Sry Coachinger, ich hab grad an der Antwort zu einigen Posts gearbeitet.
Über Negativbewertungen durch User ist in der Vergangenheit immer wieder mal diskutiert worden und das Ergebnis lautete immer "nein" ... ich denke, dass das auch gut so ist und so bleiben sollte.
Du kannst meinen "neuen" Vorschlag nicht pauschal mit einer Antwort auf das alte System beantworten. Wenn man im derzeitigen System Punkte abzieht, sinkt das Karma.
In meinem Vorschlag steigt bei einem "Nein" sowohl die Anzahl der "Insgesamt bewerteten Beiträge" als auch die Anzahl der "negativ bewerteten Beiträge". Da wird nichts abgezogen, aber es wird eher transparent, dass entweder ein User Revoluzer ist, oder auch, dass ein Mod bisweilen überreagiert!
Ich seh das nicht mal negativ. Ich kann mir vorstellen, dass manche auf ihre negativen Punkte auch "stolz" sind. Das ist doch das Wesen von Revoluzern, oder?
By the way: mir egal, wie die Antwort immer lautet. Meine lautet immer "Ja".
Jemanden nach "Kennziffern" zu beurteilen und danach zu entscheiden, wie ich mit ihm umgehe, ist mir absolut zuwider.
Auch das Karma ist eindeutig eine Kennziffer. Nur halt eine sehr schwammige. Eine Kombination aus Fachwissen und Sympathie. (bla, bla, bla … wird schon fad das zu erklären
)
Und wie Du richtig geschrieben hast: am meisten Punkte kann man in polarisierenden Themen sammeln indem man mit einer coolen Formulierung auf den Putz haut - mit Fachbeiträgen allein kriegt man das Karma nur sehr mühevoll und mit viel Engagement in eine vernünftige Größenordnung, die dem eigenen Ego auch schmeichelt!
Könntest Du das Fallbeispiel zur Visualisierung bitte mal als Diagramm darstellen?
Ja klar Fidel, ist eine gute Idee für all jene, die ihre eigene Männlichkeit grafisch miteinander vergleichen wollen!
Beispiel:
Anzahl der Beiträge: 10.000
Insgesamt bewertete Beiträge: 1.000
Positiv bewertete Beiträge: 3.000
Negativ bewertete Beiträge: 500
Abgegebene Bewertungen: 100
Simple grafische Darstellung:
Anzahl der Beiträge: --------------------
Insgesamt bewertete Beiträge: --
Positiv bewertete Beiträge: ------
Negativ bewertete Beiträge: -
Abgegebene Bewertungen: .
Die abgegebenen Bewertungen muss man in diesem Beispiel wie die Nadel im Heuhaufen suchen!
So long, wünsch Euch schöne Ostern!