John Frusciante Diskussion

• Ersteller MisterDmorph
  • Erstellt am
nur mal son ne zwischenfrage ... bei "My Lovely man" - das ende des solos - was macht da john üerhaupt mit seiner gitarre, das sich die töne so "verwinden" ... naja eben nur die letzten 2 oso nach dem solo ...

sowas schon gesehn'?

20050702coleen_51.jpg

20050702coleen_59.jpg

quelle: invisible moment
aufnahmedatum: 2. juli 2005

jo, das war bei der las vegas show ;)

Wow... noch nie gesehen...

Würd mich mal interessieren, wie gut Frusciante Bass spielen kann...

Wow... noch nie gesehen...

Würd mich mal interessieren, wie gut Frusciante Bass spielen kann...
er spielt ja bass bei 666, The Will To Death (song) und evtl noch bei ein paar anderen (hab ich grad nich im kopf)...

john sagt ja auch, dass er das "readymade"-riff auf seinem bass ausgetüftelt hat... im selben zusammenhang sagt er auch, dass er sein bassspiel enorm verbessert hat was das spielen mit den fingern betrifft..

@duke:drum:
hier ist ein zuschauer video von der szene.. also ich finds echt gelungen..auch wenn man john allein von der haltung der schlaghand her anmerkt, dass er hauptberuflich gitarrist ist..;-)

http://www.youtube.com/watch?v=Ju1RaX9Vkho

wie jetzt?! ist das dein ernst?! es gibt videos von john im www die du noch nicht kennst, bassadam!?:D
na da bin ich froh, dass man dich auch nochmal überraschen kann..;)

aber die leute auf youtube beschriften ihre videos auch oft recht ungünstig... interessanter als "Flea At The Trumpet" wäre wohl "John Playing Bass" oder sonst was gewesen (nich, dass Flea es nicht tierisch drauf hat was das trompetenspielen angeht, aber man kennts ja jetzt schon von etlichen auftritten)..bin auch nur durch zufall mal vor ca nem jahr drauf gestoßen..
aber sowas könnten die beiden ruhig mal häufiger machen..zusammen mit josh an den drums..:great:

wow das klingt echt super.

aber sowas könnten die beiden ruhig mal häufiger machen..zusammen mit josh an den drums..:great:

ich bevorzuge chad. ^^

im frühjahr 2007 spielten sie glaube ich jams in der besetzung:

john: gitarre
flea: trompete
josh: bass
chad: drums

da kam sich anthony wohl auch ein bisschen verarscht vor. ^^

du meinst aber nicht den jam am federation square in melbourne oder?!..weiß net mehr genau ob josh auch dabei war..
ja oke, ich liebe chad als drummer.. aber die drei (also john, flea und josh) harmonieren so gut zusammen und ich mag irgendwie den drum-style (wenn man das so sagen kann) und den groove von josh...
und chad an den drums hat ja auch nicht grade nen seltenheitswert..:D

nein in melbourne spielte josh synthies.

ich finde als peppers harmonisiert das ganze am besten. nichts gegen joshs style aber chad spielt eine oder zwei ligen höher.

ich finde als peppers harmonisiert das ganze am besten. nichts gegen joshs style aber chad spielt eine oder zwei ligen höher.

also, rein technisch gesehen spielt chad natürlich besser als josh, weil er erstens eine viel längere lebens- und spielerfahrung hat und zweitens ja echt NUR drummer ist.. aber das wiederrum macht josh als drummer für mich bei solchen jams mit john und flea interessanter.. josh denkt halt nicht nur in dieser schiene "drummer" sondern ist halt als gesamtmusiker von anderen instrumenten beeinflusst und schafft daher , meiner meinung nach jedenfalls, andere grooves was das drummen angeht..
naja schwer zu erklären, aber klingt in meinen ohren einfach so ..:D

das mag jetzt vielleicht ein wenig gay klingen, ist es aber wirklich nicht:

ich hab vorhin fast wirklich geheult als ich das gehört habe, das ist mit abstand das wunderschönste, emotionalste und purste cover von john, welches ich in den letzten jahren gehört habe, das ist einfach nur zu schön um wahr zu sein!!!!!!!!

John Frusciante - In Dreams

Ich liebe es einfach nur!!! er hat irgendwo inner mitte ne saite kaputt gemacht, aber er macht einfach weiter...boah was für eine energie...

(der song is eigentlich ja von roy orbison, aber Johns version is mindestens 10000000000 mal besser!)
in beeeaaaaaauuuutttiiiiffuuuuullll dreams... :redface:

also, rein technisch gesehen spielt chad natürlich besser als josh, weil er erstens eine viel längere lebens- und spielerfahrung hat und zweitens ja echt NUR drummer ist.. aber das wiederrum macht josh als drummer für mich bei solchen jams mit john und flea interessanter.. josh denkt halt nicht nur in dieser schiene "drummer" sondern ist halt als gesamtmusiker von anderen instrumenten beeinflusst und schafft daher , meiner meinung nach jedenfalls, andere grooves was das drummen angeht..
naja schwer zu erklären, aber klingt in meinen ohren einfach so ..:D

chad spielt gitarre und (ausgezeichnet!) piano. und wie chad mit flea immer an einem strick zieht ist der wahnsinn. schau dir mal das outro von pink pop an. oder das ending von reading.

chad ist nicht einfach technisch besser. ich gib nicht viel auf technik, musik hat was mit kreativität zu tun, nicht mit präzision. sie spielen in dieser formation schon +/- 15 jahre. da weiss man halt, was der andere als nächstes etwa anstellen wird.

da fällt mir ein, john, flea, josh.. die formation gabs noch garnie!

ich gib nicht viel auf technik, musik hat was mit kreativität zu tun, nicht mit präzision.

Ich liebe dich für diesen Satz und finde es geil
das auch andere Leute so denken wie ich :)

Johns Cover ist wirklich großartig, zieht mich
richtig in den Bann und lässt mich nicht mehr los

ist hier eigentlich einer stolzer Besitzer von der langen Smile from the streets you hold ?

Speziell würde mich interessieren ob es darauf eine längere Version von life is a bath gibt ?

@duke:drum..

stimmt ja, jetzt wo du's sagst..chad spielt ja auch glaub ich auf der "funky monks" dvd piano...stimt.. aber gitarre?! hab noch nie was davon gehört..gibts davon zufällig videos oder audio-datein?!..(kenn zwar fotos davon.. aber dachte das wäre eher zum spaß, dass die jungs mal die instrumente geauscht haben)... und was du über technik sagst stimmt eindeutig:great: .. feeling muss da sein, sonst gibt mir der größte shredderer nix..

aber wär echt dankbar wenn jemand n video hätte, in dem chad mal auf der gitarre klimpert..

ein audiofile ist mir bis jetzt noch nicht untergekommen aber ich habs schon in diversen berichten und interviews über/mit ihm gelesen.