Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
The Empyrean is my new record and will be released worldwide via Record Collection on January 20th 2009. It was recorded on and off between December 2006 and March 2008. It is a concept record that tells a single story both musically and lyrically. The story takes place within one person, and there are two characters. It contains a version of Tim Buckleys, 'Song To The Siren' and the rest of the songs are written by me. My friend Josh plays on it, as does Flea. It also features Sonus Quartet, Johnny Marr and The New Dimension Singers. I'm really happy with it and I've listened to it a lot for the psychedelic experience it provides. It should be played as loud as possible and it is suited to dark living rooms late at night.
- John Frusciante, November 3rd, 2008
The Empyrean Track listing:
1. Before The Beginning
2. Song To The Siren
3. Unreachable
4. God
5. Dark/Light
6. Heaven
7. Enough Of Me
8. Central
9. One More Of Me
10. After The Ending
Hey das wurde auf laut.de gepostet: .....mit derlei Glamour haben Gitarrist John Frusciante, Basser Flea und Drummer Chad Smith wenig zu tun. Frusciante verpasst lieber seinem achten Soloalbum den letzten Schliff. "The Empyrean" erscheint in den USA am 20. Januar und hält u.a. Gastauftritte von Flea sowie Ex-The Smiths-Gitarrist Johnny Marr bereit, meldet Billboard.
Das is ja so geil alles. Das ganze Jahr wartet man das mal etwas passiert und man was neues erfährt und jetzt passierts, ahhh einfach nur geil.
So John hat gestern ein neuen Blog Eintrag gemacht.
Jaaaaaaaaaaa so geil is zwar nix neues aber ..... er nimmt den blog ernst!!
hier is der link. http://johnfrusciante.com/?p=20
jetzt is es ja mal 100000% offiziel würd ich sagen
Habt ihr schon gesehen, auf Johns MySpace gibts
schonmal den Song "Unreachable" zum anhören
Ich find ihn klasse!, der Track bombt mich richtig weg.
Hammer was er da schonmal fabriziert hat, die Sounds die
er ab der Mitte reinknallt. Krass...kann meine Vorfreude aufs Album
nun gar nicht mehr zurückhalten. Mir schwillt förmlich
das Glied!
hat auf jeden fall einen sehr depressiven charakter. aber bischen mager siehr er wirklich aus. das lässt ja an die schlimme zeit erinnern. aber vielleicht hat er nur zu viel gearbeitet...
ist ein cooler song.
er hat sich, bis auf das wah vielleicht, musikalisch und harmonisch nicht sehr von seinen klassischen soloalben entfernt. da war er schon mal experimenteller unterwegs. aber mir ist lieber sowas als ein abgedrehtes album, das ich nicht verstehe.
bin schon sehr auf die cd gespannt, wird wieder mal seit langem ein alben-kauf.