John Frusciante Diskussion

• Ersteller MisterDmorph
  • Erstellt am
Also ziemlich klein war der Raum sicher nicht wenn es sein Esszimmer war :) Grundsätzlich kann man sagen dass ein Schlagzeug umsobesser klingt je größer ein Raum ist. ;)

ja, das ist klar.
aber es wurde irgendwo gesagt, dass es erstaunlich ist, das man mit einem schlagzeug in einem kleinen raum so einen sound erzeugen kann.

und in dem interview wird auch "nur" gesagt, dass das schlagzeug in einem ziemlich kleinen Raum aufgenommen wurde und sogar in seinem esszimmer.

Hmm, hast du da ein Link zu diesem Interview? Würde mir das gern nochmal genau anhören.

ich such nochmal!
aber kann auch sein das ich das falsch verstanden habe :redface:

Ah thx, da ist es doch das Interview von dem ich dachte dass es das ist :great: Hab ich schon mal gehört, wusste nur nicht mehr wo. :rolleyes: Werd ich mir gleich noch mal reinziehen.

Hey Leute!

Weiß eign jemand warum John´s Arme so verbrannt sind?? Ich wundere mich immer wieder drüber aber habs noch nie rausbekommen!

Hat wer ne Antwort??

mfg
Lego

Also die Arme sind nicht verbrannt, sondern das sind Narben von nichtsterilen Nadel...--->Heroin etc.
Oft hat er Spritzen öfter benutzt als nur einmal......

und Anthony schreibt in seinem Buch John hätte sich nie ne Vene oder sowas gesucht, sondern einfach reingestochen

aber zum Glück ist John ja seit Jahren wieder gesund :)

Das waren Geschwüre, aber laut Give It Away waren das glaub ich direkte Auswirkungen vom Heroin, net vom Einstich. Er hat übrigens auch n künstliches Gebiss, da die Zähne ebenfalls durch seinen Heroinmissbrauch ausgefallen sind.

Das waren Geschwüre, aber laut Give It Away waren das glaub ich direkte Auswirkungen vom Heroin, net vom Einstich. Er hat übrigens auch n künstliches Gebiss, da die Zähne ebenfalls durch seinen Heroinmissbrauch ausgefallen sind.

Wobei in Give It Away (zumindest die deutsche Fassung) auch ziemlich viel Blödsinn drinsteht...mal abgesehen von der schlechten Übersetzung (gut, die ist bei Scar Tissue auch schlecht) und den teilweise falsch zitierten Liedtexten

Weiß eign jemand warum John´s Arme so verbrannt sind??

Zum einen, wie meine Vorredner ja schon sagten, sind Johns Arme stark durch den intravenösen Heroinkonsum (drücken, fixen, mit Nadel halt) geschädigt, da irgendwann alle Venen an beiden Armen verstopft und zerstochen waren und er sich dann den Stoff irgendwo in den Arm reingehauen hat.

Aber das ist nur ein Teil der Geschichte:
Wie ihr sicherlich wisst hat John schon früh Kokain ausprobiert (nachdem er von daheim weg ist, 16/17 Jahre alt war er damals). Und das hat ihm irgendwann nichtmehr gereicht. Er hat gelernt zu "Freebasen". Das heißt, er hat das Kokain verbrannt und Crack daraus gemacht. Die Wirkung ist wesentlich intensiver, aber hält nur 10 -15 Minuten an. Und durch diesen Vorgang hat er sich vorallem seinen rechten Unterarm verbrannt (deswegen fehlt das Tattoo der zwei abstrakten Menschen die Geschlechtsverkehr haben ganz an seinem Arm und das Red Hot Chili Peppers Logo ist auch zur hälfte komplett weg). Zudem soll er von seinem Brand in seinem Haus in den Hollywood Hills 1996 auch ziemlich was abbekommen haben.

Ich hoffe ich konnte weiterhelfen.

Grüße
Chili

Zuletzt bearbeitet:
so auch in the Empyrian reingehört... nettes Album, nicht mein Favorit aber sehr nett.

und das Red Hot Chili Peppers Logo ist auch zur hälfte komplett weg).

...wenn das mal nicht zur momentanen Situation der Band passt

so auch in the Empyrian reingehört... nettes Album, nicht mein Favorit aber sehr nett.

Man kann dieses Meisterwerk auch nur erkennen, wenn man mit der Seele und dem Herzen fühlt. Man darf es nicht einfach als irgendein Album anhören. Fühlen und verstehen ist sehr wichtig bei "The Empyrean".

...wenn das mal nicht zur momentanen Situation der Band passt

Da magst du vielleicht recht haben. Aber ich finde das diese Pause allen sehr sehr gut tut, und wenn sie zurückkommen werden sie all diese Energie und kreativen Einflüsse die sie jetzt sammeln, zusammenführen und etwas Unglaubliches schaffen. Ich finde zwar trotzdem das John Frusciante Solo seinen Vorstellungen viel mehr Kraft verleihen kann und das besser ausleben kann. Deswegen berührt mich diese Musik auch mehr als alles andere und ich höre sie lieber, als John mit den Chilis. Aber das ist Geschmackssache, denn das muss jeder ganz individuell für sich ausmachen. Die einen hören lieber John Frusciante, die anderen die Chilis, manche beides oder ganz was anderes. Ich schweife schon wieder ins Unendliche ab. Verzeihung :D

Grüße
Chili

Zuletzt bearbeitet:
The Empyrean braucht nicht nur Herz und Seele...sondern viel Zeit. Diese Scheibe wächst wie eine Blume, die aus einem anfangs vielleicht undurchdringlich ausschauenden Samen sprießt.

The Empyrean braucht nicht nur Herz und Seele...sondern viel Zeit. Diese Scheibe wächst wie eine Blume, die aus einem anfangs vielleicht undurchdringlich ausschauenden Samen sprießt.

Oh ja...da kann ich dir nur recht geben.
Man verliert sich jedesmal wieder ganz neu. In jedem Song. Du entdeckst Dinge, die so unmöglich schienen und auf einmal kannst du sie fühlen und in dich aufnehmen. Dich inspirieren lassen und einfach nur atmen. Wie intensiv jede einzelne Sekunde wirkt, merkt man immer mehr, umso öfter man sich dieser konzentrierten, puren Energie und all ihren Schwingungen hingibt. Es braucht Zeit. Es braucht Gefühl. Es braucht Leidenschaft. Es braucht Herz. Und vorallem eine offene Seele um all das zu empfangen was in jedem einzelnen Song steckt.

Grüße
Chili

Zuletzt bearbeitet:
Oh ja...da kann ich dir nur recht geben.
Man verliert sich jedesmal wieder ganz neu. In jedem Song. Du entdeckst Dinge, die so unmöglich schienen und auf einmal kannst du sie fühlen und in dich aufnehmen. Dich inspirieren lassen und einfach nur atmen. Wie intensiv jede einzelne Sekunde wirkt, merkt man immer mehr, umso öfter man sich dieser konzentrierten, puren Energie und all ihren Schwingungen hingibt. Es braucht Zeit. Es braucht Gefühl. Es braucht Leidenschaft. Es braucht Herz. Und vorallem eine offene Seele um all das zu empfangen was in jedem einzelnen Song steckt.
Ich glaube das ist genau das was John mit seiner Musik erreichen will. Dass die Leute die Musik fühlen, sie empfinden, mit ihr Leben - so wie er.
Und darin ist er ein Meister wie kein anderer. Ich bin bei jedem Durchhören der Platte froher, Johns Musik kennengelernt zu haben. Denn ohne würde mir nen Teil meines Lebens fehlen :)

Ich glaube das ist genau das was John mit seiner Musik erreichen will. Dass die Leute die Musik fühlen, sie empfinden, mit ihr Leben - so wie er.
Und darin ist er ein Meister wie kein anderer. Ich bin bei jedem Durchhören der Platte froher, Johns Musik kennengelernt zu haben. Denn ohne würde mir nen Teil meines Lebens fehlen :)

Es ist schön so ein Feedback lesen zu dürfen. Mich macht es glücklich Menschen zu treffen, die in Johns Werken mehr als nur einen guten Gitarristen sehen. Denn darum geht es nicht. Es ist wichtig, das man als Mensch erkennt, was wirklich wichtig ist im Leben. Man muss den Verstand ausschalten und auf die Stimme seines Herzens hören. Es ist schwer und umso älter man wird, desto mehr vergisst man, wie sich diese Stimme anhört. "The Empyrean" ist eine Art Verkörperung dieser Stimme. Jeder kann sie hören. Nur zu erkennen, was es bedeutet. Dafür muss man seinen Geist fallen lassen. Und seinem reinen Herzen folgen. Du sagst das dir etwas in deinem Leben ohne ihn fehlen würde - so ist es auch bei mir. Kein Tag vergeht ohne seine Worte, seine Musik, seine Liebe.

Grüße
Chili

Mich macht es glücklich Menschen zu treffen, die in Johns Werken mehr als nur einen guten Gitarristen sehen. Denn darum geht es nicht.

So sehe ich das auch.
Ich höre das Album täglich vielleicht 6 mal durch. Und es ist immer wieder belebend.
Man merkt wie die Energie und Liebe zur Musik darin steckt und an jemanden weitergegeben wird.
Allerdings gibt es dann wieder die Leute die ihn einfach als mittelmäßigen Gitarristen darstellen.
Aber dies sind dann vielelicht welche, die total auf die "schnellen-tonleiter-rauf-und-runter-spieler" stehen.
Aber wo bleiben da die Emotionen?
Die bleiben auf der Strecke!
Und ich verbinde mit Musik, einerseits das Können, jemanden in diesen Bann zu ziehen und auf der anderen Seite das Können mit einfachsten Mitteln, einfache Harmonien und anderen Dinge so etwas zu schaffen.

So sehe ich das auch.Allerdings gibt es dann wieder die Leute die ihn einfach als mittelmäßigen Gitarristen darstellen.

Diese Meinungen sind alle so unglaublich relativ. Jeder muss ganz alleine für sich entscheiden was gut und was schlecht ist. Jeder muss in sich gehen und erkennen können, was wirklich wichtig ist. Jeder Mensch sollte die Dinge in seinem Leben mit seinen eigenen Augen sehen. Und mit seinen eigenen Gefühlen leben. Und wenn Leute so über John denken: Was solls? Sie beschäftigen sich nicht richtig damit und bilden sich trotzdem eine Meinung. Das ist ihr Weg den sie einschlagen. Aber so wundervolle Menschen, wie ich sie hier in diesem Thread finde, gibt es nur selten. Und diese Art von Menschen hat sich mit John beschäftigt und versteht den Sinn hinter seinem handeln. Warum er diese Note spielt und warum er dieses Wort sagt und nicht anders. Jeder Mensch hat seine eigene Art zu handeln, zu denken und zu fühlen. Und das ist gut so. Nur weil manche Leute nicht in der Lage sind John zu begreifen, sind sie keinesfalls schlechtere Menschen wie wir.

Grüße
Chili