John Frusciante Diskussion

• Ersteller MisterDmorph
  • Erstellt am
Die konnte man eh schon immer vergessen. invisible-movement.net ist aber immer up to date, jetzt auch mit neuem Design *mal werbung für Iva mach^^*

ja das stimmt die seite is voll fürn........naja wie auch immer...^^

Ich habs zwar schon im Peppers thread geschrieben aber machs hier auch nomal
bie dani california, welchen effekt kann man bei den "ziehern nach dem ersten Ref benutzen? ab 1:20 ungefähr

Das sind nur mehrere Spuren ;) An sich isses nur Fuzz mit nem bissl Volume Swell...live isses nur des Fuzz.

okay n fuzz is live auch besser einsetzbar oder?

insgesamt 6 mal die selbe gitarrenspur jeweils durch den Moog MuRF gejagt und dann zusammengemsicht

hallo^^

ich darf doch bestimmt mal eine kurze zwischen frage hier machen..

ich bin natürlich auch größter jf fan und wollte ma schnell fragn ob jemand eine Seite kennt auf der die effekte von ihm (genau) aufgelistet sind?

ich hab schon n paar seiten durchgelesen hier hab aber leider keinen Link gefunden..

joa..ich wär aich dankbar!

tschö mit ö!

hehe, hab gerade das hier ausgegraben und hochgeladen (danke an der stelle an Iva von I-M.net :) )

http://www.youtube.com/watch?v=xB37_OgD8ms

:cool::cool::cool:
es gibt doch nichts hotteres als John mit The Mars Volta während dem Salsa part von L'via L'viaquez

Hat er da seine SG? Kanns grad schlecht erkennen, die benutzt hat er doch live sonst nie...

Ja, das muss seine SG sein. Die Custom-Shop-Raute ist gut zu erkennen. Und die Form und Farbe des Pickguards sprechen auch dafür^^

Wann war das eigentlich? 2006?

2005 glaub ich

Der Post is nur dafür da, dass ich wieder n Abonnement auf diesen Thread hab ;)
=> Ignorieren

Gut möglich, ja :D

frusciante-wutang4kk.jpg

hmmm, ich wollt euch mal nach eurer Meinung fragen...
also ich habe jetzt das erte Album von Public Image Ltd. "First Issue" heißt das und je mehr ich das höre (seeeehr geile musik übrigens an der stelle), desto mehr frage ich mich ob Ataxia vielleicht ein wenig sehr viel abgekupfert hat.
jaja, ich weiß, das ist so ne diskussion wie Sweet Home Alabama vs. Dani California.
Fakt ist: Ataxia ist sehr sehr sehr sehr geil. Joe Lally ist sicherlich vom Post-Punk dieser art beeinflusst, so auch john und josh.
aber wenn ich "First Issue" von PiL höre, dann höre ich Ataxia, weils halt sehr sehr ähnlich klingt.

jetzt wollt ich euch fragen ob das vielleicht so ein kleines PiL rip-off ist, oder "john, josh's und joe's version davon".

hier ist der 1. song "Theme". der erinnert mich wirklich an "Dust"
http://www.youtube.com/watch?v=fLY5v8ZAiv4

NEUES SOLOALBUM HEIßT "The Imperium" und kommt am 20. Januar 2009 raus!!!

:great::great::great::great::great:

http://www.invisible-movement.net/2216 natürlich wars wieder i-m.net :rolleyes:
"John also said that he is not likely to do any performance-type shows anytime soon, as he is focusing on being creative rather than presenting music to audiences right now."