RokhA schrieb:
Zitat von Uncle Reaper: Trotzalledem habe ich... ich würde sagen 50% der Modelle anspielen können. Der Musicseller liegt immerhin fast vor der Haustür.
Warum hast Du denn "50 % der Modelle" anspielen können? Arbeitest Du für Musicseller?
Nein aber in der Musikschule des Herren Keiper ist mein Proberaum und da bekommt man schon öfter Mal die Gelegenheit die Keiper Gitarren anzuspielen.
Die Modellvielfalt der Gitarren ist ja auch nicht wirklich groß (von unterschiedlichen Designs abgesehen), von daher sind 50% noch relativ gering geschätzt.
RokhA schrieb:
Warum hast Du keine Keiper, wenn sie so toll und noch dazu sooo günstig sind?
Puh, sag ich das ? Meine erste Erfahrung mit einer Keiper Gitarre war alles andere als gut, da mich dieses Modell mit "Floyd Rose" als FR Spieler ziemlich abgeschreckt hat.
(Hebel drehte sich heraus, Stimmstabilität gabs nicht und solche Spielereien)
Zu diesen Gitarren gibt es hier wiederum andere Meinungen, da schwöre ich aber weiterhin aufs Original Floyd Rose, den Washburn licensed und einigen Licensed aus Korea in massiver Stahlfertigung für ca. 90 Euro.
Ganz die Finger lasse ich von den Ibanez licensed und den Low Profile Trems.
Als ich mich später mal an die Keiper Stoptail Gitarren herangewagt habe als mir langweilig war,
waren die für den Preis hingegen vollkommen Ok, wenn man bedenkt dass sie für 80-100 Euro bei eBay verscherbelt werden.
Mehr als man als Anfänger für dieses Geld noch vor Jahren bekommen hat.
Ebenso die A-Klampfen. Super um mal auf einem Gig ein Lied zwischendurch zu klimpern, an einem Lagerfeuer zu sitzen oder zum Unterwegs/Daheim üben.
Wer nimmt schon gerne seine Ovation oder Martin irgendwohin mit.
Ist da nen Kratzer drinnen ärgerts einen immer etwas mehr.
Für passionierte A- und Westerngitarrenspieler natürlich ein Frevel aber für einen Praktiker wie mich die beste Methode.
Allgemein diese Haltung dass große Markenhersteller wie Gibson und deren Prestigemodell die Les Paul (die ja auch von den Billigherstellern kopiert wird) immer als das einzig wahre dargestellt werden (in obigen Posts von Cotton Fever & Co. sehr durch die Stimmstabilitäts und Verarbeitungsvergleiche passiert) halte ich hingegen für Schwachsinn.
Und da habe ich gesagt wie es sich für mich darstellt. Ich habe Gitarren von Gibson in der Hand gehabt deren Stimmstabilität und Verarbeitung schlechter war als so manches 150 Euro Modell.
(Da gehe ich nun auch nicht von Hardwarepreisen und Holzalter aus, sondern von der Verarbeitungsqualität...Lackierung, Fräsungen, Bundierung etc.)
Manchmal habe ich das Gefühl dass sich die Billighersteller noch Mühe geben wo sich Gibson schon keinen Dreck mehr drum schert.
Und das lässt mich wiederum vermuten dass der Grundsatz dass man sich nicht auf seinen Lorbeeren ausruhen sollte bei unseren Jungs aus Nashville noch nicht angekommen ist.
PRS haben eine starke Qualitätskontrolle und ich muss ehrlich sagen, dass mir dort und bei einigen anderen Herstellern (Music Man, Washburn...) noch keine oder nicht solche Härtefälle vors Auge geraten sind wie es bei Gibson öfter doch der Fall war. (Das bei diesen Preisen!)
Und bei PRS, Washburn, Music Man oder auch Framus würde ich Blindkäufe wagen, bei Gibson wohl nicht.
Cotton Fever schrieb:
@uncle reaper
wenn du meinen post etwas genauer gelesen hättest, würdest du wissen, dass ich nur gibson als synonym für "teure markengitarren" verwendet habe, da dragonjackson dieses gibson-beispiel gebracht hat.
Ja das hast du.
Cotton Fever schrieb:
meiner ganzer post baut auf vermutungen auf? naja nicht jeder will so besserwisserisch reden wie du,
Dein Problem ist nicht dass ich besserwisserisch rede, sondern es besser weiß.
Cotton Fever schrieb:
außerdem hab ich nur erfahrung mit dieser einen keiper, jedoch kann eine 100-gitarre nicht zufriedenstellend stimmstabil sein (zumindest nicht für meine bedürfnisse, vielleicht reichts für dein spiel ja aus..)
Diese Aussage kannst du gerne treffen, dann müsstest du um dieses zu belegen aber auch jedes Modell für um die 100 Euro angespielt haben.
Wenn du mit der Stimmstabilität besagter Gibson Gitarre zufrieden gewesen wärst, wärst du wohl mit fast jeder Keiper glücklich geworden.
Cotton Fever schrieb:
eine 1000-gitarre mit scheiß hardware? das glaub ich allerdings weniger - zeig mir eine gitarre über 1000 die scheiß hardware hat! vielleicht ist sie aufgrund von schlechtem setup/verarbeitungsfehler nicht so stimmstabil, wie sie eigentlich sein sollte, aber du wirst trotzdem keine mit schlechter hardware finden. (kannst mir ja gern den gegenbeweis bringen.
)
Mal eine Gibson SG Standard gespielt ?
So dolle ist die Hardware wirklich nicht.
Cotton Fever schrieb:
ich reite auf gibsons qualitäten rum? komisch, dass ich in meinem vorigen post nur einmal gibson erwähnt habe und auch nur, um dir zu erklären, warum ich das beispiel anhand von gibson gebracht habe. lächerlich, dass du mir dauernd irgendwas unterstellst.
Lächerlich dass du versuchst dich herauszureden.
"Keiner kann mir erzählen dass... das halte ich für ein Märchen...etc"
Alles Aussagen die sich auf die Qualität und Stimmstabilität von Gibson Gitarren bezieht.
Das hat nichts mit erklären oder Wissen zu tun, dauernd nur irgendwelche Behauptungen und Aussagen dass du es ja nicht glauben kannst, dass auch eine Gibson echt Scheiße sein kann.
Cotton Fever schrieb:
naja da du ja so überzeugt von den keiper gitarren bist, warum kaufst du dann keine?
Ich brauche mein Geld, habe genug Gitarren und sehe "noch" keinen Nutzen für eine neue Gitarre.
Davon mal abgesehen habe ich div. Ansprüche an die neue Gitarre, die für mich auch nur durch einen ganz anderen Hersteller wirklich alle befriedigt werden.
Cotton Fever schrieb:
also würde ich ne 100-gitarre finden, die mich zufriedenstellt, würde ich sie sofor kaufen.
Ich weiß nicht ob du sie überhaupt testen würdest.
Cotton Fever schrieb:
solltest du dir eine kaufen, bitte ich um ein soundsample (wenn möglich langer als 5 sekunden und nicht smells like teen spirit
), damit ich mich von der super stimmstabilität überzeugen kann. (schon komisch, dass die keiper lp, die ich gespielt habe, billigste hardware hat - hmm wahrscheinlich ist das nur ne illegale keiper-fälschung
)
Ich hasse Nirvana habe eine 100 Euro Gitarre die mich wirklich in allen Belangen (bis aufs Gewicht) zufriedenstellt und lade gleich ein Soundsample von gleich 2 "100 Euro-Gitarren" hoch.