Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Alter. Was für ein Gesülze hier. Ich dachte es gibt nichts schlimmeres als Fans von Billy Corgan, aber man lernt wohl nie aus.
Alter. Was für ein Gesülze hier. Ich dachte es gibt nichts schlimmeres als Fans von Billy Corgan, aber man lernt wohl nie aus.
Ernst gemeint?!?!
Solange es mich glücklich macht und mich in meinem Leben weiterbringt oder einfach Spaß macht... solange sülz ich gerne rum. Und über Frusciante sülzen ist gleich doppelt so schön
Du hast ihn noch nie live gesehen oder? POSEN ist bestimmt was andres, das is einfach, Leidenschaft, flow, oder wie mans nennen magBei den Peppers lässt er den größten Bühnen-Poser raus
Doch, habe ich. Ja, auch "in echt" live, nicht nur auf Videos.Du hast ihn noch nie live gesehen oder? POSEN ist bestimmt was andres, das is einfach, Leidenschaft, flow, oder wie mans nennen mag
Also habt ihr eure Infos immer indirekt. Diese Infos interpretiert ihr und baut sie in euer Bild, das ihr von John Frusciante habt, ein. Vielleicht stimmt es ja auch. Aber sich darauf zu berufen, ihn so gut zu kennen, und deswegen urteilen zu können, wer die Musik richtig hört, ist mir ehrlich gesagt schon zu weit aus dem Fenster gelehnt.Unsre Infos darüber, haben wir aus freien Interviews, mit freien Journalisten, aus den Medien, in denen er immer sehr offen wirkt und seine Sache, nicht die Musik, verteidigt.
Und du tust es schon wieder. Irgendwer hat dir wohl das Recht gegeben, mir die Fähigkeit abzusprechen, John Frusciantes Musik "richtig" zu hören, weil ich irgendwas über irgendwelche Spirits nicht weiß. Das nimmt hier schon langsam religiöse Züge an, und genau das ist das Problem. Das ist so ähnlich wie manche Tool-Fans der Meinung sind, man verstehe die Tool-Musik nicht wenn man nicht irgendwelche mystischen Hintergründe analysiert hat. Tool selber gießt diesen Gerüchten natürlich Öl ins Feuer, ist schließlich gut fürs Image.Vielleicht solltest du erstmal versuchen herauszufinden was die "Spirits" für ihn sind und was sie mit ihm schon alles angestellt haben... Wenn du das verstanden hast, wirst du auch seine Musik verstehen und nicht nur hören...
Doch, habe ich. Ja, auch "in echt" live, nicht nur auf Videos.
Nenne es wie du magst: es ist Show. Und die ist super.
Also habt ihr eure Infos immer indirekt. Diese Infos interpretiert ihr und baut sie in euer Bild, das ihr von John Frusciante habt, ein. Vielleicht stimmt es ja auch. Aber sich darauf zu berufen, ihn so gut zu kennen, und deswegen urteilen zu können, wer die Musik richtig hört, ist mir ehrlich gesagt schon zu weit aus dem Fenster gelehnt.
Und du tust es schon wieder. Irgendwer hat dir wohl das Recht gegeben, mir die Fähigkeit abzusprechen, John Frusciantes Musik "richtig" zu hören, weil ich irgendwas über irgendwelche Spirits nicht weiß. Das nimmt hier schon langsam religiöse Züge an, und genau das ist das Problem. Das ist so ähnlich wie manche Tool-Fans der Meinung sind, man verstehe die Tool-Musik nicht wenn man nicht irgendwelche mystischen Hintergründe analysiert hat. Tool selber gießt diesen Gerüchten natürlich Öl ins Feuer, ist schließlich gut fürs Image.
Naja, mir haben die Aussagen über seine Spirits erst Zugang zu seiner Musik verschafft. Ich versteh sie nicht, aber ich glaube zu verstehen wie er damit umgeht...Zwingt niemandem eure Einstellung auf. Und MHumann: Ich finde es wirklich arg hochgestochen von dir die "Spirits" anzusprechen.
Naja, mir haben die Aussagen über seine Spirits erst Zugang zu seiner Musik verschafft. Ich versteh sie nicht, aber ich glaube zu verstehen wie er damit umgeht...
Da finde ich einen trostlosen Stein nicht nur optisch, sondern auch vom Klang her um vieles wertvoller...
Nennt mich emotionales Weichei, mir kamen grade Tränen. Als ich das gelesen hab lief das Outro Solo von Dave Rats Birthday Gig der Chilis. Ich konnte mich in jedem Wort wiederfinden.Schön zu wissen das du die kleinen Dinge im leben schätzt. Ich finde vorallem die Gänseblümchen im Frühling immer unglaublich! Oder wie die Schneeflocken in der Stille der Nacht durch das Licht der Straßenlaternen tanzen. Soetwas macht mich glücklich.
Und zu dem von dir angesprochenen Thema:
Musik ist sicherlich für viele mehr als nur Unterhaltung. Aber das auch so im Geiste umzusetzen und zu erkennen was es heißt die Seele der Musik zu fühlen und das in sich aufzunehmen. Das ist die Schwierigkeit. Es geht darum, diese Gefühle und Emotionen auffangen zu können. Und zwar nicht mit seinem Kopf. Sondern mit seiner Seele. Wenn man jede Note nicht als irgendeine Zahl auf einem Tabulator oder ähnliches sieht, sondern dieses unbeschreibliche Gefühl empfindet, das nicht in Worten, Formen oder Bildern zu erklären ist. Nicht einfach nur diese Gänsehaut, die kommt wenn man bestimmte Liedstellen hört. Es ist dieses Gefühl, das einem Orgasmus und einem Flash durch Heroinkonsum so ähnlich ist und doch ist es ganz anders. Es zu definieren ist nicht einfach. Es ist verdammt schwer. Aber man kann es selber fühlen. Wenn man bereit ist auf die Stimme seines Herzens zu hören und in sich den Höhepunkt findet. Wenn man in sich selbst etwas erkennen kann, als einfach nur einen Menschen der gerne Musik hört. Wenn man merkt wie die Energie mit jeder Sekunde in einen hineinströmt. Das ist Musik. Musik darf nicht als etwas angesehn werden, das einfach da ist. Wie du schreibst: Es wird Potenzial verschenkt. Musik ist etwas, dass lebt. Und das uns leben geben kann. Es lässt uns atmen. Es schenkt uns die Liebe, die man durch nichts anderes bekommen kann. Und wie bei einigen in diesem Thread ist es die Musik von John Frusciante die das in Menschen auslöst. Für Menschen wie dich Tobicaster und mich gibt es einfach nichts unglaublicheres als dieser Art von leben zu lauschen, es in uns aufzunehmen und es zu genießen. Andere finden diesen inneren Frieden bei Melodic Death Metal, die anderen beim neuen Album von Britney Spears. Die anderen finden ihn im Fußball und wieder andere bei Erfolg im Job. Die Bandbreite ist unermesslich. Es ist nicht nur mit Musik zu schaffen. Alles kann einem dieses Gefühl geben. Und es geht lediglich darum, zufinden was einem wirklich wichtig ist und den Weg zu erkennen mit denen unser Schicksal so stark verknüpft ist. Danke für eure Aufmerksamkeit.
Nennt mich emotionales Weichei, mir kamen grade Tränen. Als ich das gelesen hab lief das Outro Solo von Dave Rats Birthday Gig der Chilis. Ich konnte mich in jedem Wort wiederfinden.
Respekt übrigens Chili_Pat, sogut we du können solch ein Gefühl nur wenige ausdrücken.
Mir ging es übrigens nicht so drum, andren dieses Gefühl aufzuzwingen, sondern anderen den gleichen Zugang zu dem Gefühl zu verschaffen wie er mir offembart wurde.
Sollte das anders rüber gekommen sein möchte ich mich entschuldigen, ich bin Wissenschaftler, kein Poet^^
ich persönlich finde es immer wieder bemerkenswert, dass john seine fans dazu bringt sich so über die musik zu äußern und den emotionen freien lauf zu lassen.