Ich glaub ich nehm mir mal ein paar Minuten um klar Stellung zum Thema zu nehmen:
1.
Zu dem Bild: Falls es nicht aufgefallen ist, das ist ein Mensch! Ja, richtig, ein Wesen aus Fleisch und Blut. Wette, euch würde nicht so hart einer abgehen, wenn z.Bsp. ich da an der Wand chillen würde.
Keine Ahnung was vorher da Stand, aber weder geht mir bei dem Bild einer ab, noch
bin ich irgend ein Fan von dieser "gottähnlichen" Verehrung der
Person John
Frusciante.
Ich hab das Bild nur aus dem Grund gepostet, weil ich es cool fand. Dabei
empfand ich allerdings keine Eingebungen oder mystifizierenden Bilder wie z.b. Chili
Pat.
Damit komm ich schon zum zweiten Punkt.
2. Ich les die ganzen Kommentare hier schon seit ner geraumen Zeit und muss sagen
das ein Mensch hier teilweise Gottähnlich beschrieben und mystifiziert wird.
Die ganze Geschichte sehe ich persönlich als sehr heikles Thema.
Ich denke Frusciante würde selbst ziemlich schockiert sein, wenn er die ganzen
Lobpreisungen hier lesen würde.
Dabei mit allem Respekt dir Chili Pat gegenüber, wenn du so empfindest ist das deine
Sache und wenn dir die Musik Kraft gibt ist das auch toll, ich selbst empfinde sowas
Extremes nicht.
Dabei ist es dir (sehr wahrscheinlich sowieso schon) hoffentlich klar, das dieser Mann,
wie Mäs schon sagte, ein ganz normaler Mann ist, der einfach nur Musik macht.
3. Nochmal mal ganz allgemein ausgedrückt (ohne irgendwelche speziellen Personen
anzusprechen):
Mir geht dieser ganze Hype um Frusciante total auf den Sack.
Da wäre zum einen der Fakt, dass man noch nicht mal mehr ein ganz normales Bild
posten kann ohne direkt wieder diese Mystifizierung des Mannes hervorzurufen und jemand
somit direkt wieder als "Frusciante-Anbeter" angesehen wird.
Zu anderen wären da die zahlreichen Posts über irgendwelche verdammten Kleinigkeiten
(um einige zu erwähnen: "Welchen Effekt nutzt JF hier, welche Splitter Box benutzt
er, wie sind seine Effekteinstellungen da, wie bekomm ich aus meinen Trans-Amp einen
JF Sound bla bla bla), welche einfach nur nerven.
Um mich hier nicht falsch zu verstehen, ich mag die Musik von JF genauso wie
ich Musik von Pink Floyd, Maiden, Clapton oder Vaughan mag und schätze ihn als
außerordentlichen, experimentellen Gitarristen.
Allerdings muss man beachten das auch dieser Mann nur mit Wasser kocht.
Ich hab den Text zum Ende nicht mehr gelesen, deshalb sollten einige Komma- und
Rechtschreibfehler drin sein.^^
P.S.: @ Chili Pat
Gefühle soll man respektieren! und auch wenn du wirklich so empfindest, kommt das
ganze doch sehr aufgesetzt und verherrlichend rüber, sodass man hier fast den
Eindruck hat das dieser Mann als transzendente gottähnliche Person angesehen wird,
was mich persönlich schockiert, Angst macht und gleichzeitig auf Unverständnis trifft.
Da hier in letzter Zeit ziemlich viel Zitate von Frusciante vorkommen, beende ich auch
meinen Post mit einem Zitat, welches meine Ansicht zu der ganzen Sache sehr treffend
ausdrückt:
"Es gibt eine Grenze für das Aussprechen der Gefühle, die man nicht überschreiten soll." - Leo Tolstoi