Hast Du die beiden Geräte schonmal kombiniert, also die Effekte des Axe FX mit den Amps des Kemper kombiniert? Geht das überhaupt?
Hi Captain,
danke für die netten Worte, mir ist erst jetzt deine Antwort aufgefallen, also tut mir leid für die verspätete Antwort.
um deine Frage zu beantworten, ich habe noch nie beide Geräte kombiniert, um zb Amp aus Kemper und Effekte aus dem Axe FX zu benutzen, und finde es auch nicht wirklich notwendig da ich die Effektqualität auch im Kemper als sehr passend und hochwertig empfidne,, es wäre aber technisch einfach lösbar das zu machen:
zb
Gitarre -> Axe FX -> Loop Out -> Kemper - Loop In - Axe FX -> Ausgabe
Über Midi lassen sich ja beide Geräte ansteuern, also könnten man auch hier das bestimmt hinbekommen das man mit einem Knopfduck beide Geräte umschaltet.
Ich hatte allerdings mal eine Weile lang den Strymon Flint im FX Loop des Kempers laufen, da mir der wahnsinnig gut gefallen hat und ich auch spass am Reglerdrehen des Flints hatte und der Flint einen wirklich eigenständigen und mMn sehr guten Tremolosound, mittlerweile habe ich aber auch hier reduziert und verwende den Flint nicht mehr.
in deinem Fall könntest du also beides machen, entweder den Kemper in den FX Loop des Helix setzen (vorrausgesetzt der Helix hat einen FX Loop?), oder den Helix in den FX Loop des Kempers.
im Kemper Profil kannst du den FX Loop im Kemper per Software entweder vor oder nach dem AMP Stack legen
lg
chris