John Frusciante Diskussion

• Ersteller MisterDmorph
  • Erstellt am
Kann ich jetzt morgen losgehen und die Platte kaufen oder muss ich bis zum 27. warten?

Kann ich jetzt morgen losgehen und die Platte kaufen oder muss ich bis zum 27. warten?

Ich hab heut in ein paar Läden nachgefragt und es sollte am 30. in Deutschland rauskommen.

das war wohl genau die antwort, die er hören wollte ^^

Ach verdammt...

Ich bin mir net sicher ob ichs kauf. Wenn dann bloß downloaden!^^ Soooo gut is es jetz auch net. Doch es is von John also her damit!^^

Ich bin mir net sicher ob ichs kauf. Wenn dann bloß downloaden!^^ Soooo gut is es jetz auch net. Doch es is von John also her damit!^^

Ich hoffe der erste Teil deiner Nachricht ist Ironie.

Achtung Spoiler
für die, die es noch nicht gehört haben...

Enough Of Me
Auf diesem Song befindet sich das mit Abstand genialse Gitarrensolo, welches John jemals aufgenommen hat.
9/10

Das war jetzt aber nicht ernst gemeint, oder? Ich hab's mir nämlich angehört und es klingt wie ein Gitarrenanfänger der sich zum ersten Mal an einem Solo versucht... und ich konnte es mir nicht länger antun und musste abschalten. :redface:

Song To The Siren hat er aber super gecovert, gefällt mir besser als das Original. :)

Für die Leute, die die Kunst dahinter erkennen ist es ein geniales Solo, für den Rest ist's Müll. Das ist nicht nur bei JF so.

Für mich ist das Solo etwas...schizophrenes, zwei Gestalten im Kopf, die miteinander konkurrieren, kämpfen, aber dennoch sind beide gebunden. Die Art, wie das Solo gespielt wird ist in meinen Ohren auch einfach genial. Es ist auch alles andere als einfach ... hör mal richtig hin!

Ich hoffe der erste Teil deiner Nachricht ist Ironie.
Und ich hoffe, der zweite Teil ist Ironie :D

das kann man bei legolas nie wissen :D
hihi...

Das war jetzt aber nicht ernst gemeint, oder? Ich hab's mir nämlich angehört und es klingt wie ein Gitarrenanfänger der sich zum ersten Mal an einem Solo versucht... und ich konnte es mir nicht länger antun und musste abschalten. :redface:
okay, dann ist es definitiv geschmackssache. es klingt schon etwas anders und dass es jemandem nicht gefällt, kann ich verstehen. aber nach 10 Jahren Hendrix-WahWah wünscht man sich mal was abwechslungsreicheres, ich hoffe das versteht jetzt niemand falsch...

n abend

mir is grad aufgefalln das ich (zumindest nie bewusst) war genommen hab bei welchen liedern john ne zwöfsaiter spielt weil er hat ja welche also wird er die doch auch mal gespielt haben (ich persöhnlich höhr gerne zwölfsaiter aber wie gesagt is mir noch nie aufgefalln)

Ich denke man muss wirklich mal darüber nachdenken ob es sinnvoll ist seine Eigene Meinung über ein Lied in ein Forum zu posten. Eigentlich bringt es ja nix. Für den Einen ist es das Weltbeste Solo, und dem Anderen fallen die Ohren ab.

Beide haben für sich recht, da es sich dabei um eine Subjektive Ansicht handelt. Es bringt auch nichts darüber zu diskutieren... Ein Grund warum ich hier nur noch ungerne mitlese. In ein Forum gehören Fakten, Hilfe zu Problemen, aber mit Sicherheit nicht die Diskussion um Geschmack!

mir is grad aufgefalln das ich (zumindest nie bewusst) war genommen hab bei welchen liedern john ne zwöfsaiter spielt weil er hat ja welche also wird er die doch auch mal gespielt haben

Ist das jetzt eine Frage? :confused: :)
Wenn ja fällt mir jetzt spontan nur "Breaking The Girl" ein.

n abend

mir is grad aufgefalln das ich (zumindest nie bewusst) war genommen hab bei welchen liedern john ne zwöfsaiter spielt weil er hat ja welche also wird er die doch auch mal gespielt haben (ich persöhnlich höhr gerne zwölfsaiter aber wie gesagt is mir noch nie aufgefalln)

du meinst bestimmt den anfang von "Enough Of Me"
Das ist johnny marr mit einem EHX HOG oder POG, wenn ich mich recht entsinne

Amazon.de, 16,97 EUR, Versand am 30.01.
Amazon.co.uk, £8.98, Versand am 26.01.

Der Preis bei amazon.de schwankt ja auch ganz schön. Diese Lieferdifferenz find ich auch witzig. Das ändert sich anscheinend auch von Tag zu Tag :)

Amazon.de, 16,97 EUR, Versand am 30.01.
Amazon.co.uk, £8.98, Versand am 26.01.

Der Preis bei amazon.de schwankt ja auch ganz schön. Diese Lieferdifferenz find ich auch witzig. Das ändert sich anscheinend auch von Tag zu Tag :)

so ein mist :( ich will doch einfach nur dieses Album kaufen :p

ich weiß, aber das ist der einzige moment auf dem album, bei dem man annehmen könnte, dass es ne 12-saitige gitarre ist.

sonst hör ich nämlich nirgendwo was verdächtiges :)

btw.
schon john's neuen blog eintrag abgecheckt?
der ist sehr lesenswert

Najo, ich glaube, er meiten aber Johns Platten allgemein, ich sehe in seinem Post noch keine direkte Verbidnugn zu The Empyrean ^^

Werd den Eintrag mal lesen, habs bisjetzt noch gar nciht bemerkt^^