John Frusciante Diskussion

  • Ersteller MisterDmorph
  • Erstellt am
Wenn es dir primär ums Design geht, schau mal die da an, die ist der White Falcon nicht ganz unähnlich und die Artcore-Serie ist wirklich gut. Ein User hier (ich glaube "Beatler") hat mal ein Review über eine geschrieben, in die er Filtertron (bzw. Duesenberg-) PUs gebaut hat. Such da mal nach...
 
ich hab da mal ne frage. in der biographie (fornication) steht, dass john mal gesgt das er keine songs von Dave Navarro spielt. aber warum?
 
naja. weil dave navaro der gitarrist der rhcp war während frusciante ausgestiegen ist. das ist doch grund genug
 
naja soviele songs sind das ja eh nicht

hab mal irgendwo gelesen das flea viele der one hot minute (war doch das album wo john weg war oder?) auf gitarre mitgeschrieben hat, weil der dave kein bock auf jamsessions hatte

kann natürlich auch irgend einem fan gehirn entsprungen sein...

naja die besten songs sind eh vom john *g*
 
o-ton von john:

"It's like watching your girlfriend fucking with another guy"
 
schade eigentlich, ... mir gefallen einige der one hot minute nummern besser als diverse von Stadium Arcadium. Sachen wie Aeroplane würden live bestimmt sehr gut kommen.

Es wäre interessant zu wissen was die Herren heute für Musik machen würden wäre Hillel noch dabei.
 
Also mir gefällt One Hot Minutw auch sehr gut, aber grade Aeroplane finde ich schrecklich...

Edit: Außerdem hat John doch schon vor einiger Zeit in einem Interview erzählt, dass er grade zum ersten Mal One Hot Minute angehört hat und es echt cool fand.
 
es könnte ja sein dass john für einige parts technisch nicht gut genug ist .... *gerüchteküche einheiz* :D
 
also einer meiner lieblings songs von red hot ist da auch drauf - tearjerker - aber ansonsten find ich die platte ziemlich nervig ^^

ich glaub john ist keiner der sagt "das ist mir zu einfach" - höchstens "ich mag die melodie nicht"
 
ich mag transcending und shallow by thy game oder wie es genau heißt^^ OHM is das einzige rhcp album, wo ich schwierigkeiten mit den songtiteln hab
 
die basslinie von walkabout. :eek:
 
mein größter wunsch für die zukunft wäre definitiv, dass er, omar und flea das ganze zeug, was sie bei GT Graphics oder Performance #10 gespielt haben, mal als album veröffentlichen. DIese musik is soooooo genial :great: mal wieder etwas völlig anderes, meine lieblingsmusiker vereint...echt das wäre sogar viel geiler als Ataxia (was kaum noch zu überbieten ist) und echt interessante, geniale, groovige, tighte musik, die man mit irgendwie kaum etwas vergleichen kann....das ist als ob man in die zukunft schaut...oder aus dem universum heraus oder was weiß ich...

DAS wäre echt hammer, von sowas wünsch ich mir mehr auf dem neuen album/auf den neuen alben!
 
kein witz. navarro ist technisch sicherlich fortgeschrittener als john. dafür hat er eine scheiss band, die blöde musik macht, und john eine super band, die geile musik macht :)

was flea bei one hot minute so anstellt, das ist wirklich hörenswert!
 
ach hört mir endlich auf mit "technisch blablabla".

john gefällt mir besser PUNKT.
 
kein witz. navarro ist technisch sicherlich fortgeschrittener als john. dafür hat er eine scheiss band, die blöde musik macht, und john eine super band, die geile musik macht :)

was flea bei one hot minute so anstellt, das ist wirklich hörenswert!


kann sein das er besser is aber ich hab mich eher auf das album bezogen (one hot minute)
ich habs mir dann gleich mal angehört und ich würd jetzt nicht sagen das john die nicht nachspielen kann. aber was weiss ich schon :rolleyes:
 
@ John & Technik

Punkt

wer sowas spielt der ist sowohl vom Gefühl her, als auch technisch absolute meisterklasse...ich liebe diese typen einfach :great:
und wer es schafft ganze mars volta alben schnell zu erlernen und durchzuzocken (wie john auf Bedlam in Goliath und Amputechtrue)...puh...ich wette das kriegt so schnell niemand hin! Omar ist ein krankes geniales genie und nur ein zweites geniales genie kommt an seine fähigkeiten ran.
Technik spielt dabei eher eine kleine rolle^^
ich meine...so ein groove...ey...
 
heyhey,
das Lied ist auf "anytime at all" von Banyan, einer Band aus Los Angeles, Stephen Perkins von Janes Addiction war einer der Gründer soweit ich weiß. Außerdem macht da noch Mike Watt mit. Das oben genannte ist ihr zweites Album - ich habs und kanns echt nur empfehlen! Echt geile Musik, und bei 2 Liedern sind Flea/John dabei.

LG
p0wl
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben