John Frusciante Diskussion

• Ersteller MisterDmorph
  • Erstellt am
Weiß eig jemand ob er irgendwas an seinem jaguar verändert hatt?? ich hab nämlich gehöhrt das es bei denen ne starke rückkoplung gibt

das tritt bei vielen Jaguars aus Japan auf, die noch die originalen Japan Pickups haben. Momentan gibt es Jaguars aus Mexico (mit leichten Modifikationen), Japan (oft mit sehr mikrofonisch PUs) und aus den USA. Allen gemein ist eine kürzere Mensur

Alle Jaguars von Frusciante sind ältere (überwiegend aus 60er/70er Jahren), die damals ausschliesslich in den USA produziert wurden.

ah also sind die Mex Jaguars besser? auch teuerer?
ich kenn noch di am. vintage aber die kosten über 1800 isn bischen teuer^^

ah also sind die Mex Jaguars besser? auch teuerer?
ich kenn noch di am. vintage aber die kosten über 1800 isn bischen teuer^^

da hast Du mittlerweile Glück denn die Jaguars gibts in vielen Varianten.
Ohne dass das hier in einen Jaguar Thread abgleitet hier kurz ein paar Infos

preisliche Rangfolge ("billig" nach "teuer"): Mexico - Japan - USA. Praktisch kosten die Mexico aber fast genausoviel wie die Japan Jaguars.

Die Mexico Jaguars unterscheiden sich in ein paar Details von den Japanern und USAnern. Z.b. ist das Tremolo etwas mehr Richtung Schlagbrett hin versetzt. Weitere Infos über die Mexico hier informieren.

Die Japan Jaguar gibt es hier eher spärlich. Können aber leicht aus Japan über Ishibashi importiert werden in mehreren Ausführungen Farben

Naja die USA fällt dann wohl preislich raus. Mit Import müsstest Du ca 1400 € rechnen.

Es gab hier auch mal einen ausführlichen Thread den ich gerade leider nicht finde mit Unterschieden usw. Aber PM mir doch mal wenn Du mehr wissen möchtest...

so jetzt aber lieber back to topic ... alles weitere per PM oder in nem Jagaur Thema

Aber soweit ich das gesehen hab gibts in deutschland nicht alle farben z.B. hab ich in deutschland noch keine in fiesta red gesehn

Die Geschichte steht sogar im Blog von Dave Rat ... nur kein Plan mehr welche Seite

die gibts doch bitte in jedem größeren musikladen.

Es kommt darauf an wo man sich in Deutschland befindet... Hier in Berlin musst Du schon ganz schön suchen und Glück haben bis man ne Japan Jaguar in die Finger bekommt. Im Pott oder Nahe großer Musikketten/geschäfte hat man natürlich weniger Probleme. Die Wunschjaguar in entsprechender Farbe/Ausführung zu bekommen ist in Japan deutlich höher. Zudem denke ich, daß viele Musikläden mittlerweile lieber die Mexico Jaguar ins Sortiment nehmen... Angespielt sollte man eine Gitarre wie die Jag natürlich mal haben.

war 1 show vor dem dortmund konzert wo ich war ^^ :D in Paris 2006
play_guitar.jpg

achja, die warpaint EP die john gemixt hat, ist fertig :D falls das irgendjemanden interessiert. mich nämlich irgendwie nicht wirklich :D

achja, die warpaint EP die john gemixt hat, ist fertig :D falls das irgendjemanden interessiert. mich nämlich irgendwie nicht wirklich :D

danke, aber bin da genau so leidenschaftslos. Der soll lieber sein eigenes neues Album fertig mixen damit wir wieder was zu diskutieren haben ;)

okay kann meine frage selber beantworten da sind Going Inside, Someone's und Moments Have You drauf

Jop war er....ob er aber einen Abschluss gemacht hat weiß ich nicht.

ja das is das eben ich hab immer gedacht er hatt sich alles selbst beigebracht und so

Nunja das "Tolle" an ihm ist ja sein Stil und den hat er sich ja im Prinzip selbst beigebracht...das könn sie dir auf keiner Schule zeigen :great:

das glaub ich auch ich denk immer an sochen schulen zeigen die dir nen haufen theoretisches zeugs, aber man muss doch "fühlen" was man spielt und nicht nur dem theoretischen nach gehen

da fragst du noch?????
ich würd John generell mal gern live sehen bei der SA tour hatt ich keine Kohle.

wobei ich johns solo konzerte nich mit RHCP konzerten gleichsetzen würde :D

wobei...ich geh zu RHCP konzis nur um john zu sehen :cool: