John Frusciante Diskussion

• Ersteller MisterDmorph
  • Erstellt am
lol ihr seits ja informierter als die offizielle website=)

ja ich glaube manchmal auch das johns schizophrene deutsche seite hier unter dem namen bassadam angemeldet ist

Warum spielt der Meister eigentlich nicht mal im guten alten Deutschland? ;) *sauer sei*
Ich komm nämlich nicht so schnell in die USA um ehrlich zu sein :(

er hat während der letzten solo-tour 2 mal in deutschland gespielt...allerdings ist die ja schon 7 jahre und bald fast 9 alben her...

Den Film kann ich echt nur empfehlen!! Er polarisiert zwar, aber ich finde ihn wirklich wundervoll. Wer übliche Hollywood-Unterhaltung möchte, ist wohl mit dem Film schlecht bedient, für alle andern ist er m.M.n. großartig. Herrlich unorthodox, und sehr ästhetisch, man muss sich nur darauf einlassen. Nicht zu vergesen die wirklich großartige Musik! Auf jeden Fall wert, angeschaut zu werden!

So, genug der Lobeshymnen^^

ich hab den soundtrack auch :)
forever away find ich genial!!!

Habs bis jetzt hier noch nicht gefunden:
Frusciante, Perkins und Watt als Banyan spielen La Sirena.
Aufgenommen ca 1996 also noch bevor Cali-Zeiten!

Hier der Link:
http://www.youtube.com/watch?v=26YwpjJWhnA

Grüße

Habs bis jetzt hier noch nicht gefunden:
Frusciante, Perkins und Watt als Banyan spielen La Sirena.
Aufgenommen ca 1996 also noch bevor Cali-Zeiten!

http://www.youtube.com/watch?v=26YwpjJWhnA

Cool! Das kannte ich noch nicht. Klingt wie 'ne The Will To Death B-Seite. :D
1996? Sicher? Ich hätte eigentlich gedacht das man '96 so rein garnichts mit John hätte anfangen können (so hart das klnigt) :confused:

La Sirena bzw Banyan und deren drei (sind doch nur 3, oder?) Alben kannte ich schon, aber spielen John und Flea nicht nur gelegentlich als Gastmusiker beim zweiten Album? Dachte ich bis jetzt.

Stephen Perkins und Mike Watts dagegen sind doch ständig dabei bzw Stephen ist Gründungsmitglied...

Ich wollte mal fragen, wie ihr bei Venice Queen den kurzen Zwischenteil zwischen den Strophen spielt bzw. ob ihr wisst, wie John es spielt. Denn was er da macht, sieht genauso gut aus, wie es klingt. Jedenfalls richtiger als das.
Eigentlich würde das zwar in Tabs und Spieltechniken gehören, aber hier tummeln sich nun mal die Frusciante-Wisser/-Freaks ;)

Ich wollte mal fragen, wie ihr bei Venice Queen den kurzen Zwischenteil zwischen den Strophen spielt bzw. ob ihr wisst, wie John es spielt. Denn was er da macht, sieht genauso gut aus, wie es klingt. Jedenfalls richtiger als das.

Meinst du das wo Anthony z.B. "in the moment of the meantime"/"all the mamas and the papas" (oder so) drüber singt?

Ich spiels so wie im Powertab unten, und wenn mich nicht alles täuscht spielt es John auch so. :D Klingt auch genau wie im Original. Kann natürlich sein das er es in einer anderen Lage spielt wie so vieles (z.B. das "main riff")

Cmaj9 --- Am11
x -------- x
7 -------- 8
7 -------- 7
9 -------- 9
10 ------- 7
x -------- x

Anhänge

• red_hot_chili_peppers-venice_queen.zip
    6,2 KB · Aufrufe: 58
Hi

Ich will mir auch mal die Soloalben anschauen. Welches würde ihr mir den empfehlen wenn ich den typischen Peppers Gitarrensound will?

keins :D

johns musik klingt komplett anders als die peppers...ich weiß, es klingt zwar einleuchtend, dass die solo musik eines gitarristen der musik seiner band ähnlich sein müsste, aber in dem fall isses nicht so.
das ist so als ob du fragen würdest
"hey könnt ihr mir ne marmelade empfehlen, die auch dieses herrlich nussige aroma eines guten gouda käses hat" ;)

und als ob das nicht genug wäre:
fast jedes album von ihm verfolgt einen völlig anderen stil.
du hast da z.b. Curtains, welches ein Akustik Singer-Songwriter album ist mit akustik gitarren/bässen, klavier arrangements und mundharmonika
du hast da Inside Of Emptiness, welches ziemlich rockig und verzerrt ist...
du hast A Sphere In The Heart Of Silence, ein Electronica album
oder doch To Record Only Water for Ten Days so Synthpop/New Wave mäßig :D

meine empfehlung daher: "Shadows Collide With People"
das ist ne (sehr gut produzierte) mischung aus allen stilen, hat gastauftritte von Flea und Chad, die songs sind einfach nur überragend und gehört bestimmt zu den besten werken von ihm (eigtl. kann man das von allen sagen, aber jetzt mal objektiv gesehen^^)

keins :D

johns musik klingt komplett anders als die peppers...ich weiß, es klingt zwar einleuchtend, dass die solo musik eines gitarristen der musik seiner band ähnlich sein müsste, aber in dem fall isses nicht so.
das ist so als ob du fragen würdest
"hey könnt ihr mir ne marmelade empfehlen, die auch dieses herrlich nussige aroma eines guten gouda käses hat" ;)

und als ob das nicht genug wäre:
fast jedes album von ihm verfolgt einen völlig anderen stil.
du hast da z.b. Curtains, welches ein Akustik Singer-Songwriter album ist mit akustik gitarren/bässen, klavier arrangements und mundharmonika
du hast da Inside Of Emptiness, welches ziemlich rockig und verzerrt ist...
du hast A Sphere In The Heart Of Silence, ein Electronica album
oder doch To Record Only Water for Ten Days so Synthpop/New Wave mäßig :D

meine empfehlung daher: "Shadows Collide With People"
das ist ne (sehr gut produzierte) mischung aus allen stilen, hat gastauftritte von Flea und Chad, die songs sind einfach nur überragend und gehört bestimmt zu den besten werken von ihm (eigtl. kann man das von allen sagen, aber jetzt mal objektiv gesehen^^)

Ich dachte halt, das er seinen Stil nicht so leicht einfach mal ändern kann, denn das ist ja das was er seit vielen Jahren macht :)

Aber trotzdem danke, ich schau mir das Album mal an

Ich dachte halt, das er seinen Stil nicht so leicht einfach mal ändern kann, denn das ist ja das was er seit vielen Jahren macht :)

ja, aber bei den peppers :)

seine solo sachen sind halt anders...wird dir aber bestimmt gefallen. großartige musik! find ich persönlich besser als RHCP, aber psssst :p

er macht seit jahren sich stilistisch gleichende alben wie blood sugar sex magic, californication, by the way und stadium arcadium?

er macht seit jahren sich stilistisch gleichende alben wie blood sugar sex magic, californication, by the way und stadium arcadium?

Nope, trotzdem erkennt man sein Gitarrenspiel bei den Peppers

seine solo sachen sind halt anders...wird dir aber bestimmt gefallen. großartige musik! find ich persönlich besser als RHCP, aber psssst :p
Nach deiner Meinung sind die RHCP auch das schwächste Projekt von John :p
Des muss jeder selbst beurteilen, sowas wie Ataxia ist einfach auch nur geil und wer mir da anders kommt, den hau ich persönlich :D