Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
kann man das Dolby B eigentlich mit einem EQ ersetzen
WARUM macht man sich die Mühe die alten Bänder extra zu löschen ?Raumtemperatur oder ein durchgehend gleich temperierter Keller scheinen zu funktionieren.
Es kann nicht schaden die zusammen mit ein paar Tütchen Silica zu lagern.
Von meinen Kassetten funktionierten alle einwandfrei, bis auf die Jarre Kaufkassette.
Da scheint sich die Beschichtung oder irgendwas davon abzulösen.
Beim Abspielen saß irgendwann der Tonkopf zu und eine schneeweiße Schmiere hat sich überall abgesetzt. Fungus war es nicht. Ist auch sonst keine betroffen. Einfach irgendwie desintegriertes Material der Trägerschicht.
Nun denn. Habe alle Kassetten inzwischen digitalisiert. Sie gereinigt und von den Aufklebern befreit. Danach gelöscht.
Habe tatsächlich ein paar Dinge gefunden, die ich aus den Augen verloren hatte und die ich mir definitiv wieder zulegen werde.
Allein dafür hat es sich gelohnt. Die Spielerei damit war schön. Nochmal damit richtig einsteigen wollte ich aber nicht.
Tatsächlich habe ich noch einen Sharp RT-1010 in meinem Lager stehen, der zuletzt bei einer Beschallung vor etwa 10 Jahren zum Einsatz kam (eine Laienspielgruppe mit Mitgliedern älteren Semesters hatte eine Einspielung tatsächlich nur auf Band dabei). Irgendwo auf dem Dachboden müssten auch noch selbst au…..
Für den Verkauf. Weder urheberrechtlich geschützte Musik, noch Privataufnahmen haben woanders was zu suchen.WARUM macht man sich die Mühe die alten Bänder extra zu löschen ?
Such Dir eine Farbe aus:...keine Kurbel dran (könnte/müsste man nachrüsten)...
Selbst, wenn es nur als Spaß gemeint ist, die Idee mit einem Permanentmagneten Kassetten zu löschen ist so alt wie die Kassetten selbst. Bei den kleinen Diktier-Kassetten und den billigen Ferro-Type I Tapes war das auch weitgehend egal und entsprechende Geräte auf dem Markt, durch die man eine Kassette durchschiebt. Techmoan hat dazu mal ein Video gezeigt.Man könnte natürlich auch ein paar Neodymmagnete für ein paar Euro 50 nehmen..