Ich habe mir gerade deinen Steckbrief durchgelesen, jetzt wird mir einiges Klar. Ich frage mich zwar wie man mit 14 Jahren zu 2300 für eine Gitarre kommt, aber das sei dahingestellt.
Fakt ist das du solange du absolut keine ahnung hast was du eigentlich willst keine gitarre in einem solchen Preissegment kaufen solltest!
Du hast jetzt 2300 und damit das Geld auf der Bank nicht vergammelt soll dafür schnell eine Gitarre her, welche ist erst einmal egal.
Das ist allerdings der Falsche Ansatz eine Gitarre zu kaufen!
Du solltest dir zuerst überlegen was du für einen Sound erreichen willst soll die Gitarre höhenlastig und spritzig sein oder doch eher Basslastig mit Ordentlich Druck?
Es gibt keine gitarre die beides Vereint.
Auch hilft es nicht einen Tonabnehmer zu tauschen, die Soundänderung dadurch ist im Vergleich zu einer Gitarre aus anderem Holz verschwindend gering.
du solltest dich daher auch erst einmal mit den Grundsätzen der E-Gitarre auseinander setzen
Wenn du nun unbedingt eine Gitarre kaufen möchtest (was ich in deinem Fall im moment für nicht sinvoll halte) dann tu doch das was dir hier schon die ganze Zeit empfohlen wird:
Fahr in einen gitarrenladen mit möglichst großer Auswahl und achte zuerst nicht auf den Preis sondern nur auf den Sound, was dir eben gefällt.
Teste dich am besten wirklich durch alles durch (mit deinen 8 Jahren Gitarrenerfahrung solltest du doch ein soweit entwickeltes musikalisches Gehör haben um die für dich wichtigen Soundeigenschaften zu erkennen).
Dann such dir langsam Favoriten heraus (ca. 5- 10 Stück).
Teste diese noch etwas intensiever und fahr wieder anch Hause (Ohne eine gitarre gekauft zu haben).
Dann fährst du ein bis zwei Tage später wieder hin und testest die Favoriten nochmals, und das ganze wiederholst du evtl. noch einmal.
so findest du am ehesten die Gitarre die zu dir passt, alles andere führt früher oder später zu Frust.