John Frusciante Diskussion

• Ersteller MisterDmorph
  • Erstellt am
Vielleicht wars Josh?

Hm, schwer zu sagen. Aber gut möglich. Bassadam hat mal einen Link gepostet, wo sie Dani California (Pink Pop 2006?) sehr stark bearbeitet hatten, weil Athony ungefähr die ganze erste Strophe vergessen hatte...
Allerdings seh ich nirgends ein Mikro für Josh - hat der überhaupt eins?

Hm, schwer zu sagen. Aber gut möglich. Bassadam hat mal einen Link gepostet, wo sie Dani California (Pink Pop 2006?) sehr stark bearbeitet hatten, weil Athony ungefähr die ganze erste Strophe vergessen hatte...

Hast du das Vid noch ?
Wär ne starke Sache :)

Allerdings seh ich nirgends ein Mikro für Josh - hat der überhaupt eins?

Also ein Mikro wird er schon gehabt haben, da er bei "So much I" ja auch mitgesungen hat bzw Anthony gestützt hat.

es war JOSH!
Ich kann es 100% bestätigen, da ich beim konzert während dieses momentes gerade zu ihm geguckt habe. er ist sogar extra VOR john zum mikro gelaufen^^ john hats dann verpasst!
Josh hatte ein eigenes setup rechts hinter john mit Mikro, Effektboard, Halfstack & Synthesizer...das mikro sieht man schön beim So Much I video des konzerts ;)

das mit Dani California war aber auch Chorzow 2007! Wurde tatsächlich nachbearbeitet, hier sind die videos:

Beim Konzert: http://www.youtube.com/watch?v=KsO03Ug3LtA
Im TV: http://www.youtube.com/watch?v=yEkaGl7WAzY
Anthony hat nämlich teile der 1. strophe in den anderen strophen gesungen und da wurde halt ein wenig gecuttet...war recht verwirrend:

Bei This Velvet Glove war es aber 1000% kein playback sondern einfach josh!

Vielleicht sehen wir ja Anthony bald von
nem Monitor ablesen :D

kann das nich sein das anthony wieder improvisiert hat wie er es auch bei can't stop öfters tut?

John vor ein paar tagen :) :) :)

2008 Modular Jam @ Casa cyrusrex

Aaron Funk (Venetian Snares) - TR808 + Pedal FX
Alessandro Cortini (Nine Inch Nails + Modwheelmood)- Buchla Modular
Baseck - Moog Little Phatty + FX Pedals
cEvin Key (Skinny Puppy)- Tenori-On + Space Echo
cyrusrex - Moog Little Phatty + Frostwave + Various Pedals + Mackie 1604 + Pro Tools
Dre - Moogerfooger FX + Nintendo DS
John Frusciante (Red Hot Chili Peppers) - DevilFish TB303 + Innerclock Sync Shift
Otto Von Schirach - TR909 + FX + Cell Phone
Squigg - Eurorack Modular and Pedal FX + Mobius

10. Juni 2008

sieht echt interessant aus!
ich wundere mich nur wie das dann klingt^^ hier ein paar ausgewählte pics (auf der seite gibts viel viel mehr) :) Ich rieche A Sphere In The Heart Of Silence II in der ferne :great:

img0697uh9.jpg

img0700tl8.jpg

img0705yp0.jpg

img0706qa0.jpg

img0758en3.jpg

img0759nk9.jpg

img0747sa8.jpg

von Josh (der ja wahrscheinlich auch auf dem o.g. album drauf sein wird, gibts auch neues^^ der spielte letztes Wochenende für Gnarls Barkley, und das video mit John's alter Tele dürft ihr euch nicht entgehen lassen :)
http://www.youtube.com/watch?v=WAKB1NE4_wM

würd ich sehr gerne :) aber leider weiß ich einfach nicht wo :( das nervt mich auch an der geschichte^^

wird john seit neustem von puma gesponsort? ^^

Bei dont forget me benutzt John doch ein Delay oder?
wenn ja was für eins und das is ja dann bestimmt teuer!Welches könnte man da benutzen?
Bis Denn

ach der sound bei don't forget me is eigtl. recht standardmäßig :) etwa 330 ms, das kriegen die meisten delays für unter 100 euro auch hin ...

@duke
wie kommste auf "von Puma gesponsort"?

vielleicht wegen dem puma tshirt auf den oberen bildern? :D

na und ich trage gerade auch ein ataxia t-shirt und ich sag nich, dass ich von ataxia gesponsort werde.

okay, schlechter vergleich, weil ataxia keine marke ist :D
sagen wir mal adidas:
ich hab auch zuhause ein adidas t-shirt und werd nich von denen gesponsort.
Wirklich "gesponsort" würde ich erst dann sagen, wenn John nur noch Puma tragen würde bei so gut wie allen konzerten und anlässen und so. Einmal heißt nix :)

na und ich trage gerade auch ein ataxia t-shirt und ich sag nich, dass ich von ataxia gesponsort werde.

sagen wir mal adidas:
Wirklich "gesponsort" würde ich erst dann sagen, wenn John nur noch Puma tragen würde bei so gut wie allen konzerten und anlässen und so. Einmal heißt nix :)

Ich glaube nicht, dass duke:drum das ernst meinte. War zwar ein relativ unnötiger Beitrag, aber dass das weder offizielle Bilder sind noch irgendwas mit Puma zu tun haben, ist wohl klar, nehme ich an.

Bei dont forget me benutzt John doch ein Delay oder?
wenn ja was für eins und das is ja dann bestimmt teuer!Welches könnte man da benutzen?
Bis Denn

Live hat er lange das Line6 DL-4 benutzt, im Studio bei By the way glaube ich auch. Mittlerweile hat er zwar meines Wissens nach das DM-2 von Boss, aber den Sound kriegt man auch schon mit günstigen Delays hin.

sagen wir mal adidas:

mit den hoppern hatte er meistens auch puma shirts auf der brust. ^^

sagen wir mal adidas:
ich hätte den satz auch nie gesagt - nur interpretiert

übrigens soll das neue album "pumas collide with people" heißen... :rolleyes:

mit den hoppern hatte er meistens auch puma shirts auf der brust. ^^

nope, er hatte einfach dasselbe t-shirt an :)
ne freundin von mir hat das bemerkt^^ ich schau nie auf kleidung von daher :rolleyes:

@ Delay
das mit dem DL4 dachte ich auch, bis mir auffiel, dass er das ja unfassbar weit weg von seinem board hat. was für nen sinn würde es machen so ein pedal, welches er so oft benutzt so weit weg vom board zu haben. bis mir was eingefallen ist:
Ich denke nämlich er benutzt diese Digitech teile für kurze und mittellange delays (so wie für die vocals bei den solo shows, da hatte er auch die digitech delays) und das DL4 benutzt er als Looper oder andere schweinereien, die man damit machen kann :)

denn seit er das DM-2 von Boss hat, ist 1 Digitech delay (wahrscheinlich das fürs kürzere delay) von seinem board verschwunden :great:
das wäre mein vorschlag

den sound bekommst du wirklich mit so gut wie fast allen delays hin um auf deine frage zurück zu kommen ;)

[EDIT]
Cevin Key hat in nem forum gepostet:
"Did a jam the other night with a few guys.
I was thinking wow, what a lineup

[...]

Quite the jam...!!!! Yes it was recorded. "

[EDIT #2]
und gleich noch was neues! John und Josh spielen (oder haben gespielt) für Kenan Bell :) hier der Link und das foto^^
pguhqr5.jpg