John Frusciante Diskussion

• Ersteller MisterDmorph
  • Erstellt am
Welches DS-2 ?^^ Den Part mit dem DS-2 kann ich ja, aber das davor net^^

kann vllt wer n bild vom Griff auf seiner Gitarre machen?? :D

Also in den 2 Videos in denen John "Dani California" erklärt, kann man wirklich ALLES ganz genau sehen. Das Solo sollte sowieso dann von jedem etwas eigene Färbung bekommen. Also stell dich mal bitte nicht so an und streng dich auch selbst mal ein bisschen an! Wenn du es ganz genauso spielen willst, muss man auch den Willen dazu haben! Nicht böse gemeint, aber das wird dir weiterhelfen. Glaub mir :)

Grüße
Chili

1. Sehr cooles Intro, schön muffig!^^ :D

2. Auch sehr geil, wie man da drauf kommt :confused:

Beides sehr geil! :D:D:D

mfg
Lego :)

2. Auch sehr geil, wie man da drauf kommt :confused:

Man spielt Barree-Akkorde und verbindet sie mit Akkordüberleitungen, die man von John Frusciante kopiert hat. Dann spielt man ein bisschen mit Tönen aus den diversen Akkorden rum und schon hat man eine Melodie für die Lead-Gitarre. Dann bastelt man Drums mit einem Standardbeat dahinter und legt noch mit dem Chorsound vom Keyboard einen Teppich. Dann verfremdet man Akkorde und Lead-Gitarre noch etwas und schon hat man ein wunderbares Outro.

Natürlich braucht man eine originale 62er Fender-Stratocaster, so wie John sie hat (also in Sunburst) andere Gitarren bringen diese Inspiration nicht. Ich würde also schonmal anfangen zu sparen ;)

So ähm ja, ganz abgesehen davon ist der Kerl in dem Video schon ganz gut, aber außergewöhnlich ist es jetzt nicht.

Ja außergewöhnlich net, hört sich aber gut an^^

1. Wie macht man links so? also z.B. Klick

2. Wie kann man mehrer Beiträge gezielt zitieren? Also z.B. nur einen Satz???

Hoffe ich störe den Threadverlauf damit net!:D:D:D

mfg

mfg
das hättest du auch selbst rausfinden können :rolleyes:

Beispiel:
du schreibst folgendes rein:
Code:
[b][url*=[/b]http://lmgtfy.com/[b]][/b][I]beispieltext[/I][b][/url][/b]

WICHTIG:
du schreibst das ohne, das Sternchen (*)...

und wenn du das dann so schreibst, dann wird es so erscheinen;
beispieltext

wieso es einfach wäre, es selbst rauszufinden?
Du hättest einfach einen von den beiträgen zitieren können und würdest das "prinzip" direkt sehen...

mfg

Entweder so, wie Bassadam den Vorgang geschrieben hat, oder folgendermaßen:
Du schreibst den Text, auf den das ganze verlinkt werden soll, also "beispieltext". Dann kopierst Du den entsprechenden Link, markierst den entsprechenden Text, hier also "beispieltext" und klickst dann oben auf die Weltkugel mit dem Oval davor an (was auch immer das darstellen soll...). Da gibst Du dann die kopierte URL/den Link ein. Dann macht er das ganze automatisch, ohne dass man selbst HTML-Code schreiben muss.
Aber ja, ist eine wesentlich elegantere Art, Links zu verpacken! :great:

Zitat von John in der französichen Ausgabe von "Gitarre und Bass"

"I'm not interested in being in a band anymore; because during the last 10 years, I've spent more than 4 years and a half touring with a band. The Chili Peppers had to perform a huge number of concerts. To me, it represents a very long period of time time when we can barely be creative. I'll have a show within 2 months, but it won't be rock. I can't say anymore about that now, because we still have to define things."

Schaut nicht gut für die Chili Peppers aus....

Quelle: http://www.invisible-movement.net/

Jo :/

Aber aus anderen interviews konnte man entnehmen, dass die anderen 3 realtiv heiß wie kartoffeln sind wieder was zu machen, wenn ich mich net irre ...

Vieleicht hat ja nur herr frusciante kein bock mehr...dann kommt der Dave wieder :D

Aber das was er da sagt kann ich verstehen, dass er kein bock hat ewig drauf zu warten musik zu warten etc.

aber wir drücken einfahc alle fest die daumen und glauben dran!

:(:nix::hail: dabei wollte ich sie doch nur einmal live erleben

Hmm, naja ich warte jetzt erstmal ab. Die Hoffnung stirbt zuletzt. :)
Auf ein Konzert hätte ich auch mal wieder bock.
Um zu sehen, dass sie es live doch besser können als in Hamburg 07.

Ich hatte ungünstigerweise mir kurz vorher den Arm gebrochen. Deswegen konnte ich nur auf einen Sitzplatz.
Sagen wir es mal so, die Setlist war eigentlich ganz in Ordnung geht aber auch besser ( vorallem etwas länger ).
Aber was mich am meisten enttäuscht hat war eine gewisse "unlust" und die fehlende Leidenschaft, womit ich bei meinem ersten Chili Peppers Konzert gar nicht gerechnet hatte. :(
Die Performance war aber soweit gut.
Klar, es war eine lange Tour, da verstehe ich auch das man keinen Bock mehr hat.
Aber dann macht man keine so lange Tour. ;)
So seh ich das.

Tja, wie lang so eine Tour ist entscheiden leider nicht die 4 allein. Aber du hast recht, ich fand das Konzert 2006 auch besser als 2007, die waren zwar immernoch gut aber irgendwie "verbraucht" - allerdings muss ich sagen das sie beidemale eine geniale Setlist hatten :great:

Obwohl ich mir nicht vorstellen kann, dass sie vor vollendete Tatsachen gestellt werden und ihnen gesagt wird: "Ihr geht jetzt über ein Jahr auf Tour". :D
In Hamburg 07 war die Setlist schon echt gut aber 3 oder 4 Songs mehr hätten nicht geschadet. ;)