Kemper KPA Profiling Amplifier Userthread

Ach ja das eingebaute Wah klingt auch mit funktionierendem Pedal ziemlich bescheiden u. ist schwer einzustellen.

Nimm mal das Wah Wah mit folgenden Einstellungen:
Peak 5.0
Pedal Range +60%
Peak Range <0%>
Mix 100%
Volume +5
Bypass mode nach Belieben (ich mag Bypass@stop)

Dann mal mit Peak und Range spielen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
So klingts wenn man ein DI profile hinterher mit einem Cab versieht. Checkt die Soundcloud Kommentare.
Das Cab ist aus den Profiles von Till :great:

http://soundcloud.com/mdaniel/kemper-kpa-using-a-di-amp

---------- Post hinzugefügt um 20:09:45 ---------- Letzter Beitrag war um 20:07:35 ----------

Die Samples hier drin sind übrigens auch mit dem KPA eingespielt:
https://www.musiker-board.de/biergarten-e-git/463280-gitarrenratespiel-strat-tele.html

Clean is das Hey Jim und angezerrt das Blackface Profile.

Ich würde gerne mal wissen, wie ihr mit der Einstellung von clean sens und distortion sens umgeht.

Ich würde gerne mal wissen, wie ihr mit der Einstellung von clean sens und distortion sens umgeht.

Clean sense einfach so einstellen, dass die Input LED bei maximalen Anschlag bis in den orangen Bereich geht, aber nicht in den roten Bereich. Aber nicht vergessen, dass dieser Wert z.Z. nicht abgespeichert wird. Muss leider bei jedem Neustart des Gerätes neu gesetzt werden. Distortion sense verändere ich nicht.

Ich weiß schon, wie das eingestellt werden soll. Ich wollte halt mal wissen, wie ihr in der Praxis damit umgeht, wenn mehrere Gitarren im Spiel sind. Aber eventuell ist es noch alles zu frisch für diese Frage, weil noch niemand live mit dem KPA unterwegs war. Vielleicht schreibt Roman ja heute noch was dazu, er hatte ja gestern nen Kemper-Gig.

Im Grunde beinhaltet die ganze Input Sektion ja nur zwei Variablen, wovon distortion sense nur geringfügig wichtig erscheint. clean sense würde ich aber immer für jede Gitarre einstellen. Hat man ein festes live setup, würde ich das dann pro Preset abspeichern. Eine Fehlanpassung bestraft der KPA imo schon. Bei zuviel clean sense clipt es und klingt mies, bei zu wenig greift z.B. das Noise Gate zu hart ein und killt Frequenzen.

tylerhb: Danke übrigens für die tollen Profiles.

Input Sens: Ich will auf keinen Fall verschiedene Rigs für unterschiedliche Gitarren. Wenn ich an meinen richtigen Amps die Strat anschließe, klingt das auch ganz anders als die Les Paul. Naja, das wird sich in den nächste Tagen ja alles klären.

Clean sense einfach so einstellen, dass die Input LED bei maximalen Anschlag bis in den orangen Bereich geht, aber nicht in den roten Bereich. Aber nicht vergessen, dass dieser Wert z.Z. nicht abgespeichert wird. Muss leider bei jedem Neustart des Gerätes neu gesetzt werden. Distortion sense verändere ich nicht.

Wird nicht abgespeichert? Ist das ein bekannter Bug bzw. arbeitet Kemper daran???

Also ich hoffe dass bis März das Teil weitestgehend Bugfrei ist. Bis dahin dürften auch schon ein paar Profile mehr im Netz schwirren. Ich speicher jetzt schon fleißig ab :-D

Frage: Hat jemand schon den Looper im Kemper getestet? Welche Funktionen hat der? Wie viel Sekunden? Stereo?

Danke

Knock: Du verwechselst da was mit dem FX-Loop.

---------- Post hinzugefügt um 16:07:25 ---------- Letzter Beitrag war um 16:06:26 ----------

Wird nicht abgespeichert? Ist das ein bekannter Bug bzw. arbeitet Kemper daran???

Bei mir (FW 6900) wird clean sens mit jedem Rig (=Preset) gespeichert.

Sicher?

Also bei den Kemper Effekten ist ja Looper mono,stereo und distortion dabei.

m-daniel hat mir dann aber auch gesagt, wenn es das nicht ist, dass trotzdem es in Planung ist.

Sicher?

Also bei den Kemper Effekten ist ja Looper mono,stereo und distortion dabei.

Man kann den Effects-Loop unterschiedlich nutzen und plazieren.
Lese mal die Effekt-Sektion im deutschen Basics Handbuch, dann wirst Du es besser verstehen.

Hallo,

war jetzt doch einige Zeit weg. Daher meine Frage :
Gibt es mittlerweile eine zentrale Downloadseite für die Profiles ?
Hier oder in einem anderen Forum ?
Oder muss man sich verschiedene Quellen zusammen suchen?

PS: Kempern ist schöner als Skifahrn, oder? :)

Im Moment auf jeden Fall! Vor allem benötigt mann nach dem Kempern nicht 11 Stunden um nach hause zu kommen. Zumindest hab ich´s wenigstens durch die lawinenbedingten Strassensperren geschafft.:)

Ich wollte hier nochmal eine Frage an den lieben Hoss stellen:

Im Hoss_Profiles zip sind Unterordner mit kipr Files der Cabs, Input, Stomps usw.
Bei mir exportiert es nur die Rigs. Wie hast Du das gemacht?

Das wurde in früheren Firmwares so gemacht wenn man ein Backup erstellt hat.