Also ich musste auch feststellen, dass ich offenbar deutlich mehr Maxell XL-II und XL-II-S benutzt habe als gedacht.
Und neben den Kiloweise TDK SA verstecken sich auch noch eine SA-XS und eine alte SF. (Die blaue auf dem Bild).
Dann habe ich auch eine stattliche Anzahl „PDM“ gefunden. Ich meinte, das waren die von 3M, stimmt aber nicht. Philips Dupont Magnetics.
Spannenderweise habe ich auch eine einzige Scotch
XSII-SP 60
(Alte Schulhof-Weisheit: je mehr Buchstaben vom Ende des Alphabets in der Typenbezeichnung, desto besser das Tape.)
Gary Moore - Stil got the Blues ist drauf.
Und zwar echt excellent. Bin ganz erstaunt.
Einige Bänder haben durchaus dropouts. Die haben aber auch im Auto und viele Jahre im Keller gelegen und ein paar haben leider auch Nikotin abbekommen … (inzwischen seit 18 Jahren Rauchfrei
)
Aber tatsächlich ist der Großteil richtig gut erhalten. Insbesondere die PDM. Bin weiterhin positiv überrascht.
Wenn es nicht gegen Urheberrechte verstoßen würde, hätte ich ja mal nen Vergleich CD - Tape gemacht.
Die einzige, die leider fehlt(e), war die Jean-Michel Jarre Kauf-Kassette.
Bis mir eine seltsame TDK SA auffiel. Schwarze Spulen und viel weniger Tape?
Mal reingehört … siehe da. Die verloren geglaubte Kauf-Kassette. Offensichtlich muss das originale Gehäuse kaputt gegangen sein und ich habe das Band in ein SA-Gehäuse verlagert.
Ich glaube auch nicht, dass das alle Kassetten von mir waren. Ich hatte früher einige von den goldenen TDK SA und mehr That‘s.
Egal, um in der Vergangenheit einmal zu schwelgen, ist es mehr als genug. Und das coole ist, ich höre wieder Musik, die ich ganz ganz viele Jahre aus den Augen verloren habe. Zum Beispiel Gary Moore.