John Frusciante Diskussion

• Ersteller MisterDmorph
  • Erstellt am
Ich denke am Preis lässt sich schon etwas erkennen, aus welchen Gründen er Musik macht :)

Und zur vorher runterlad-Diskussion:
Da fand ich den Weihnachtsvergleich sehr schön :) Man packt doch seine Geschenke auch net 2 Tage davor aus, sondern wartet voller Vorfreude, bis es auch soweit is.

Hören wir doch auf zu streiten und erfreuen uns lieber an Johns neuen Post auf seinem Blog:
Ein Gedicht das die Geschichte von The Empyrean verdeutlichen soll.

Mir wäre es egal ob jemand meine Musik kauft oder nicht solange ich seine "Anerkennung" dafür bekomme.

:rolleyes:, jaja, und wenn du davon leben müsstest wärs dir natürlich auch egal, ja klar. solln sichs die leute nur runterladen. is doch egal wenn du deine familie nicht ernährern kannst. hauptsache du bekommst seine annerkennung. machst halt dann irgendeinen job den du nicht magst, aber du hast deine annerkennung.

zum einen möchte ich mal in den raum werfen, dass john frusicante wohl genug geld hat, um seine familie zu ernähren.
zum anderen schätze ich ihn auch eher als einen menschen ein, der diese musik für sich selbst macht und sie für seine fans zugänglich machen will und NICHT, um noch mehr geld zu verdienen.
denke nicht, dass er auch nur irgendeine freude hat, zu (aus der luft gegriffen) 5 millionen eine weitere dazuaddieren zu können...

Wenn jemand Musik nicht aus Geldgründen macht (vielleicht, weil er auch mehr als genug Geld hat), dann ist es Herr Frusciante. Dass er ein wenig von den Erlösen abbekommt ist nen schöner Nebeneffekt, aber wenn er echt auf Geld aus wär, dann würde seine Musik ein wenig anders klingen. Grade "The Empyrean" ist alles andere als massentauglich.

Ich habe mir die Platte schon angehört, da das Wetter und die Stimmung vor einigen Tagen perfekt war... melancholisch, düster, getrübt. Ich war ziemlich sentimental und John hat mich mein Leben lang schon durch ganz bestimmte Phasen begleitet. Es war einfach der richtige Zeitpunkt um seine neue Platte voll und ganz aufnehmen zu können.

Die Qualität des Rips ist mehr als ordentlich und über Sennheiser InEars machts auch Spaß. Ich habe die Platte bereits gekauft und das Ritual bei mir wäre ein einlegen in den Pc gewesen, da ich keine HiFi-Anlage besitze.

Würdet ihr in Japan auch noch länger warten, weil in eurem Heimatland die Platte noch nicht rausgekommen ist? Ihr könnt ja ruhig warten, ich bin das auch gut, aber man muss sich doch nicht lauthals darüber beschweren, dass man ja soooo neugierig ist und dann auch noch diejenigen runtermachen, die sich bereits damit befasst haben. Das ist in meinen Augen unterste Schublade...als ob sich hier einige als besonders "cool" fühlen, weil sie den Release in Deutschland abwarten. Es ist durchaus bewundernswert, aber es macht euch nicht zu besseren Menschen. Ihr macht euer Ding, und wir unseres, aber diese Spitzen hier gehen einfach zu weit und sind niveaulos.

Blub!

Deinen letzten Absatz find ich schon etwas überreagiert :)
Soweit ich hier nix überlesen hab, gabs doch keinen richtigen Angriff zwischen den "Wartern" und "Runterladern". Verstehe also nicht ganz, warum du da jetzt so gereizt reagierst.

Überhaupt schlimm, dass sich da zwei Fronten bilden.
Ich hab die Beiträge von Bassadam sowie alle anderen mit großem Interesse gelesen und die Vorfreude war danach immer nur noch größer. Aber deswegen möcht ich keinem das Recht nehmen, es nicht vorher schon anzuhören. Ich hab beschlossen zu warten, auch weils sehr gut zum Prüfungsende passt.

Außerdem muss man ja nicht auf den Deutschland-Release warten. Bei Amazon.co.uk kommts früher raus und das zum gleichen Geld. Du stellst das so dar, als wenn sich die Leute hier dran aufgeilen, wers denn noch später bekommt.

Also Vik41s Beitrag klingt für mich zu arg nach "Ihr Loser, man seid ihr blöd, keine Geduld oder wat?", ist einfach so...

Das is aber auch der einzige...

der beitrag war eher so gemeint "ma schaun was tobicaster fürn mist in diesen satz reininterpretiert". ob hier jemand wartet oder nicht juckt mich überhaupt garnicht...

o_O
Sehr nett!

:rolleyes:, jaja, und wenn du davon leben müsstest wärs dir natürlich auch egal, ja klar. solln sichs die leute nur runterladen. is doch egal wenn du deine familie nicht ernährern kannst. hauptsache du bekommst seine annerkennung. machst halt dann irgendeinen job den du nicht magst, aber du hast deine annerkennung.

"Anerkennung" ist vielleicht das falsche Wort.. bleib aufm Teppich.

Wenn man mit seiner Musik heutzutage Geld verdienen will, kann man auch auf Tour gehen.
Wie bereits gesagt wurde - die Platte ist bestimmt nicht aus Johns "Geldmangel" entstanden, davon sollte er tatsächlich genug haben ;)

ohmann über was man sich streiten kann ist echt lächerlich....

Amazon hat versendet :great:

<°)))><

dieser streit ist vom exakt dem gleichen niveau, als würde ich euch als untrve bezeichnen, weil ihr das album als CD kauft und nicht, wie ich, als LP, da john ja auch am liebsten alben auf Vinyl hat, um mir dadurch unglaublich viel Indie-Cred zu verdienen -> völlig sinnlos...

öhm jungs... da ist so etwas dass ich unbedingt loswerden will
ich mag toastbrot, am besten mit schinken und ei.
Ist das nicht toll?

mein gott da bringt john sein neues album raus und hier streitet sich die fancomunity über ein völlig unwichtiges und sinnloses thema.
jetzt nehmen wir uns alle in den arm und freuen uns über das neue album... und diejenigen die es erst anhören wenn es zuhause ankommt (wie z.b. ich ;)) die halten es auch noch die paar tage durch und knuddeln dann mit. das ist doch schön, fast so toll wie toastbrot.

Zuletzt bearbeitet:
öhm jungs... da ist so etwas dass ich unbedingt loswerden will
ich mag toastbrot, am besten mit schinken und ei.
Ist das nicht toll?

mein gott da bringt john sein neues album raus und hier streitet sich die fancomunity über ein völlig unwichtiges und sinnloses thema.
jetzt nehmen wir uns alle in den arm und freuen uns über das neue album... und diejenigen die es erst anhören wenn es zuhause ankommt (wie z.b. ich ;)) die halten es auch noch die paar tage durch und knuddeln dann mit. das ist doch schön, fast so toll wie toastbrot.

so ein schöner post :)

Jetzt hab ich Hunger verdammt ...