John Frusciante Diskussion

• Ersteller MisterDmorph
  • Erstellt am
er selbst hat aber mal gesagt nicht im Musiker Board zu sen. naja egal...
ich habe letztens ein bild von ihm gesehen:
Roter Pulli, v aussschnitt hemd darunter. das ist ja alles kein problem, aber. den kleinen goldfarbigen ring am rechten kleinen finger und die zigarette in der hand ließen mich wirklich schmunzeln...

Er muss ja auch nicht im Board angemeldet sein, er kann ja auch nur mitlesen. ;)

ich finde dieses:
"... fuck!"

ist einfach wunderbar :)

so wie auch bei "For Emily..."

(das war es doch oder lieg ich da falsch?)

In wie fern verspielt er sich denn da? Text? Falsche Griffe?^^

Ja es ist das Verlinkte "How Deep ist your Love" a la Cigale.
Ist für mich neben SOS das einzige Cover was ich wirklich schrecklich finde.

Mit dem "Fuck" hat es John einfach. :D
Ich glaube er hat "The City of New Orleans" auch nur am diesen Tag in New Orleans gespielt.
Von anderen Konzerten mit dem Lied weiß ich bisher nichts.

Also ich find Emily, How Deep is Your Love und SOS einfach nur geil. Leider gibts ´How Can I Tell You´ nich als ganzes auf youtube. Hat das vllt i.wer? :)

Ich habe "How Can I Tell You" vom 6. Dezember 2006 in Wien ( akkustik ). Zwar etwas weit weg aber super sound Qualität. Ich finde es einfach super :cool:.
Falls ich einen Link finden sollte schick ich ihn dir mal rüber.

Ich habe auch nicht gesagt, dass ich Emily nicht mag. ;)

Hier mal wieder einen Verspieler: http://www.invisible-movement.net/video/243/28th-october-2006-the-city-of-new-orleans
Ich finde gut, dass das Publikum während des Verspieler anfängt zu jubeln. :D
Er ist halt doch nur ein Mensch. :)
sieht mir eher nach nem stromschlag, verursacht durchs mikrofon, aus.
auf nem radiohead konzert hatte thom yorke mal probleme mit seinem mikro, weil er immer einen gescheuert bekommen hat, als er sich diesem näherte. sah so ähnlich aus. das kann an verschiedenen sachen liegen.

zu viel isn mikro gesabbert ;D

Stimmt, wo du es sagst. :gruebel:
Kann hinkommen.
Ich hatte mich am Anfang auch schon etwas gewundet, weil er sich eigentlich ja nicht vergreift.

wär auch von daher sehr wahrscheinlich, da er sich die ganze Zeit seine Hände vor den Mund hält udn bevor er aufhört den Kopf ordentlich zur Seite zieht.

Leider versteht man nich was er sagt, als er wieder zum mikro geht -.- Würd schon gern wissn was los war^^

Hey Leute!

http://www.youtube.com/watch?v=RnRpP7YvA7U

Kann das sein, dass es hier 2 Aufnahmen gibt? Denn bei 0:43 geht John mit ner Strat nach vorne, und bei 0:47 geht er vorne voll mit ´ner Telecaster ab^^

Was is da los? Weiß einer Bescheid? :D

mfg
Lego :)

dass is mir auch schon aufgefallen...ich dachte so moment da war doch grad ne tele!?

aber bei off the map?? is dass genau so:D

find ich ganz cool

Haja wiel off the map is ja n zusammenschnitt von deren US tour 2000.
Glaub ich zumindest ; )
deswegen kann das gut sein.
Z.b. beim Anfang von If you have to ask kann man erkennen (nachdem Anthony "YES" sagt) das John niemals in die Saiten greift aber trotzdem schon der Song loslegt.
Is halt n zusammenschnitt.

BZw. Flea spielt auch einige Licks anders als wie er seine Finger bewegt.

Ja hab heut Off The Map zugeschickt bekommen, und hab schon oft solche Momente beobachtet :D

leute, ich hab mal eine frage.. krieg ichs mit guitar rig 3 irgendwie hin, dass der sound so schön agressiv ist wie bei can't stop (edit: also ich mein natürlich das main riff, das gleich zu beginn nach dem intro anfängt)... spielen kann ichs jetzt aber der sound passt einfach noch nicht so ganz..

^^dann musst du noch etwas mit den Einstellung spielen. Mit der Dynamik habens die Modeller zwar meistens nicht ganz so, aber in die Richtung kommst du 100%ig.