seiten.

Wie gesagt, wir reden ja hier von dem Fall, daß es gar nicht zu einem endgültigen Verkauf kommt, weil der Kunde die Verstärker alle nach dem Profilen innerhalb von 30 Tagen schön zurückschickt.

Wie soll denn der richtige Mißbrauch deiner Meinung nach aussehen?

Viel spannender finde ich die Frage, wann man die ersten "Premium Profiles" bei Armin kaufen kann. :)

Wer ist Armin?

Hallo Twiller,

bitte nimm das hier jetzt nicht persönlich, ich picke Dein Posting nur mal exemplarisch raus.....

Meiner Meinung nach "gehört sich" so ein Verhalten nicht. Das klingt natürlich fürchterlich altmodisch, aber ich bin ganz ehrlich der Meinung, man sollte von Fake-Bestellungen absehen, nur um ein paar Klangeinstellugen von irgendwelchen Amps zu profilen. Zum einen schadet das dem Einzelhandel (wobei Thomann natürlich ein echter Riese ist) und zeugt von schwer ausgereifter "Beschiss-Mentalität", die ich persönlich nicht gut heisse. Aber hey, ich bin da halt ein altmodischer Hippie, also seht es mir bitte nach :)

Zum anderen stelle ich mal die Frage in den Raum, was das wirklich bringen soll. Nehmen wir einen Amp wie den Bogner Extasy o.ä. Drei Kanäle mit jeweils sehr effizientem EQ, bright, deep, character, Mode und wie die Schalter nicht alle heissen. Ich bin ja schon einige Jahre dabei und ich denke mal, auch ich bräuchte eine ganze Zeit, um dem Amp die optimalen Sounds zu entlocken. Abgesehen von einem (oder mehreren) wirklich guten Cabinet(s) sollte das Ganze auch adäquat mikrofoniert werden und gut in entsprechenden Tracks "sitzen". Das wollt Ihr Euch antun, nur um schön billig an ein paar Bogner-Sounds zu kommen?

Ganz ehrlich? Ich persönlich würde da lieber warten, bis ein User Eurer Stilrichtung(!) mit ganz viel Erfahrung an Amp XYZ wirklich gute Profiles in die Community streut. Ansonsten ist das trotz aller Verbiegemöglichkeiten am KPA (nach Erstellung des Profiles) nicht Fleisch und nicht Fisch.

Abgesehen davon glaube ich nicht, dass Einzelhändler die Rücknahme von Geräten verweigern dürfen. Schon rein rechtlich nicht.....

Bei den meisten dürften diverse Bogners/Diezels nur halt nicht mit dem Geldbeutel harmonieren.

Die Welt ist schlecht. :mad:

Wie soll denn der richtige Mißbrauch deiner Meinung nach aussehen?

Wer ist Armin?

Thomann wird schon wissen wann der Punkt erreicht ist an dem sich der Handel mit diesem Kunden nicht mehr lohnt. :mampf:

Ich denke mal, dass es genug Leute gibt die Profile seltener und/oder teuerer Amps kostenlos zur Verfügung stellen. :)

Hallo Twiller,
bitte nimm das hier jetzt nicht persönlich, ich picke Dein Posting nur mal exemplarisch raus.....

Kein Thema! Mein Gedanke war auch eher hypothetisch. Wobei wenn ich jetzt mal ganz ehrlich zu mir bin, ich würde mit Sicherheit nicht jeden verfügbaren Boutiqe Verstärker ordern und zurückschicken, aber 1 oder 2 Verstärker, die ich immer schon mal spielen wollte, wären höchstwahrscheinlich doch bei einer Bestellung mal mit dabei.

Gegen die von dir eingebrachte Beschiss-Mentalität kann ich daher auch gar nicht viel einwenden, aber hey, dieser falsche Freund sitzt auch bei jedem unentgeltlichen Download eines urheberrechtlich geschützten Werkes neben einem.

Klingt ganz schön geil :) Aber ist es mein Abhörsetup oder clippt das manchmal etwas?

Hab ich bis jetzt noch garnicht drauf geachtet.
Muss ich nachher mal schauen, wenn ich zu Hause bin :)

Mittlerweile hab ich die zwei Midi-Pedale auf dem Behringer FCB1010 korrekt zum laufen gebracht. Ein Pedal für die Lautstärke das andere für Modulationseffekte mit Auto-Engage für das Wah, geht alles wie gewünscht. Keine Ahnung warum es zuvor nicht ging, hab nichts am FCB geändert aber jetzt gehts :gruebel:.
Der Stomp-Box Mode funktioniert auch fast zu meiner Zufriedenheit. Nur bei einem ausgeschalteten Delay muss ich das erste mal 3 mal drücken, damit es sich anschaltet, danach kann man es mit einmal drücken ein und wie gewünscht wieder ausschalten. Keine Ahnung warum das beim erstenn Mal nicht auch schon so funktioniert.

Stomp-Box Midi Werte sind fürs Delay CC#27 einmal mit 127 zum ein bzw. 0 zum ausschalten. Eventuell sollte ich mal CC#26 versuchen, aber ob dann das mit dem Spillover noch funktioniert:confused:

Nutzt jemand von euch einen Midi-Controller?

Edit:
Ach ja das eingebaute Wah klingt auch mit funktionierendem Pedal ziemlich bescheiden u. ist schwer einzustellen.