John Frusciante Diskussion

• Ersteller MisterDmorph
  • Erstellt am
aber wär echt dankbar wenn jemand n video hätte, in dem chad mal auf der gitarre klimpert..
Hab grad mal auf die schnelle was bei YouTube gesucht, aber wenn man ein bissl mehr Zeit investiert, findet man sicherlich noch Videos in besserer Qualität und vielleicht auch mit anspruchsvolleren Riffs. Das ist jetzt halt ziemlich mies, aber solange Chad und die Gitarre zu erkennen sind... :D

http://www.youtube.com/watch?v=zi_b8gElnWQ

MfG Carvel

EDIT:
Bei YouTube sind da noch ein paar weitere Videos verlinkt... vielleicht haben die ne bessere Quali ^^
Das hier z.B. sogar mit Gesang: http://www.youtube.com/watch?v=EPvEcaYWMCM&feature=related

@carvel: vielen dank!... das is ja echt mal zum schießen... hab ihn noch nie gitarre spielen sehen..das is echt n bild an das man sich erstmal gewöhnen muss...:D
mit den vier jungs (rhcp) müsste man echt mal nen abend verbringen.. ich glaub so viel wie man da zu lachen hat wird man in nem monat nicht finden...^^

mit den vier jungs (rhcp) müsste man echt mal nen abend verbringen.. ich glaub so viel wie man da zu lachen hat wird man in nem monat nicht finden...^^

Müsste? Ich glaub mindestens die Hälfte hier im Thread würden dafür ihre Seele verkaufen :D

wow geil :)
kannte ich ebenfalls noch nich :great:

Müsste? Ich glaub mindestens die Hälfte hier im Thread würden dafür ihre Seele verkaufen :D

:D.. ja oke dafür würd ich auch noch nen deal mit m teufel in betracht ziehen..

mal was anderes, hat eigentlich auch noch mit john zu tun: ist schon mal jemand von euch in den genuss gekommen, sich ne "captain beefheart"-cd anzuhören?!... hab heute n best of album von ihm für 4€ geholt und muss sagen, ich weiß schon warum der gute alte john den als einen seiner wichtigsten einflüsse nennt.. echt mal geniale musik... und einige soli von john hören sich auch ziemlich nach ihm an...;)

*unterschreib*

ich mag electricity, zig zag wanderer, I'm Glad (!!!) und Sure 'Nuff & Yes I Do
und Drop-Out Boogie is irgendwie ein rip-off von "You Really Got Me" von den Kinks :great:
teilweise ein wenig bizarr aber definitiv genial

P.S
da fällt mir grad ein...mit der internet zeitmaschine kann man viele teile von frusciante.net wiederfinden :)
frusciante.net
allerdings ist das nur ein schatten...ein abbild...einer toten seite :D

falls es jemanden intressiert:
ich hör grade ioe rauf und runter. es gibt so perioden von mir, da habe ich für eine platte einen ganz anderen zugang als sonst. und im moment find ichs grad so WOW. :)

IOE is genial...ich mag es richtig!
Interior Two
Inside A Break
666
Emptiness (!!!!!)

aber irgendwie mag die Ataxia, A Sphere... und The Will To Death dann doch lieber^^ keine ahnung warum. is einfach geschmackssache ;)

hm, sowie es aussieht, können wir uns bald auf ein Soloalbum von Josh freuen...vielleicht wird john da ja auch mitspielen :great:

@carvel: vielen dank!... das is ja echt mal zum schießen... hab ihn noch nie gitarre spielen sehen..das is echt n bild an das man sich erstmal gewöhnen muss...:D

Auf der Funky Monks DVD spielt er sogar Klavier. Das hat mich auch wirklich gewundert, denn ich hatte ihn immer für den rohen Rocker gehalten, der mit viel Mühe seine Kraft am Schlagzeug zügelt ;)

Ein wenig spät der Post, ich weiß...

komisch ... aber ich hab seit 1,5 jahren das erste mal gestern wieder Shadows im Auto gehört.

Ach - soooo schön!

Noch immer Johns bestes Soloalbum ever!!!

Und 23 go to end ... ach ... so genial! *träum*

Werd heut glaub ich mal ne Runde Autofahren gehen! Wetter passt ja!

so erging es mir gestern mit The Will To Death...

zum neuen album:
was john seit dem ende der RHCP tour so macht, ist sehr schwer zu rekonstruieren. er war ja praktisch nonstop irgendwie weg vom fenster. nur mit Dave Gahan mal der auftritt (im september), die kunstausstellung (im januar) und der film (im märz) und das wars auch eigentlich.
Daher hab ich keine idee, was er so gemacht hat, wir wissen ja von den kollaborationen mit dem wu tang clan, omar rodriguez und the mars volta, aber sonst???

das album sollte aber mittlerweile wirklich fertig sein, er soll es endlich mal rausbringen...zumindest ein Release datum, da hat man wenigstens ein ziel oder so....argh immer diese geduld :D

top of my pops diese woche: trowf10d

bis jetzt habe ich es immer ein tolles album gefunden. seit freitag habe ich immer kalt wenn ich ein lied davon höre.

john = jesus

aber wir sind hier nicht bei youtube. ^^

@bassadam:

ist/wird das neue album jetzt eigentlich das "solo X" sein??

ohje, frag mich nicht, ich denke, dass ist nur der arbeitstitel...vielleicht werden es sogar 2 alben oder mehr, die gerüchteküche brodelt, aber infos gibt es keine :(

Ne ganz andere Frage:

Ich hab daheim ne Strat, ne Mustang und ne Tele!

Ich wollte aber immer schon eine Gretsch White Falcon haben!

Meine Fragen:

- Ist es sinnvoll so viel Geld für eine Gitarre auszugeben?
- Brauch ich das Teil?
- Wieviel würdet ihr maximal bei ebay für eine hübsche gebrauchte bieten?

sinnvoll ist es, auf einer 500€ made in mexico strat zu spielen. alles andere ist eigentlich überflüssiger luxus.
- Brauch ich das Teil?
woher soll jemand außer dir das wissen?
guck dir die preise an, bei denen sie in der regel weggehen...

sinnvoll ist es, auf einer 500€ made in mexico strat zu spielen. alles andere ist eigentlich überflüssiger luxus.

Also, das ist ja nun nicht wahr. Ich bin einfach Strat-Freak und hör da eben Unterschiede zwischen den ganzen Mex-Strats und meiner USA. Und dieser Unterschied ist sehr wohl den Mehr-Preis wert, den eine USA kostet. Ich hab sie zwar gebraucht gekauft, trotzdem finde ich das nicht überzogen, 1000,- für eine USA-Std-Strat auszugeben.

Ich wollte [...] immer schon eine Gretsch White Falcon haben!

Meine Fragen:

- Brauch ich das Teil?

- Spiel sie an und entscheide dann ob sie das Geld wert ist und
- ob sie dir das Geld wert ist.
- Mittlerweile wird der Gebrauchtpreis über ebay kalkuliert, schau da nach beendeten Auktionen, dann hast du nen Fix-Punkt.

Also, das ist ja nun nicht wahr. Ich bin einfach Strat-Freak und hör da eben Unterschiede zwischen den ganzen Mex-Strats und meiner USA. Und dieser Unterschied ist sehr wohl den Mehr-Preis wert, den eine USA kostet. Ich hab sie zwar gebraucht gekauft, trotzdem finde ich das nicht überzogen, 1000,- für eine USA-Std-Strat auszugeben.
stimmt, bei der standard mex muss man noch die tonabnehmer tauschen, z.b. gegen leosounds. (also +100€)

bei der classic player serie passt dann alles, inkl. custom shop pickups :great:

ich weiß nicht - bin mit meiner strat ganz zufrieden und die kommt auch aus mexico ... naja.

zur gretsch:

naja - eben haben wollt ich sie immer schon gerne - weil sie mMn so hübsch ist...

anspielen ... hrm ... kaum ein musikgeschäft hat die lagernd. und extra von thomann zuschicken lassen? nana - dann geb ich die nicht mehr zurück!^^

und leider liegen die ebay preise nur wenige hunderter unter einer neuen ... hrm ... aber 2500 euro ist halt schon viel geld.

ich glaub ich machs so:

sollt mein girokonto die grenze von 5000 euro plus übersteigen, dann werd ich mirs wieder überlegen.

nur die frage: was mach ich mit so vielen gitarren? klar - unterschidliches tunig usw ... aber trotzdem ... ich merk ja jetzt schon, seit ich meine tele hab, dass ich die strat und mustang vernachlässige ...