Ich weiß echt nicht, was diese unsinnige "gute 100 Euro-Gitarre" Diskussion ewig soll.
Gibt es mal einfach nicht. Punkt!
Für das Geld gibt es vielleicht einen ordentlichen Humbucker oder einen Satz Mechaniken plus Bridge.
Echt jetzt, wieviel davon ist denn Materialwert? Vielleicht 20 Euro?
Abzüglich der Mehrwertsteuer bin ich bei 84 Euro VK. Wo soll denn da Gitarre drin sein?
Klar komme ich auch mit einem Fiat Panda von A nach B.
Aber das ist schon etwas anderes, als diese Strecke mit einem ordentlichen BMW oder Audi zu fahren.
Und sollte Audi Ihren A6 zum Fiat Panda Preis verscherbeln, sagt mir Bescheid. Ich nehme dann 4 oder 5.
Versteht Ihr, was ich meine?
Stellt einen Panda neben einen BMW z.B.
Beide haben sie 4 Räder, ein paar Sitze und 'n Motor etc.
Erwarte ich trotzdem die gleiche Qualität, Fahrleistung etc. von dem Panda?
Wohl kaum.
Wenn ich mit dem Panda zufrieden bin, okay!
Aber trotzdem weiß ich, daß es noch bedeutend besser geht.
Wenn man nicht allzuviel von so einer 100 Euro Axt erwartet, kann man damit sicher für ein, zwei Wochen zufrieden sein.
Bis man dann endlich mal 'ne ordentliche Fender oder ähnliches in der Hand hält.
Spätestens dann ärgert man sich über das rausgeschmissene Geld.
Und zu dem Thema "Billig-Gitarren mit Hardware aufwerten".
Wenn es keine Basis zum Aufwerten gibt, hilft der beste Pickup oder sonstiges nüscht.
Klar kann ich auf den Panda 295'er Schlappen schrauben und so'n Sportlenkrad plus 5-Punkt-Gurt sieht ja auch nach Sportwagen aus.....
Wird der Wagen dadurch schneller oder zuverlässiger?
Eher doch noch peinlicher,oder?
Wenn ich auf irgendwelchen Konzerten "Musiker" mit ihren 100 Euro Harley Benton's mit teuren Zubehör-Häussel-Pickups sehe, (meistens noch an einem Framus Dragon-Top und einem Fullstack
) denke ich mir meinen Teil und lach den Kerl doch laut aus. Sowas ist wirklich peinlich...
Fazit: Man kann aus Sch**ße keine Bonbons machen und Kuhmist nicht polieren.
Echt, da kauft sich einer 'ne 100 Euro Gitarre, wundert sich, daß det Teil nicht so schön klingt und schlechter verarbeitet ist als eine ordentliche Gitte und beschwert sich dann auch noch laut über das Ding?!
Ich würde erstmal den eigenen Geisteszustand checken lassen.
Was hat er denn erwartet? Eine Gibson für kein Geld?:screwy:
mfg