John Frusciante Diskussion

• Ersteller MisterDmorph
  • Erstellt am
naja ich benutze das programm noch nicht allzu lange... und irgendwie komme ich nicht annähernd in die nähe.

is ihm auch bei how deep is your love 2006 passiert
da kam auch ein herzhaftes fuck aus ihm raus
ich muss jedes mal schmunzeln wenn ichs hör
aber die verspielerquote is bei ihm eh sehr gering
und wenn er sich verspielt dann hört eh er sofort auf zu spielen
ich bin froh das er doch ein mensch is

naja ich benutze das programm noch nicht allzu lange... und irgendwie komme ich nicht annähernd in die nähe.

Die Spielweise macht halt auch extrem viel aus...vorallem bei Can't Stop. Du hast zwar gesagt, dass du es so spielen kannst, aber vielleicht fehlt dir einfach noch ein bisschen das Gefühl beim muten der Saiten? Mit dem Bridge-Pickup und einem schönen Crunch-Sound dürfte das doch sonst wunderbar funktionieren! :)

Grüße
Chili

Die Spielweise macht halt auch extrem viel aus...vorallem bei Can't Stop. Du hast zwar gesagt, dass du es so spielen kannst, aber vielleicht fehlt dir einfach noch ein bisschen das Gefühl beim muten der Saiten? Mit dem Bridge-Pickup und einem schönen Crunch-Sound dürfte das doch sonst wunderbar funktionieren! :)

Grüße
Chili
ja, klar die spielweise macht viel aus.. aber glaub mir, so wies jetzt tönt... da könnte auch john persönlich die gitarre in der hand halten und es würde nicht wirklich so klingen, wie ich es gerne hätte :) .. aber ich probier mal weiter...

versuch mal einen kompressoer davor zu schalten. den "tupe comressor". bewirkt auch wunder:D. ich nehm mal auch stark an das du den "lead 800" benützt. dreh den master fast/ganz komplett auf und den "pre amp" auf ca. 0 -1,5. den rest nach gehör.

mfg

versuch mal einen kompressoer davor zu schalten. den "tupe comressor". bewirkt auch wunder:D. ich nehm mal auch stark an das du den "lead 800" benützt. dreh den master fast/ganz komplett auf und den "pre amp" auf ca. 0 -1,5. den rest nach gehör.

mfg

probier ich mal.

edit: wow das hört sich schonmal nicht schlecht an..danke !

ich hab noch eine andere frage.. wo kann man gute guitar rig presets runterladen? Ich weiss, auf der NI seite gibts ziemlich viele, aber da bin ich nicht registriert..

vom sound her richtig geil, nur leider viel zu schnell gespielt

was haltet ihr davon?

Der Sound ist wirklich klasse, ein bisschen weniger Gain, dafür noch aggressiver Anschlagen und natürlich LANGSAMER! Zudem noch ein bisschen das Muten üben und vorallem IMMER über alle Saiten schlagen, auch wenn du das B und das C auf der tiefen E-Saite anschlagen musst...;)

Grüße
Chili

vom sound her richtig geil, nur leider viel zu schnell gespielt

Der Sound ist wirklich klasse, ein bisschen weniger Gain, dafür noch aggressiver Anschlagen und natürlich LANGSAMER! Zudem noch ein bisschen das Muten üben und vorallem IMMER über alle Saiten schlagen, auch wenn du das B und das C auf der tiefen E-Saite anschlagen musst...;)

Grüße
Chili

ja ich weiss, war natürlich zu schnell.
und beim muten hab ich an einer stelle noch probleme.. da klingt immer viel zu viel mit. aber ich üb mal weiter. jetzt weiss ich wenigstens, dass ich mich in die richtige richtung bewege :)

ja ich weiss, war natürlich zu schnell.
und beim muten hab ich an einer stelle noch probleme.. da klingt immer viel zu viel mit. aber ich üb mal weiter. jetzt weiss ich wenigstens, dass ich mich in die richtige richtung bewege :)

Was noch sehr wichtig ist: Greife alle Noten auf der tiefen E-Saite mit dem Daumen. Mag am Anfang etwas umständlich sein, aber ist super praktisch :D

Grüße
Chili

Was noch sehr wichtig ist: Greife alle Noten auf der tiefen E-Saite mit dem Daumen. Mag am Anfang etwas umständlich sein, aber ist super praktisch :D

Grüße
Chili

die greif ich alle mit dem daumen...
oder hast du irgendwie rausgehört, dass ich das nicht tue? :)

die greif ich alle mit dem daumen...
oder hast du irgendwie rausgehört, dass ich das nicht tue? :)

Naja, wenn du schon alles mit dem Daumen greifst, dürften eigentlich keine Probleme mehr beim Muten auftauchen! Immerhin liegen dann wirklich alle Finger schon perfekt auf dem Griffbrett! Aber es kann natürlich sein, dass du ein paar Noten mit anderen Fingern wie ich spielst :)

Grüße
Chili

Hey....hab gerade auf der letzten Seite der Gitarre und Bass entdeckt, dass in der nächsten ausgabe etwas über John kommt.

Titel ist: John Frusciante: Farben für die Red Hot Chili Peppers.

ich bin mal gespannt, hoffentlich is das irgendwie ein Interview und nicht wieder bloß eine zusammenstellung von fakten die wir eh schon wissen:D

Gruß Darkwing

Hey....hab gerade auf der letzten Seite der Gitarre und Bass entdeckt, dass in der nächsten ausgabe etwas über John kommt.

Titel ist: John Frusciante: Farben für die Red Hot Chili Peppers.

ich bin mal gespannt, hoffentlich is das irgendwie ein Interview und nicht wieder bloß eine zusammenstellung von fakten die wir eh schon wissen:D

Gruß Darkwing

Naja... aber was anderes kann ich mir nicht vorstellen... Gibt ja keine richtigen Neuigkeiten...

doch, auf invisible movement gabs nochmal was darüber, das chad sich nochmal wiederholt hat, das die rhcp sich wohl so im Oktober wieder zusammensetzen wollen, musikalisch...
aber es wurde eingeschränkt; es ist nicht bekannt ob auch die anderen Bandmitglieder etwas davon wissen^^

Hey,
tschuldigung dass ich mal total das Thema wechsel (was das momentane angeht), aber ich habe mir vor ein paar Monaten "The Will To Death" gekauft (welches Album einige von euch mir als "Einstieg" empfohlen haben ;)) und ich bin begeistert! Ich möchte mir jetzt auch noch ein zweites kaufen, habt ihr da ein oder zwei Empfehlungen für mich?
Ich würde mich über eine Antwort freuen
LG
Lynn