John Frusciante Diskussion

• Ersteller MisterDmorph
  • Erstellt am
ich fand alle songs von flea scheiße bis jetzt, bis auf Pea^^

Hi!

Was für Saiten hat John auf seiner Martin Akkustik?

Ich find das Lied eigendtlich ganz gut, bis auf den Schluss - also die letzten 35 sekunden...

ich fand alle songs von flea scheiße bis jetzt, bis auf Pea^^

Ich glaub allerdings, dass wir Flea viel mehr Songs verdanken, als uns bewusst ist, denn in Scar Tissue schreibt Anthony, dass zu den One Hot Minute-Zeiten alle voll down waren, außer Flea, der die Band wohl ziemlich getragen hat - auch musikalisch. Deshalb kann ich mir schon vorstellen, dass songs wie Tearjerker etc. von ihm her rühren...

Hab ich mir auch schon gedacht, aber zumindestens als Sänger scheint Flea ja nicht wirklich viel zu taugen.

Scar Tissue schrieb:
Er schrieb den größten Teil der Lyrics von "Transcending", sein Tribut an River Phoenix. "Pea" war sein Versuch die Fahne der Bescheidenheit hochzuhalten. Aber er schrieb auch das Intro zu "Deep Kick" und die Gesangsmelodie zu den Strophen von "My Friends" und "Tearjerker".

Soweit was Anthony in Scar Tissue schreibt, also im Endeffekt gar nicht mal soviel. Allerdings hab mich mal gehört (hier im Thread :confused:), dass Flea auch einige Gitarrenparts sich ausgedacht hat, weil Dave Navarro nur selten Lust zum Jammen hatte.

Das Dave nur selten lust zum jammen hatte hab ich auch gehört!Ich glaub das steht sogar in dem Buch.

danke für die songs :great:, schade das die songs in so einer schlechten qualität sind :(.

hey, in ein paar Tagen spielt Joe Lally in der Knitting Factory NYC...und da steht "Joe Lally + Special Guest"....

es könnte sich um john und vielleicht sogar Josh handeln :) also Ataxia Reunion^^ würde angesichts der tatsachen sogar evtl. sinn machen...das wäre echt zu geil um wahr zu sein...oder john gibt ein solo konzert mit neuen songs!!!!!! bestätigt is gar nichts, aber man kann ja spekulieren...

John hat doch benutzt doch immer ne Martin 0-15. Ist die wirklich so klein oder sieht das nur so aus? In manchen Videos wirkt die echt winzig...

Ja, die Martin 0-15 ist wirklich recht klein.
Das ist die kleinste aus der Serie, es gibt noch die 000-15 und die 00-15.

Gruß,
Ferret

Ah ok, danke!

Gibt es ähnlich kleine Gitarren zu erschwinglicheren Preisen? Mir gefallen kleinere Westerngitarren nämlich sehr gut, die wirklich winzige Konzergitarre meiner Freundin ist der hammer...

LG
p0wl

Ah ok, danke!

Gibt es ähnlich kleine Gitarren zu erschwinglicheren Preisen? Mir gefallen kleinere Westerngitarren nämlich sehr gut, die wirklich winzige Konzergitarre meiner Freundin ist der hammer...

LG
p0wl

Yamaha APX :rolleyes: Man schaue in meine Signatur :)

Na dann Sorry für den Doppelpost!

Ne andere Sache... Ich guck mir grad "This Velvet Glove" an und in dem Zusammenhang auch das Video von dem Polen-Konzert... auf Youtube.

Kurz bevor der erste Backround-Gesang von John einsetzen müsste, steht er noch bei Chad am Set. Der Backroung-Gesang setzt aber trotzdem zum richtigen Zeitpunkt ein... verdächtig!!! Wurde das evtl. vom TV nachbearbeitet, weil John seinen Einsatz verpasst hat oder wir betreiben hier Blasphemie und behaupten der Backround war Playback....???

http://youtube.com/watch?v=W3AfYVsrlPw

bei Min: 1:11!!!