John Frusciante Diskussion

• Ersteller MisterDmorph
  • Erstellt am
Mit welcher Gelassenheit John an dieser Wand lehnt. Er hat die Hände in den Hosentasche und stützt sich mit dem rechten Bein an der Wand. Die Brille sitzt ihm auf der Nase. Und er redet. Er redet mit diesem kleinen Menschen. Mit diesem Menschen, der noch soviel vorhat und noch soviel erleben wird. Und doch ist er genauso wie er. Dieses Bild hat wirklich etwas unglaublich magisches an sich. Und es zieht einen richtigen in den Bann. Die Atmosphäre die dieses Bild im Kopf und im Herzen eines Menschen schafft ist unbeschreiblich. Danke Iron Maiden Fan für den Post!

Grüße
Chili

Jetzt komm mal wieder runter von deinem Zeug :screwy:

Oder erlauben das die Stimmen -deine Geister- in deinem Kopf nicht? :D

Naja, denk dir das lieber beim nächsten Mal und schreibs nicht hier rein...kommt nicht so gut:(
Verzeihung, muss mich einmischen.

MOD-Edit: bitte keine Beleidigungen

Zu dem Bild: Falls es nicht aufgefallen ist, das ist ein Mensch! Ja, richtig, ein Wesen aus Fleisch und Blut. Wette, euch würde nicht so hart einer abgehen, wenn z.Bsp. ich da an der Wand chillen würde.

Alles klar, danke für den Hinweis. Hatte erwartet, verbannt zu werden. Nun gut.

P.S:
Wenn ich hier lese, muss ich immer an dieses Video denken...
http://www.youtube.com/watch?v=lLFoop3CCgo

Zuletzt bearbeitet:
Naja, denk dir das lieber beim nächsten Mal und schreibs nicht hier rein...kommt nicht so gut:(

Das sollte keine persönliche Beleidigung, sondern nur eine Anspielung auf Frusciante sein:

...Nach seiner Drogenabhängigkeit berichtete John Frusciante von Stimmen in seinem Kopf (seinen „Geistern“). Diese Stimmen hatten ihm als Kind gesagt, er solle Gitarrist werden. 1992 hätten sie ihm gesagt, er solle die Band verlassen, und schließlich sagten sie ihm, er solle aufhören, Drogen zu nehmen – und wie immer gehorchte er ihnen. Während dessen Abhängigkeit hatte Flea als Einziger der Band noch Kontakt zu John...

Quelle

Jaja Wiki - nicht die zuverlässigste Quelle, aber diesmal stimmts

Also verzeih mir, Chili_Pat, falls du das persönlich genommen hast ;)

Ich glaub ich nehm mir mal ein paar Minuten um klar Stellung zum Thema zu nehmen:

1.
Zu dem Bild: Falls es nicht aufgefallen ist, das ist ein Mensch! Ja, richtig, ein Wesen aus Fleisch und Blut. Wette, euch würde nicht so hart einer abgehen, wenn z.Bsp. ich da an der Wand chillen würde.

Keine Ahnung was vorher da Stand, aber weder geht mir bei dem Bild einer ab, noch
bin ich irgend ein Fan von dieser "gottähnlichen" Verehrung der Person John
Frusciante.
Ich hab das Bild nur aus dem Grund gepostet, weil ich es cool fand. Dabei
empfand ich allerdings keine Eingebungen oder mystifizierenden Bilder wie z.b. Chili
Pat.

Damit komm ich schon zum zweiten Punkt.

2. Ich les die ganzen Kommentare hier schon seit ner geraumen Zeit und muss sagen
das ein Mensch hier teilweise Gottähnlich beschrieben und mystifiziert wird.
Die ganze Geschichte sehe ich persönlich als sehr heikles Thema.
Ich denke Frusciante würde selbst ziemlich schockiert sein, wenn er die ganzen
Lobpreisungen hier lesen würde.
Dabei mit allem Respekt dir Chili Pat gegenüber, wenn du so empfindest ist das deine
Sache und wenn dir die Musik Kraft gibt ist das auch toll, ich selbst empfinde sowas
Extremes nicht.
Dabei ist es dir (sehr wahrscheinlich sowieso schon) hoffentlich klar, das dieser Mann,
wie Mäs schon sagte, ein ganz normaler Mann ist, der einfach nur Musik macht.

3. Nochmal mal ganz allgemein ausgedrückt (ohne irgendwelche speziellen Personen
anzusprechen):
Mir geht dieser ganze Hype um Frusciante total auf den Sack.
Da wäre zum einen der Fakt, dass man noch nicht mal mehr ein ganz normales Bild
posten kann ohne direkt wieder diese Mystifizierung des Mannes hervorzurufen und jemand
somit direkt wieder als "Frusciante-Anbeter" angesehen wird.
Zu anderen wären da die zahlreichen Posts über irgendwelche verdammten Kleinigkeiten
(um einige zu erwähnen: "Welchen Effekt nutzt JF hier, welche Splitter Box benutzt
er, wie sind seine Effekteinstellungen da, wie bekomm ich aus meinen Trans-Amp einen
JF Sound bla bla bla), welche einfach nur nerven.

Um mich hier nicht falsch zu verstehen, ich mag die Musik von JF genauso wie
ich Musik von Pink Floyd, Maiden, Clapton oder Vaughan mag und schätze ihn als
außerordentlichen, experimentellen Gitarristen.
Allerdings muss man beachten das auch dieser Mann nur mit Wasser kocht.

Ich hab den Text zum Ende nicht mehr gelesen, deshalb sollten einige Komma- und
Rechtschreibfehler drin sein.^^

P.S.: @ Chili Pat

Gefühle soll man respektieren! und auch wenn du wirklich so empfindest, kommt das
ganze doch sehr aufgesetzt und verherrlichend rüber, sodass man hier fast den
Eindruck hat das dieser Mann als transzendente gottähnliche Person angesehen wird,
was mich persönlich schockiert, Angst macht und gleichzeitig auf Unverständnis trifft.

Da hier in letzter Zeit ziemlich viel Zitate von Frusciante vorkommen, beende ich auch
meinen Post mit einem Zitat, welches meine Ansicht zu der ganzen Sache sehr treffend
ausdrückt:

"Es gibt eine Grenze für das Aussprechen der Gefühle, die man nicht überschreiten soll." - Leo Tolstoi

Zuletzt bearbeitet:
Hey Iron Maiden Fan,

ich meinte eigentlich auch eher Chili Pat, nicht dich. Dass du das Bild einfach nur cool und ansprechend fandest, habe ich verstanden und auch so gesehen. Nur habe ich mich eben auch über die von dir erwähnte Verherrlichung und Verzerrung von Herrn F. geärgert und hatte irgendwie das Gefühl, mich mal zu äussern; mehr oder weniger beleidigend...

Alles in Allem bin ich ganz ähnlicher Meinung, wie du, Iron Maiden Fan.
Lese den Thread eigentlich immer gerne, auch ohne mich zu beteiligen, aber in letzter Zeit muss ich etliche Beiträge überspringen, da sie nur die besagten "Übertreibungen" und Verherrlichung beinhalten, was ich bedauere.

Gruß M.

Ich bin grad mal eine Stunde von der Arbeit daheim und jetzt gibts hier so ne Flut von Posts :rolleyes: Dann werd ich mich mal ans Schreiben machen:

mähs;3595430 schrieb:

Da deine Beleidigungen entfernt wurden: Danke, aber ich hab schon schlimmeres gehört ;)

mähs;3595430 schrieb:
euch würde nicht so hart einer abgehen

Mir geht keiner ab, denn ich hab ne ziemlich hübsche Freundin :D

Also verzeih mir, Chili_Pat, falls du das persönlich genommen hast ;)

Das nehme ich ganz und garnicht persönlich. Dich nervt halt mein gelaber. Kann ich auch nichts für. Das ist einfach meine Meinung.

Keine Ahnung was vorher da Stand

Unter anderem: Chili Piss-Pat, das ich nichtmehr ganz frisch in der Birne bin und das die restlichen Spinner jetzt weiter schreiben können. Will darauf nicht weiter eingehn, da das ziemlich harmolse Argumente sind. Am öftesten hör ich ja: "Kranke Sau die Sex mit seiner Gitarre hat" :D Ist mir ziemlich egal was andere darüber denken. Also würdigen wir diese Situation nicht weiter.

P.S.: @ Chili Pat

Gefühle soll man respektieren! und auch wenn du wirklich so empfindest, kommt das
ganze doch sehr aufgesetzt und verherrlichend rüber, sodass man hier fast den
Eindruck hat das dieser Mann als transzendente gottähnliche Person angesehen wird,
was mich persönlich schockiert, Angst macht und gleichzeitig auf Unverständnis trifft.

Es mag so rüberkommen - aber das ist es ganz und garnicht. Klar. Das kann hier natürlich jetzt jeder sagen. Also kommt es auch drauf an wer es mir glaubt. Aber das ist ja jetzt egal. John Frusciante ist für mich ebenso ein Mensch wie jeder andere auch, mit seiner eigenen Privatsphäre und seinen eigenen Interessen. Es war niemals meine Absicht ihn zu vergöttern oder ihn zu imitieren. Er prägt mich einfach seit Jahren, was auch viele Auswirkungen auf meine Wahrnehmungen und Emotionen hat. Danke für deine paar Minuten, in denen du so ehrlich bist.

Da hier in letzter Zeit ziemlich viel Zitate von Frusciante vor kommen, beende ich auch
meinen Post mit einem Zitat welches meine Ansicht zu der ganzen Sache sehr treffend
ausdrückt:

"Es gibt eine Grenze für das Aussprechen der Gefühle, die man nicht überschreiten soll." - Leo Tolstoi

Das ist ein sehr schönes Zitat. Danke für den Post. Nur ist diese Grenze bei jedem anders und man kann es nicht allen recht machen. Es sind einfach die Dinge die ich persönlich fühle, wenn ich eure Posts lese oder verschiedene Bilder oder Videos ansehe. Wem meine Meinung bzw. meine Art zu Schreiben und zu Denken nicht gefällt, der möge mich doch bitte einfach ignorieren und nicht darüber schimpfen oder streiten, denn das hat keinen Sinn und macht das ganze Klima in diesem Board runter. Zumindest in diesem Thread.

Grüße
Chili

aua ey
klappe halten und musik genießen :rolleyes:

Ich finde das Intro aber auch recht geil.
Vorallem mit der Bassline!!!

Wenn wir bei "Outrojams" sind, da is ja das mein Favorit :)
Bezieht sich jetzt nicht nur auf John, eher auf die ganze Band, aber egal.

Slane Castle: Scar Tissue / By The Way
http://www.youtube.com/watch?v=sqTx92WKD1Y

Von der Slane DVD finde ich Outrotechnisch Dont Forget Me und Throw Away am göttlichsten

ist es nicht eine der geilsten Musik DVD überhaupt?

Schwer möglich! Könnt se mir so oft reinziehen, ohne dass es langweilig wird. Von den neueren Peppers-Konzerten sicherlich eines der besten.

Aber das gehört dann wohl schon wieder in den anderen Thread :)

Um es aber nochmal aufzufassen.

Slane Castle ist DIE BESTE Live-DVD der Peppers GAR KEINE FRAGE. Das beste Konzert bisher. (Der BTW-Tour natürlich). Einfach göööööttlich.......... :D

Ich find Hyde Park besser...

Ist weiß nicht, mit Live CDs kann ich allgemein nicht so viel anfangen.
Ich brauche dazu eigentlich ein Bild oder man muss selbst dabei sein. :)
Das Throw away your TV Outro Rock in Rio 2006 gehört für mich zu den Besten.
Oder wie wär es hiermit: http://www.youtube.com/watch?v=4vMbzG0TlPY&feature=related
Genial :hail:

Wenn wir bei "Outrojams" sind, da is ja das mein Favorit :)
Bezieht sich jetzt nicht nur auf John, eher auf die ganze Band, aber egal.

Slane Castle: Scar Tissue / By The Way
http://www.youtube.com/watch?v=sqTx92WKD1Y

Wenn du den Jam magst...dann wird dieser dir den Rest geben:
http://www.youtube.com/watch?v=9t84CqWy7Jw&feature=related

ist dem Jam von Slane sehr ähnlich ( basiert glaube auf den selben Akkorden)....aber wesentlich länger und mit Gesang von Anthony....momentan ist dies mein Lieblingsjam

Um es aber nochmal aufzufassen.

Slane Castle ist DIE BESTE Live-DVD der Peppers GAR KEINE FRAGE. Das beste Konzert bisher. (Der BTW-Tour natürlich). Einfach göööööttlich.......... :D

Gibt ja auch nicht wirklich viele offizielle Live DVDs :D
Von den Konzerten her mag ichs net beurteilen, weil ich wahrscheinlich nur nen Bruchteil davon kenn (Bootlegs). Aber wie gesagt, man darfs sicherlich zu eines der besten zählen :great:

Wenn du den Jam magst...dann wird dieser dir den Rest geben:
http://www.youtube.com/watch?v=9t84CqWy7Jw&feature=related

ist dem Jam von Slane sehr ähnlich ( basiert glaube auf den selben Akkorden)....aber wesentlich länger und mit Gesang von Anthony....momentan ist dies mein Lieblingsjam

Jap, super Video :cool:

Ich liebe solche Live-DVD`s. Vor allem wenn man sich da manchmal Griffe auf der Gitarre abschauen kann ^^.
John Frusciante ist wirklich große Klasse. Ich habe leider nur (aus Geldgründen :mad:) eine CD. Naja, eigentlich auch nur weil ich mein Geld zur Zeit auch ausgebe um an Red Hot Chili Peppers CD`s, DVD`s ranzukommen ^^.
Ich mag seine Orgasmen auf der Bühne xD. Dann hat man irgendwie das Gefühl, man sehe ihn alleine, ohne dass tausende von Menschen ihm zusehen. Und ich finde seine Fehler (Text vergessen, etc.) sehr symphatisch :D.
LG
Lynn