John Frusciante Diskussion

• Ersteller MisterDmorph
  • Erstellt am
Ihr kennt doch alle Laurence Berkley, oder?

http://www.myspace.com/samuraiworkout

Immer noch nicht? Dann hab ihr nicht richtig gelesen bei MySpace :D;)
Dieser Mann ist Johns Stiefvater. Der hat jetzt eine DVD rausgebracht, und John hat den Soundtrack geschrieben.

Und hier gibts einen Ausschnitt davon: http://www.megaupload.com/?d=F8Z79E41 (1Mb)

Da das ja jetzt ein brandneuer Song ist könnte man natürlich im ganz großen Stil die Gerüchteküche anheizen....wird das neue Album auch so klingen? ....hat John das mit "mehr klavierlastig" gemeint? ...oder erwartet uns noch etwas viel größeres? lol :)

Was meint ihr? Klingt auf jeden Fall nach Frusciante.

Die Recherche kommt in diesem Fall von Bassadam. Danke nochmal an dieser Stelle.:great:

geil. danke für den link! hört sich ganz gut an das zeug.
ich denke schon das er wieder gitarrenabweichende instrumente wie synthies und generell elektronische elemente auf der neuen platte verwenden wird. zumal man in diversen foren ja hört das er wieder viel interesse für elektronische musik entwcikelt hat. hab auch ein foto von nem "modular jam" gefunden,das letztens stattgefunden hat mit frusciante und leuten von NIN etc. siehe unten.;)

des foto bzw ncoh mehr davon agbs hier i-wo schonmal im foprum..
aber erst jetzt fällt mri die weinflasche neben John auf ;)

john raucht übrigens wieder^^
hier ein paar pics vom Johnny Ramone Tribute am 01. August (also vor ein paar tagen)

Bild

john raucht übrigens wieder

hmm...keine Ahnung was ich davon halten soll...aber John hat ja auch mal gesagt:
Lannus Landing interview 1989 schrieb:
Cigarettes are one of the greatest things ever invented. And to all you anti-smokers out there, if I ever became president I would make sure that you were put in the electric chair.
:weird: :gruebel:

Passt aber eigentlich nicht so wirklich zum drogenabstinenten-vegetarier-lifestyle den sie mittlerweile pflegen, oder?!

naja, getrunken hat er ja auch noch, zumindest ab und an sein weinchen :D
Mach mir trotzdem Gedanken, ich hoffe es is kein erneuter Einstieg in die Drogenszene :/

äh
von 1989 :D
damals war er...ein wenig anders nich ;)

achja ich hab jetzt die gesamte audiospur von der Samurai Workout DVD :)
leider gibts dort nur 2 songs von john:
1. Murderers (kennen wir alle^^)
2. den "neuen" :) ich nenne ihn einfach mal "Samurai Theme"

tja okay, aber immerhin gibts den nun in voller länge.
endlich mal ein neuer Song (wenn auch instrumental) :great:

John Frusciante - Samurai Theme

also sooo vom hocker reißt er mich nun nicht...es ist halt soundtrack-hintergrund gedudel aber echt wunderschön. wieder so ein schönes minimalistisches Gitarrensolo und...ein paar nette melodien...
hm...
jetzt weiß ich selbst nicht was ich davon halten soll. auf der einen seite find ichs nicht sonderlich super, auf der anderen seite ist das verdammt nochmal ENDLICH mal was neues....:confused:

daher sag ich trotzdem mal:
abwarten aufs neue album und das nicht zu sehr hypen, wie ich das leider gemacht hab :screwy:

hier ein paar pics vom Johnny Ramone Tribute am 01. August (also vor ein paar tagen)
Lol, und ich war eine Woche davor auf dem Hollywood Forever Cemetery beim Grab :eek:
Mist, Reise falsch gebucht... :D

Zum neuen Song: Ich hätte gedacht, John wäre schon längst wieder von diesem Minimalismus weg?! Ich mein, es sind ganz schöne Melodien, aber ein bissl eintönig wirkts so schon... Vlt war ja mal Gesang geplant, bevor der Song zum Soundtrack gemacht wurde?!

MfG Carvel

Zum neuen Song: Ich hätte gedacht, John wäre schon längst wieder von diesem Minimalismus weg?! Ich mein, es sind ganz schöne Melodien, aber ein bissl eintönig wirkts so schon... Vlt war ja mal Gesang geplant, bevor der Song zum Soundtrack gemacht wurde?!

MfG Carvel

Nunja, wir wissen ja nicht ob das neu ist. Genausogut kann er die tracks schon 5 Jahre zu Hause rumliegen haben ohne das sie Verwendung fanden. ;)

Bild

Wer sind denn die beiden Damen neben John? Kann es sein, dass die Ältere Johnny's (Ramone) Frau ist?

soweit ich weiß, ja! die eine ist johnnys witwe.

was die musik angeht:
es ist ein soundtrack zu nem esoterik-samurai streifen^^ da sollte man keine komplexen songs erwarten :)

"rechts ist rose mcgowan - hat früher bei charmed gespielt und als letztes bei death proof...
links steht lind - johnny ramones frau" aus StudiVZ kopiert ;)

Weiß eig jemand ob er irgendwas an seinem jaguar verändert hatt?? ich hab nämlich gehöhrt das es bei denen ne starke rückkoplung gibt

Weiß eig jemand ob er irgendwas an seinem jaguar verändert hatt?? ich hab nämlich gehöhrt das es bei denen ne starke rückkoplung gibt

Hmm, ob er was verändert hat weiß ich nicht, allerdings setzt er die Jaguar seit der Californicationtour nicht mehr ein. Es gab wohl Probleme (mit dem Hals wenn ich mich nicht irre). Die Stimmstabilität war wohl unakzeptabel. Später hat er sie als Warmup Gitarre vor den Gigs genommen.

Hmm, ob er was verändert hat weiß ich nicht, allerdings setzt er die Jaguar seit der Californicationtour nicht mehr ein. Es gab wohl Probleme (mit dem Hals wenn ich mich nicht irre). Die Stimmstabilität war wohl unakzeptabel. Später hat er sie als Warmup Gitarre vor den Gigs genommen.

Ja, laut John war die Stimmstabilität unter aller Live-Tauglichkeit, wie aber der Woodstockauftritt von '99 bezeugt, gab es bei der Gitarre auch technische Probleme.

Ja, laut John war die Stimmstabilität unter aller Live-Tauglichkeit, wie aber der Woodstockauftritt von '99 bezeugt, gab es bei der Gitarre auch technische Probleme.

wobei ich immernoch davon überzeugt bin, dass john einfach durch seine heftige handbewegung an den schalter für die beiden schaltkreise gekommen ist...und der andere einfach Volume 0 hatte....

dass der andere volume 0 hatte ist unwarscheinlich weil er den refrain auf dem Neck Pu gespielt hat !
Bei der Jaguar können die Schalter jedoch so eingestellt werden dass kein Pick Up aktiv ist...wenn die beiden linken unteren schalter nach nach oben geschaltet sind ;-)

jop, das meinte ich :)
sorry, hatte heute ein wenig Tom-Morello-Toggle-Switch-Madness mit der Les Paul von nem freund :D

[Edit]
1.666ter Beitrag....
langsam wirds unheimlich viel