John Frusciante Diskussion

• Ersteller MisterDmorph
  • Erstellt am
Obwohl ich mir nicht vorstellen kann, dass sie vor vollendete Tatsachen gestellt werden und ihnen gesagt wird: "Ihr geht jetzt über ein Jahr auf Tour". :D
In Hamburg 07 war die Setlist schon echt gut aber 3 oder 4 Songs mehr hätten nicht geschadet. ;)

hör auf zu jammern, dafür hattet ihr michael rother :) ...ich würde MORDEN um dabei gewesen zu sein :(

Ja okay stimmt :D
Ich jammer nicht, ich sag nur wie es war. ;)

hmm ich würde gerade viel lieber ein "john empyrean live projekt" sehen/hören. das wäre echt der hammer, stellt euch mal die atmosphäre des albums live und hautnah vor! ich wäre mir 100%ig sicher, dass john das mit einer guten band im hintergrund hinkriegen würde ;)
aber leider sieht das mit dem projekt ja schlecht aus :rolleyes:...

G&B: On the record (The Empyrean), there's more than one song which would be good for a band on stage.
John Frusciante: I know, but if I had to perform, even few shows, I would have to form a band, to rehearse for 1 or 2 months ,to learn songs and to adapt them to live. Then we would be touring for 1 or 2 months. I can't imagine myself stoppdoing what I do now in the studio for 4 months. I play music all day long at home and I am happier than I've ever been in my life. I love to play on stage, but I don't like long travels or the endless waiting before I can play.

Ich kann ihn da schon gut verstehen, mit den Peppers wird erstmal nichts mehr laufen, aber vielleicht wird ihn ja bald solo doch die lust packen, ein bisschen aufzutreten und zu touren und dann hoffentlich auch in der EU, die Hoffnung stirbt zuletzt!

hmm ich würde gerade viel lieber ein "john empyrean live projekt" sehen/hören. das wäre echt der hammer, stellt euch mal die atmosphäre des albums live und hautnah vor! ich wäre mir 100%ig sicher, dass john das mit einer guten band im hintergrund hinkriegen würde ;)
am besten so ne kleine 2 wochen europa tour in kleinen clubs, wie die omar rodriguez lopez group vor ein paar tagen...
die konzerte waren total von nem anderen stern!!!

am besten so ne kleine 2 wochen europa tour in kleinen clubs, wie die omar rodriguez lopez group vor ein paar tagen...
die konzerte waren total von nem anderen stern!!!

Das kann ich mir vorstellen. :great:
Ich häge trotzdem keine große Hoffnung das John in nächster Zeit Solo nach Europa kommt. Aber man weiß ja nie. :)

Ein ungeschliffener Diamant, der durch seine Ecken und Kanten entzückt. Das macht Californication so unglaublich magisch, denn es ist alles echt und eine komplett neue Welt baut sich vor einem auf, in die man einfach eintauchen und hinter jeder Note seine ganz eigenen Vorstellungen und Ideen einbauen kann.

Grüße
Chili

Ohne jetz den Thread weitergelesen haben und obwohl Cali mein Lieblingsalbum ist, aber das ist falsch.
Des hat nix mit ungeschliffener Diamant zu tun, Californication ist einfach n Opfer des Lautstärkenkriegs. Kompression ohne Ende und Clipping so weit das Auge reicht. Findest bei jedem modernen Album den Scheiss, hör dir z.B. mal des aktuelle Metallica Album an, da clippts auch in einer tour...

Ohne jetz den Thread weitergelesen haben und obwohl Cali mein Lieblingsalbum ist, aber das ist falsch.
Des hat nix mit ungeschliffener Diamant zu tun, Californication ist einfach n Opfer des Lautstärkenkriegs. Kompression ohne Ende und Clipping so weit das Auge reicht. Findest bei jedem modernen Album den Scheiss, hör dir z.B. mal des aktuelle Metallica Album an, da clippts auch in einer tour...

Lautstärkekrieg ist ein tolles Wort :D

Nein, aber jetzt mal ehrlich: Du hast natürlich recht mit dem was du da sagst. Aber ich finde einfach, dass Californication einfach ungeschliffen und natürlich wirkt. Für mich ist die Art und Weise wieviel man in einer Note hören bzw. auch sehen kann entscheidend. Und das ist bei Californication einfach ein Erlebnis, das ich nicht missen möchte. Ich habe das ganze eher von dem psychischen Aspekten betrachtet. Aber trotz allem ist es für mich im Gegensatz zu dem z.B. neuen Metallica Album einfach ungeschliffen. Das ist einfach meine persönliche Wahrnehmung (und ich lebe nicht in einem Paralleluniversum :D). Leugnen kann man es nicht, aber es spielt einfach keine Rolle in meinen Augen, äh, Ohren :)

Grüße
Chili

Zuletzt bearbeitet:
Lautstärkekrieg ist ein tolles Wort :D

Nein, aber jetzt mal ehrlich: Du hast natürlich recht mit dem was du da sagst. Aber ich finde einfach, dass Californication einfach ungeschliffen und natürlich wirkt. Für mich ist die Art und Weise wieviel man in einer Note hören bzw. auch sehen kann entscheidend. Und das ist bei Californication einfach ein Erlebnis, das ich nicht missen möchte. Ich habe das ganze eher von dem psychischen Aspekten betrachtet. Aber trotz allem ist es für mich im Gegensatz zu dem z.B. neuen Metallica Album einfach ungeschliffen. Das ist einfach meine persönliche Wahrnehmung (und ich lebe nicht in einem Paralleluniversum :D). Leugnen kann man es nicht, aber es spielt einfach keine Rolle in meinen Augen, äh, Ohren :)

Is geil, du hast sechsmal 'einfach' gesagt/geschrieben... ;)
Das find ich einfach lustig! :D

Is geil, du hast sechsmal 'einfach' gesagt/geschrieben... ;)
Das find ich einfach lustig! :D

"Einfach" ist ein schönes Wort um seinen eigenen Worten mehr Ausdruck zu verleihen finde ich. Aber ich sollte echt besser auf meine Wortwiederholungen aufpassen. Sonst gibts bei der nächsten Klausur ein böses Erwachen :D Danke für den Hinweis :)

Grüße
Chili

"Einfach" ist ein schönes Wort um seinen eigenen Worten mehr Ausdruck zu verleihen finde ich. Aber ich sollte echt besser auf meine Wortwiederholungen aufpassen. Sonst gibts bei der nächsten Klausur ein böses Erwachen :D Danke für den Hinweis :)

Grüße
Chili

einfach ist ein gutes wort um dem leser/hörer zu vermitteln, dass etwas ja ganz einfach sei, in wahrheit aber viel komplexer ist.

meine mathelehrerin sagt immer in einer hoch gepitchten und hysterisch wirkenden stimme "jaaaaa, das ist ja sooo einfach. das war in der klausur machbar"

wenn ich das höre, rollen sich mir die fußnägel hoch :rolleyes:

aber das mit dem Californication album stimmt.
ich mag es aber . es erinnert mich an früher :) der sound hat mich damals (ich war 8, als ich es entdeckt hab) umgehauen und bis heute nich losgelassen! (heute bin ich 17)

einfach ist ein gutes wort um dem leser/hörer zu vermitteln, dass etwas ja ganz einfach sei, in wahrheit aber viel komplexer ist.

meine mathelehrerin sagt immer in einer hoch gepitchten und hysterisch wirkenden stimme "jaaaaa, das ist ja sooo einfach. das war in der klausur machbar"

wenn ich das höre, rollen sich mir die fußnägel hoch :rolleyes:

aber das mit dem Californication album stimmt.
ich mag es aber . es erinnert mich an früher :) der sound hat mich damals (ich war 8, als ich es entdeckt hab) umgehauen und bis heute nich losgelassen! (heute bin ich 17)

Um "einfach" ranken sich viele Mysterien :D
Ich benutz es eigentlich nur um meine eigene Meinung zu verdeutlichen. Das ist bei mir "einfach" so.

Oh Gott, über Mathelehrerinnen kann ich auch viel erzählen, aber wir wollen ja nicht zu sehr ins OT abdriften ;)

Hey, ich war 9 als ich es das erste Mal gehört habe. Das war genauer gesagt Around The World wenn ich mich recht erinnere. Dann hab ich mir mein erstes Album gekauft. Und 2 Jahre später habe ich dann Going Inside gehört (wie auch New Dawn Fades und So Would've I (Live in Hamburg) auf Viva Plus :D). Das sind einfach Teile meiner Kindheit und das macht sie so besonders glaube ich. Weil man damit so richtig in Berührung mit Musik gekommen ist und wenn mir jemand gesagt hätte das ich jetzt hier sitze und das schreibe...wer weiß was ich über ihn gedacht hätte :rolleyes: Achja, ich bin heute 18 Jahre alt, also ist auch schon eine ganze Weile vergangen und trotzdem ist es immernoch so wunderbar anzuhören :)

Grüße
Chili

:eek: <--- auf smiley klicken

kann jemand russisch? :D

Holy shit, ich will es haben!!

Mhhh... "(Die Aufbewahrungsfrist der Datei ist) abgelaufen" Schade. :(

grüße
Andi

das ist komisch. :confused:

ich habe heute um 15 uhr die letzten teile runtergeladen.

EIN LINK ist kaputt (ich glaub von part 11). aber es gibt einen zweiten link zum part 11.

es gibt insgesamt 12 rar dateien. auf der seite gibts allerdings 13 links. bei einem ist die frist wohl abgelaufen.

Nich aufgeben! :great:

und notfalls, wenn wirklich alles futsch sein sollte. ich könnte das ganze auch mal re-uploaden.

EDIT!!!!!!!!
Sorry, ich habe mich vertan.

Mir fehlt Part #10 :( :( :(
hab jetzt alle teile geladen, nur der link von part 10 ist kaputt :( so ne scheiße

Zuletzt bearbeitet:
in 13 tagen ist es soweit :)

John spielt zusammen mit dem großartigen Venetian Snares unter dem Namen Speed Dealer Moms beim Bangface Weekender Festival in Großbritannien.

Kanns kaum erwarten.

Der sonst so melancholische john macht abartig-kranken highspeed breakcore der extraklasse xD

zumindest gehe ich davon aus, dass es so klingen wird. venetian snares zumindest ist ein tier!
http://www.youtube.com/watch?v=7RkNv779QJA

Naja die Musik haut mich nicht so vom Hocker. :D
Woher weißt du das, dass John da mitspielt ?

http://www.bangfaceweekender.com/lineup/bfw09lineup.htm

da steht es. "Speed Dealer Moms".

Iva von Invisible-Movement schrieb dazu das hier:

Basically, John was in Winnipeg for two weeks in August (from what a totally random person who's about fifty years old emailed me out of blue to tell me and begged me not to spread, as it wasn't OK to spread it), in some place, recording music non-stop and the source said that he and Aaron have recorded eight hours of material. The person added that songs are really lengthy too.

und hier is ihre myspace page

www.myspace.com/speeddealermoms
da is aber noch nix drauf

Okay, na da bin mal gespannt was das wird.
Hoffentlich gibt es halbwegs vernünftige Videos. :)