John Frusciante Diskussion

• Ersteller MisterDmorph
  • Erstellt am
Hey
mir ist eben mal aufgefallen das Fortune Faded und Save the Population auf dem Gratist Hits Album ja extra für das Album aufgenommen und das in beiden Lieder John Frusciante kein Solo spielt......
Gibt es dafür einen Grund....

omg is das eine dummer frage xD

Stimmt. Hat in ihren Ohren wahrscheinlich nicht reingepasst. Sag jetzt nicht, dass ist das erste Pepperslied, das Du hörst ohne Gitarrensolo. ;)
Fortune Faded ist während der Tour-Zeit zu By the Way entstanden, das heißt zwischen 2002 bis 2004. Save the Population ist glaube ich schon älter. Ich meine gelesen zu haben, dass das schon vor By the Way aufgenommen wurde.

haha, sehr geile gruppe hier. john ist auf jedenfall ein fantastischer musiker und künstler sowohl solo als auch mit den peppers. bald kommt das neue album, habt ihr alle schon "Unreachable" von der Platte gehört? Sau geiler track... macht echte vorfreude

Hey
mir ist eben mal aufgefallen das Fortune Faded und Save the Population auf dem Gratist Hits Album ja extra für das Album aufgenommen und das in beiden Lieder John Frusciante kein Solo spielt......
Gibt es dafür einen Grund....

omg is das eine dummer frage xD

Auf Around the World is auch kein Solo zu finden :D

woah, bei invisible movement is ganz oben ja nochwas richtig leckeres xD

hat jemand nen dimadozen account und könnte mir das bitte schicken?

So ich ha gestern The Empyrean vorbestellt bei Amazon. Ich kanns kaum erwarten <3 Und 13€ ist auch ok für so ne Platte find ich :)

Dito. Wenn ich heutzutage 20 Euro oder mehr für irgendeine mäßige CD zahlen soll, finde ich 13 Euro für so großartige Musik mehr als angemessen! Ich würde auch deutlich mehr für zahlen... :D

So leute besucht mal alle diese Seite:
http://www.hmv.co.jp/product/detail/2827844

Hört euch von Jedem Song von "The Empyrean" + den Bonustracks die ersten 44 Sekunden an und sagt wie ihrs findet.....
Ich finds einfach nur geil aber bei "On more of me" weiß ich echt nicht ob das nur John seine Stimme is oder ob er da ein bisschen getrixt hat, ich tippe auf letzteres.
Naja hörts euch an........

vergleche john's stimme auf To Record Only Water For 10 Days (2001)

mit John's Stimme auf Shadows Collide With People (2004)

dazwischen liegen 3 jahre und er hat sich wirklich verändert. ist viel besser im singen geworden.

nun vergleiche seine stimme von Curtains (2005, aufgenommen 2004)

mit seiner auf the empyrean (2009)

dazwischen liegen wieder 3 bzw. 4 jahre und daher war ein unterschied zu erwarten.

vorallem da er ja in den 4 jahren nix anderes gemacht hat, als zu spielen und zu singen...
john tut ja außer diesen beiden tätigkeiten ja fast gar nix anderes...höchstens vielleicht lesen/kochen/joggen ....

Grad das erste mal Unreachable auf myspace angehört. Wahnsinn! Und geile Sache, dass das net solche Standard 3 Min Popkacke wird, sondern einfach gespielt wird, wie er Bock hat. Finde solche langen Lieder toll, die net auf 100% Gefallen getrimmt sind, sondern auch mal experimentelle Sachen enthalten.

Hass auf "Radio Edits" :D

@ JohnFruThomas

Es ist einfach nur seine Bottom-End Stimme ;) Die gibt es schon auf Niandra zu hören ... jetzt kann er damit nur virtuoser umgehen würde ich sagen.

Ich werde in den Rest aber nicht reinhören, ich gönn mir noch die 11 Tage Vorfreude^^

wer es nicht mehr erwarten kann, der soll doch mal auf meine signatur klicken xD

Vollidiot^^ Ich bin für nen Kickban!