Vanillekönich schrieb:
dito
Vanillekönich schrieb:
Joh, um sich mit diesen Problemen rumzuschlagen gibt's doch u.a. Euch vom Musik Service. Freut Euch doch wenn ihr mal 'nem Noob, sry! Anfänger helfen könnt und ihm das Floyd einstellen dürft!
Ich darf das also so verstehen, dass wir als Dienstleister uns Freuen sollen, wenn Kunden mit schlecht eingestellten/einstellbaren Produkten zu uns kommen. Das ist eine äußerst wirtschaftliche betrachtung des Sachverhalts. Klar freut sich auch der KFZ Mechaniker, wenn ein Kunde sein kaputtes Auto in seine Werkstatt bringt. Ob es deshalb gerechtfertigt ist, wenn der Autohersteller minderwertige bremsen einbaut halte ich für fragwürdig. Klar helfe ich Kunden gerne, und soweit das meine Zeit erlaubt demonstriere ich das auch, aber bin ich jetzt deshalb für den Ausschuss von Keiper verantwortlich?
Vanillekönich schrieb:
Den 2ten Satz mit der "agressiven Preisstrategie" verstehe ich leider nicht ganz. Da kommste irgendwie von Hölzchen auf Stöckchen.
Sorry, aber den 2ten Satz versteh ich jetz leider nich ganz.
Vanillekönich schrieb:
Man kann doch hochwertige Qualität zu billigen Preisen bieten ohne unbedingt Anfänger als Zielgruppe zu haben!?
Letzterem stimme ich zu. Ersteres hängt davon ab, wie man hochwertige Qualität definiert.
Vanillekönich schrieb:
Und die Preise werden bei Ebay (über welches musicseller die Instrumente verkauft) nunmal Ausschließlich von den Käufern gemacht! Und wenn man sich mal die Mühe macht die Bewertungen durchzulesen sind da ca. 20000 positive von zufriedenen Kunden! Alle gekauft oder wie?
Ich hab mir mal die Mühe gemacht und bin die Bewertungen durchgegangen. Zunächst mal sind das nicht 20000 positive Bewertungen für Gitarren. Dann sind das auch keine 20000 positive Bewertungen für Floyd Rose Gitarren. Ein Großteil der Bewertungen ist von Drummern, von welchen wieder ein Großteil zwischen 3 und 5 positive Bewertungen hintereinander verzeichnet. Von diesen ist ein nicht unerheblicher Teil auf Auktionen zurückzuführen, bei denen einfache Klangblöcke (kleine Plastikblöcke für Drummer) verkauft wurden, und keine empfindlichen Floyd Rose Systeme. So kommen hier und da 1-x positive Bewertungen für kleine Plastikklötzchen der Firma Keiper zugute. Wer sich *mal die Mühe machen will* die Bewertungen durchzugehen wird nicht weiter als ein paar (bei mir warens 5) Seiten gehen müssen, um Bewertungen dieser Art zu finden. Wenn er denn schon dabei ist, kann er sich auch gleich noch die negativen Bewertungen durchlesen, welche auch eine deutliche Sprache sprechen.
- gitarre is schrott und service schlechter. mails werden nicht beantwortet usw
- Achtung!!! Liefert nicht was verspricht. Fall für Verbraucherschutz ! Finger weg
- Lieferzeit für Sofortkauf indiskutabel lang. Service mangelhaft. Schade.
Von Spekulationen bezüglich gekaufter ebaystimmen möchte ich mich entschieden Distanzieren. So etwas habe ich nie unterstellt.
Vanillekönich schrieb:
Solche Threads wie dieser sind der Grund meines Antriebes mich überhaupt mit diesem Thema zu befassen! Ich hätte ja die Klampfe nehmen können und einfach den Mund halten.
Solche Produkte aus der "Geiz ist Geil" sparte sind der Grund meines Antriebs mich überhaupt mit diesem Thema zu befassen. Ich kann dir aus eigener Berufserfahrung sagen, dass wenn z.B. die 25 Soundkarten X von der Firma Y hier mit Werksfehlern eintreffen, und/oder schlichtweg nicht oder nur halbwegs funktionieren, ich mich -aufgrund der mir dadurch entstehenden "Mehrarbeit" durch Kundensupport/Rücksendungsorganisation- ans Telefon schwinge und der Firma Y einen netten Anruf zukommen lassen werde. Wenn Firma Y dann noch obendrein sich nicht in der Lage sieht MIR (wohlbemert MIR in meiner Funktion als Händler) den nötigen Support zu geben, diese mir entstandene Arbeit (ganz mal abgesehen von den Kosten) zu kompensieren, werde ich sie wissen lassen, dass ich Ihre Produkte dieser Sparte durch vergleichbare (funktionierende) Konkurrenzprodukte subventionieren werde, um mir wie auch meinen Kunden in Zukunft Zeit und Geld zu sparen.
Vanillekönich schrieb:
Wenn ich aber solche Meinungsmache (in einem von mir ehemals geschätzten Forum) erlebe regt sich mein ureigenster Gerechtigkeitssinn und zwingt mich dagegen anzugehen! Sorry! Ich kann nix dafür!
Ich habe nirgendwo Meinungsmache betrieben. Wenn ich Meinungsmache betreiben würde, würde ich User auffordern Produkte der Marke X zu boykottieren und Produkte der Marke Z vorzuziehen. Ich darf mich an dieser Stelle mal selbst zitieren
Imperial schrieb:
klar, wenns einer trozdem haben will .... ich halt ihn nicht davon ab.
das ist der kleine aber feine Unterschied zwischen eine Meinung haben und vertreten und Meinungsmache.
Vanillekönich schrieb:
Daß sich jetzt auch noch MS-Mitarbeiter daran beteiligen ist doch von Außen betrachtet für Euch selbst traurig, oder?
Ich bin ebenso User auf diesem Board, und habe obendrein noch eine eigene Meinung.
Vanillekönich schrieb:
Wo habe ich denn den Anfänger (Noob: Kurzform, Slang aus dem US-Amerikanischen für Newbie = Anfänger) beleidigt??? Ich entschuldige mich sofort 'n paar Mal!
Meine "defensive" (eher objektive) Haltung habe ich im Absatz oben erklärt.
Der Unterschied ist: Ich habe keine dieser Fender Strats gekauft sondern mir eine ausgesucht, die was taugt. Manche Bürger haben aber den unbändigen Drang etwas zu besitzen, mit dem sie sich nicht im Geringsten auskennen und/oder beschäftigt haben. Wenn sie mit diesem Artikel dann aus eigener Unwissenheit nichts anfangen können ist automatisch der Händler schuld.
Die Art und Weise wie du dich im Verlauf deiner Bemerkung auszudrücken pflegtest war meiner Ansicht nach beleidigend. Du kannst auch nicht von jedem erwarten dass er selbst von jedem Produkt das er kauft weiss ob es nun seinen spezifischen Ansprüchen tatsächlich zu 100% genügt. Ich kann ja nicht bei BurgerMegaÜberSuperDuperking reintanzen und mich mal eben durch die Palette fressen, bis frei von Unsicherheiten bin, die ich gefrustet bei nichtgefallen auf den Händler projeziere. Ich muss davon ausgehen, dass alles nach Burgerpampe schmeckt.
Vanillekönich schrieb:
Oder wie, meinst Du, kommt das 14-tägige Rückgaberecht zustande? Hat es früher auch nicht gegeben, oder?
So etwas kommt zustande, wenn die Rechtssprechung auf die Unseriösität mancher Händler eingehen muss.
Vanillekönich schrieb:
Ich könnte mir genauso DIE TOP ANGELAUSRÜSTUNG FÜR DEN PROFIFISCHER kaufen. Hab' ich null Ahnung von aber wenn ich dann nicht in der ersten Stunde 5 Karpfen fange gehe ich zum Händler, gebe den Mist zurück und schreibe danach in alle Foren dieser Welt wie scheiße doch seine Angeln sind. Ist das der Weg? :screwy:
Meinst du die TOP HAMMERGEILE VIRTUOSE ANGELAUSRÜSTUNG FÜR DEN PROFIFISCHER DER EXTRAKLASSE ?
Vanillekönich schrieb:
Und ich denke, daß das 'n passender Vergleich ist.
Da gehen unsere Meinungen eben auseinander
Vanillekönich schrieb:
(meine Frau sagt, ich wäre "sehr fantasievoll", was sie damit nur meint)???
Also das geht mich nun wirklich nichts an
So long
Daniel