Hätte das keinen Platz im Userthread gefunden? Mir erschließt sich der Nutzen eines eigenen Topics nicht so ganz.
Sicher wäre das Video da nicht unpassend, und du bist herzlich eingeladen es dort noch zu posten. Nur hätte er da eben auch nur die Aufmerksamkeit der KPA-User gefunden, was nicht meine Absicht war. Ich bin in diesem Board in Threads unterwegs, in denen digitale Lösungen nicht anerkannt oder nur eine Notlösung darstellen, bzw. der "Real Deal" niemals von einem Kemper abgebildet werden kann. Eben jene Leute galt es für mich genau so zu erreichen wie die Kemper-Nutzer, und da ist ein Beitrag in einem "neutralen" Subforum wie diesem einfach der deutlich bessere Platz. Ich war vom Kemper begeistert und wollte das meinen Peers zeigen und eventuell zumindest ein "in Betracht ziehen" des Kempers erzeugen, sozusagen nach dem Motto: "Schaut mal Jungs, ich bin zwar genau so ein Analogfreak wie ihr, aber das Teil hier hat es echt in sich." Warum soll ich so eine tolle Erfahrung nur mit den Leuten teilen, die sowieso schon vom Kemper überzeugt sind und/oder längt einen besitzen?
Desweiteren hat der Kemper doch schon lange unter Beweis gestellt, dass er "vintage" kann. Unter diesem Dachbegriff würde ich nämlich das Gros der Gitarrensounds aus Blues, (trad.) Rock, Country etc. fassen. Unabhängig von vielen Hobbymusikern sind doch seit geraumer Zeit viele Profis aus verschiedensten Genres mit dem Teil unterwegs.
Die meisten Profis sind aber auch schon seit Anbeginn der Zeit mit dem Problem konfrontiert, für sperrige Amps oder Rentals des selben Modells viel zu viel Geld auf der Tour liegen lassen zu müssen, was mit dem KPA wegfällt. Wenn man also mal die "Stars" außen vor lässt, bei denen die Kohle sowieso keine Rolle mehr spielt, spielen viele das Teil auch einfach aus ökonomischen Gründen.
Der durchschnittliche MB-Veteran vertraut auf seinen trusty Röhrenamp im Keller, und das ist ja auch okay so, aber die sollen doch hier und da mal von der Authentizität einer digitalen Lösung überzeugt werden - deswegen wird aber doch mein Beitrag hier nicht obsolet, weil "die da oben" das Teil alle schon spielen.
Aber wenn Du das nächste Mal im Studio hockst, nimm Dir doch die zwei Minuten Mehraufwand und zeichne es in der DAW mit. So wirkt das einerseits etwas halbgar,
Wenn du meinen Eingangspost gelesen hast, wirst du bemerkt haben, dass ich da bereits auf fehlende Allgemeingültigkeit des Tests eingegangen bin. Im Verlauf des Threads ist außerdem schon erwähnt worden, dass dieses Video a.) in erster Linie gar nicht für einen Boardbeitrag gedacht war und b.) die Aktion sehr spontan zustande kam. Der Sound im Video ist meiner Meinung nach trotzdem gut genug um zu zeigen, in welche Richtung es gehen kann. Genau genommen fällt auf diese Weise der Test sogar noch wohlwollender für den Kemper aus: Wenn es durch diesen Camcorder schon so gut klingt, wie ist dann erst das direkte Signal?
Der Anspruch meines Beitrags war nie, unter klinisch neutralen Umständen die Soundvielfalt zu zeigen, sondern zu sagen: "Schaut mal, das hab ich hier nur spontan mal mitgeschnitten, aber selbst DAS klingt schon tierisch gut." Den Mehraufwand, von dem du sprichst, hätte ich schon betreiben können, das war aber wie bereits mehrfach erwähnt durch die Spontanität, mit der das alles zustande kam, überhaupt nicht drin.
und auf der anderen Seite gibt's mittlerweile reichlich Videos derlei Aussagekraft über den KPA im Netz zu finden
Nach dieser Logik ist so ziemlich jedes Review in diesem Board vollkommen irrelevant, weil es schon immer auf YouTube dutzende Tests gibt, die einem Review auf dieser Seite vorausgehen. Wir sind hier nie oder nur sehr selten die ersten, die ein Produkt testen. Deswegen bereichert es das Forenleben hier trotzdem allemal, Stichwort: Content.