Astronautenkost
HCA Mikrofone
- Zuletzt hier
- 25.11.24
- Kekse
- 11.112
Gekrächzt Meine Files sind absolut sauber gesprochen.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
auf dem Heil sitzt ein Popschutz, das Apex hat die Kapsel weiter hinten. Also der gleiche Abstand bei der "proper handheld technique".dir ist vielleicht nicht aufgefallen, dass bei dem ersten furchtbaren geschreie das shure weiter weg gehalten wird, während er bei den anderen ersten "gesangs"-versuchen fast am mikrofon klebt... am ipad zb. hört man kaum bis keinen unterschied...
Gesanglich ist mein Problem eher die Leistung über ein ganzes Lied zu halten, das klappt einfach (noch) nicht. Meine Gesangstechnik ist auch noch nicht stabil, es gelingt mal eine tolle Strophe und die nächste ist dann manchmal Mist, weil ich z.B. zu verspannt bin.
Bei all dem hilft mir ein teures Großmembranmikro natürlich absolut nichts.
Testen und Ausprobier ist ok, aber was willst Du denn noch für weitere Informationen und Erkenntnisse bekommen, die Du nur durch eigene Testerfahrung bekommen kannst?????? (OT: die verärgerten Antworten darauf sollten Dich dann nicht verwundern)
also sagst du es selbst... warum hat man auf die anderen mikros keinen popschutz gesteckt, um besser vergleichen zu können? und warum ist der korb des shure mikros so seltsam verformt? der text ist mit dem shure auch deshalb schwerer zu verstehen, weil die stimme einfach leiser ist. aus meiner sicht hinken die vergleiche doch sehr.auf dem Heil sitzt ein Popschutz, das Apex hat die Kapsel weiter hinten. Also der gleiche Abstand bei der "proper handheld technique".
Ein iPad als Referenz zu nehmen ... das mag ich
Die Unterschiede sind enorm, aus dem Shure kommen nahezu keine Höhen. Entsprechend ist der Text damit sehr viel schwerer zu verstehen. Aber wenns sowieso grad aus dem iPad brüllt, macht das natürlich kaum noch einen Unterschied.
Glenn Fricker als "nicht objektiv" zu bezeichnen und zu beleidigen ist auch sehr, ähm ... gewagt.
=> ich bin direkt wieder raus hier.
Ich bin ziemlich unwissend was Mikrofontechnik angeht und muß im Prinzip glauben was mir erzählt wird, überprüfen kann ich nur das wenigste.
Das ist falsch! Wenn Du Dich intensiv einliest, in anderen Foren nach liest und auch mal über das von uns gesagt genau nach denkst so wirst Du unsere Empfehlungen und Antworten einordnen können.
Zudem warum stellst Du hier Fragen, wenn Du den Antworten keinen glauben schenken willst?
Zumal diese von unterschiedlichen Usern gleich beantwortet werden. Wenn Du hier im Forum mal nach dem AT2035 forscht, dann wirst du immer wieder die gleiche Antwort bekommen.
Außerdem ging glaub ich in diesem langen Thread niemand darauf ein, daß ich schrieb, daß bei mir im Sommer um die 30°C sind, mit entsprechend hoher Luftfeuchtigkeit und das ich mir gerade deswegen Sorgen bezüglich des Elektrets mache.
so und wenn dann zum x-ten mal jemand das at-mikro empfiehlt, obwohl der te es partout nicht haben möchte, frage ich mich mich, ob der te hier noch gut beraten wird.
Da verstehe ich nicht, was im Verlauf der mittlerweile vierseitigen Diskussion "schlecht beraten" sein soll? Wenn Tim nun doch mit seinem SM58 zufrieden ist und die Neuanschaffung auf die lange Bank schiebt - bitte. Genug Info hat er gekriegt...
Darf man, wenn man nichts besseres kennt. Das SM58 ist der Cheesburger des Mikrofonmarktes. Vor vielen Jahrzenten war es wirklich herausragend als Bühnenmikro, aber inzwischen gibt es etliches, was ihm längst den Rang abgelaufen hat. Bequemlichkeit und Marketing führen genauso wie bei McDoof dazu, dass die Leute, ohne Alternativen zu probieren, zulangen. Man weiß halt wie es schmeckt/klingt!Das SM58 ist aber auch anerkanntermaßen ein hervorragendes Gesangsmikro, geradezu der Klassiker. Hätte der TS nach einem guten, preiswerten Gesangsmikro gefragt, wäre ihm sicher genau dieses Mikro wärmstens empfohlen worden, auch wegen (oder doch eher trotz ) über 3000 positiven Bewertungen bei Thomann.
Als Sänger darf man also durchaus mit dem Mikro zufrieden sein.
naja, warum so negativ? ich frage mich nur, ob es gut ist, jemanden etwas empfehlen zu wollen, was er schon auf seite zwei ablehnt und dessen wert er noch nicht erkennen kann... nur einer hier hat einen tatsächlichen alternativvorschlag gemacht. von schlecht beraten habe ich jedenfalls nichts gesagt und der te fühlt sich auch nicht schlecht beraten. also... ball ist doch ganz flach.Da verstehe ich nicht, was im Verlauf der mittlerweile vierseitigen Diskussion "schlecht beraten" sein soll?