John Frusciante Diskussion

• Ersteller MisterDmorph
  • Erstellt am
Verdammt, das ist John und der muss einfach so aussehen sonst wäre es nicht John. Ich Liebe seine "abgefuckte" Art, dass macht ihn einfach aus.

grüße
Andi :)

man könnte noch sagen, dass viele von john's idolen relativ..."abgefuckt" rumliefen.
so wie heute viele john fans so rumlaufen...
circle of life

Auf Anhieb würde mir da auch einer einfallen :gruebel: :D

dieser zeitgenosse z.b.
besonders empfehlenswert sind die seiten "Galerie", seine Equipment liste, als auch "Niandra Lades - Geschichte eines Gitarristen", bei welchem es sich nicht etwa um john dreht, sondern um ihn selbst :confused:
natürlich darf man dabei seine rhcp-ripoff band und sein elektronisches nebenprojekt nicht vergessen

besonders schön finde ich die passage, wie er über sich selbst schreibt: :cool:

Außerdem ist er dafür bekannt, seine Gefühle mit der Gitarre kund zutun und gilt als einer der größten Anti-Mainstreamer. Es ist daher schön anzusehen, wenn er mit weit aufgerissenem Mund sich der Musik hingibt und sich dabei von dem einen oder anderen besonderen musikalischen Utensil bedient. Zudem sorgt bei den Proben immer wieder für ein Lächeln im Gesicht der anderen, wenn er mit weit aufgerissenem Mund und wilden Grimassen spielt. Nach einer langen Pause wirst Du also auf einen technisch erstarkten, noch wahnsinnigeren Sven mit noch mehr Effekten treffen, der sich nun mit Vorliebe im Untergrund aufhält und dabei den einen oder anderen talentierten Künstler fand. Sein Lebenswandel fand in den vergangenen Monaten zudem weiteren Tiefgang. Außerdem wurde ihm schon desöfteren attestiert, dass er durch seine Gitarre redet, das heißt seine momentane Verfassung und Gefühlslage lassen sich an Soli, etc erkennen.

wenn ich drüber nachdenke, dann komm ich zu dem schluss, dass ich echt viel zu viel zeit habe um solche typen auszugraben :gruebel:
naja dafür ist man ja schüler. :D um im internet zu sitzen und sich durch die taten anderer verwirklichen statt musik zu machen^^

dieser zeitgenosse z.b.
besonders empfehlenswert sind die seiten "Galerie", seine Equipment liste, als auch "Niandra Lades - Geschichte eines Gitarristen", bei welchem es sich nicht etwa um john dreht, sondern um ihn selbst :confused:
natürlich darf man dabei seine rhcp-ripoff band und sein elektronisches nebenprojekt nicht vergessen

besonders schön finde ich die passage, wie er über sich selbst schreibt: :cool:

Außerdem ist er dafür bekannt, seine Gefühle mit der Gitarre kund zutun und gilt als einer der größten Anti-Mainstreamer. Es ist daher schön anzusehen, wenn er mit weit aufgerissenem Mund sich der Musik hingibt und sich dabei von dem einen oder anderen besonderen musikalischen Utensil bedient. Zudem sorgt bei den Proben immer wieder für ein Lächeln im Gesicht der anderen, wenn er mit weit aufgerissenem Mund und wilden Grimassen spielt. Nach einer langen Pause wirst Du also auf einen technisch erstarkten, noch wahnsinnigeren Sven mit noch mehr Effekten treffen, der sich nun mit Vorliebe im Untergrund aufhält und dabei den einen oder anderen talentierten Künstler fand. Sein Lebenswandel fand in den vergangenen Monaten zudem weiteren Tiefgang. Außerdem wurde ihm schon desöfteren attestiert, dass er durch seine Gitarre redet, das heißt seine momentane Verfassung und Gefühlslage lassen sich an Soli, etc erkennen.

wenn ich drüber nachdenke, dann komm ich zu dem schluss, dass ich echt viel zu viel zeit habe um solche typen auszugraben :gruebel:
naja dafür ist man ja schüler. :D um im internet zu sitzen und sich durch die taten anderer verwirklichen statt musik zu machen^^

Du erzähltst oft von dem:). Ist mir aufgefallen. Kennst du den persönlich ?? Des Weiteren ist mir aufgefallen, dass er Ich ihn als Freund bei Youtube hinzugefügt hatte, ( hier ist sein Profil, damals hatte er noch nicht so viele Videos aus denen man hätte erahnen können was für ein ******** das ist ). Nach 3 Monaten ist mir aufgefallen ,dass das er Typ ist, von dem du immer erzählst. Und da hab ich ihn sofort als Freund entfernt. So ein schamlose Imitation find ich einfach nur lächerlich.....

Zuletzt bearbeitet:
Kann die seiten nimmer laden : (

Ist er vieleicht im Forum und hat die Dinger mal rausgenommen oder so?

Ich finde hübsch, dass er nen MG 15 und nen NoName-Amp zum Stereopanning benutzt.:D

nope ich kenne den weder persönlich, noch habe ich kontakt zu dem.
ein freund hat mir den mal gezeigt und seitdem verwende ich ihn halt als paradebeispiel für einen fanboy musiker...

das problem ist. er bekommt jetzt popularität dadurch, weil den so viele nich mögen ...negative publicity is besser als keine publicity...

so, wie mit dem "echten gangster" damals, wer sich an den erinnert :rolleyes:

nope ich kenne den weder persönlich, noch habe ich kontakt zu dem.
ein freund hat mir den mal gezeigt und seitdem verwende ich ihn halt als paradebeispiel für einen fanboy musiker...

das problem ist. er bekommt jetzt popularität dadurch, weil den so viele nich mögen ...negative publicity is besser als keine publicity...

so, wie mit dem "echten gangster" damals, wer sich an den erinnert :rolleyes:

Ach ja, der echte Gangster....das waren noch Zeite :)

ich fänds gar nicht so schlimm wenn er so ist... wenn er nur nicht so einen wirbel darum machen würde... sprich möglichst alles so zu machen wie john... viele effekte... und "Grimassen" zu schneiden...
über manche dinge kann man streiten ob sie wirklich was mit John zu tun haben, allerdings würde ich mir auch nur eine ganz einfache seite anschaffen
-> so wie die von John, was dann auch nachgemacht wäre, aber es wäre lange nicht so wie die, die er jetzt hat. Würde er auf der seite auch nur über seine Songs oder was ihn beschäftigt schreiben, wäre ganz klar, ihm sicherlich auch, das er an John nur durch Aussehen nicht herankommt... und durchs Gitarre spielen und Grimasse schneiden ebenfalls nicht.
Dann würde er merken das er komplett anders denkt... so wie jeder unterschiedlich denkt, und das nunmal ist das was einen Menschen ausmacht...

Ich finde allgemein, dass man John nicht in der Weise nahe kommt, wenn man aussieht wie er oder wenn man das gleiche Equipment benutzt wie er (oder in diesem Fall auch "viele Effekte").

Um zu verstehen, was John uns mit seiner Musik und seiner Art zu schreiben oder auch zu malen zeigen will, muss man einfach sich selbst auch lernen zu verstehen. Jeder muss mit den Dingen die er hat und die ihm nahestehen versuchen das zu verwirklichen, was einem SELBST wichtig ist.

Klar, die meisten von uns hier in diesem Thread können Can't Stop im John-Style spielen und haben Ahnung von ihm und sind immer auf dem neuesten Stand. Aber das ändert wirklich NICHTS daran, dass wir immernoch wir selbst sind und niemals so sein können wie er.

Wie lieben ihn auf diese ganz bestimmte Art und Weise, er fasziniert uns und wir lernen von ihm. Aber unsere eigene Persönlichkeit geben wir nicht auf, denn das ist das letzte, das man von sich hergeben sollte. Wer erkennt, was John mit den Taten die er tut ausdrücken will und das in sich aufnehmen kann - damit kommt man ihm nah, und zwar auf einer ganz anderen, spirituellen, Ebene.

Grüße
Chili

Finde dashier stark was bei "midnight chillers" steht

"Nachdem der ursprüngliche Bandname "Cirklejerks" bereits vergeben war..."

oh gott!

"Nachdem der ursprüngliche Bandname "Cirklejerks" bereits vergeben war..."
:D:D:D
das ist mir ja gar nich aufgefallen ... ich muss mir die seite glaub ich nochmal genauer angucken, vielleicht finden sich da noch ein paar witzige stellen^^

:D:D:D
das ist mir ja gar nich aufgefallen ... ich muss mir die seite glaub ich nochmal genauer angucken, vielleicht finden sich da noch ein paar witzige stellen^^

Bitte um Aufklärung zu "Circlejerks"!

http://de.wikipedia.org/wiki/Circle_Jerks

Warscheinlich haben sie sich den namen selbst ausgedacht.....
NOT

fleabass.jpg

Steht auf fleasbass welcher auch PUNKBASS genannt wurde, da auf ihm ne Menge Kleber etc. von diversen Punkbands drauf waren.

:D :D :D

ich finde es äußerst interessant, dass dieser humm typ, nachdem ich das hier gepostet habe, gewisse veränderungen auf seiner Website vorgenommen hat.

z.B. hat er seine "Niandra LaDes" geschichte in "Run the risk of Winning- A story 'bout her" umbenannt :rolleyes:

gut so^^