John Frusciante Diskussion

• Ersteller MisterDmorph
  • Erstellt am
ich hab grad was sehr interessantes gefunden

http://www.invisible-movement.net/740

es gibt also das atp konzert in einer besseren version als der von googlevideo. anscheinend ne dvd. das wäre der wahnsinn. ich warte gerade auf einen dimeadozen account um an den torrent zu kommen :)

so. habe den account und den torrent. das ganze ist 3gb groß. ich lade es mal runter. mal schauen obs was wird. ist nicht mehr so richtig aktiv das ding. habe aber folgendes gelesen

zitat vom autor: "If seeds stop you can get the dvd from the stonecoldbush.com ftp." fragt sich nur wo genau dort. ich kann es jedenfals nicht finden

wer den torrent haben will brauch mir nur bescheid zu sagen

habe jetzt auch die redhotlive seite gefunden. aber die scheint ja nicht mehr zu existieren

stonecoldbush.com ist so ziemlich eine meiner größten quellen, zusammen mit joshklinghoffer.net, jftab.com, sevenrhcp (ein user) & invisible-movement.net :)
ich habe die 3gb version auf dem PC, ich habe es nur für diesen adventskalender in kleiner konvertiert, damit ich es uploaden kann! Es gibt von der 2001 tour auch mehrere shows, aber ich finde die orensanz show am gielsten!

achso :)

aber wie komme ich auf den ftp von stonecoldbush? muss man da mitglied sein oder wie läuft das? bei bittorrent bin ich mir nicht sicher ob ich es fertig bekomme

ok. bin drauf. wahnsinn was man da findet. ich danke dir vielmals. ich kann das jedem nur empfehlen der frusciantefan ist ;)

@bassadam:

vieeelen dank für deinen adventskalendar^^
da waren noch einige sachen bei die man nicht kannte..

ist immer wieder herrlich leute zu finden, die genau so fru-fanatisch sind wie man selbst..

hab da aber mal eine frage, vielleicht gibts ja jemanden der was drüber weiß:

über johns stimme teilen sich ja die meinungen. die einen (wie ich) finden sie sehr geil, egal ob in hohen oder tiefen lagen, die anderen finden sie einfach nur bähhh.. (musste ich leider von zu vielen freunden hören denen ich seine musik gezeigt hab)..
jetzt wollt ich maln wissen: hat er eigentlich gesangsstunden genommen?! bzw hat ihm das irgendwer beigebracht?! oder hat er das selbst irgendwie hinbekommen so singen zu können?!.. denn grade bei covern wie "i feel love", "how deep is your love" oder "emily,whenever..." zeigt sich, dass er sich stimmlich tierisch verbesser hat in den letzten jahren..
also wenn jemand was drüber weiß, wärs nett wenn er sein wissen mit mir teilen würd :great:

(hab drüber nachgedacht ob seine mutter vielleicht geholfen hat, weil sie, glaub ich, in einem chor war/ist?! hat ja auch mitgeholfen bei under the bridge)

also seine mutter ist ja doch ne professionelle sängerin und chorleiterin (hat z.b. den chor am ende von under the bridge arrangiert) und vor shadows collide with people hat john extrem an seinem gesang gearbeitet (man erkennt ja schon den riesen sprung zwischen to record only water... und shadows collide...). Er selbst hat erzählt, dass er zusammen mit josh von vorne bis hinten alle beatles songbooks durchgesungen hat :great: und das bringt dann natürlich die weitere übung!

auch mal danke für deine Mühe ;-)

Habe mir grade den Oransanz Liv-Gig ganz angeschaut... Grandios... Meine Bewunderung für den Mensch und Musiker bestätigt sich immer wieder...

WICHTIG!

Ich weiß nicht, ob ich hier wirklich auf Hilfe stoßen kann, aber zumindest versuche ich es einfach mal, vielleicht hab ich ja Glück!
Wir von JKDN (JoshKlinghoffer.net) haben ein ernsthaftes Problem, nämlich ist Kez, eine der mitentwicklerinnen der Seite seit Weihnachten spurlos verschwunden!
Am Montag hatte sie einen Flug nach Paris gebucht, ist allerdings nie dort angekommen und wir können sie in keinster Weise erreichen. Aus dem Grund ist das JKDN Meeting in Paris am 29. Dezember auch ausgefallen. :( Also, ich glaube nicht, ob wir hier auf Hilfe stoßen werden, aber wenn irgendjemand von euch auch nur die winzigste Info über ihren verbleib haben, wäre es gut, sich umgehend mit JKDN in verbindung zu setzen!!!
At the moment, we're all highly concerned about Kezzy, and are working with friends and her family to assist them in finding her.

www.joshklinghoffer.net

danke für eure aufmerksamkeit^^ ich weiß selbst nicht, was ich machen soll :(

WICHTIG!

Ich weiß nicht, ob ich hier wirklich auf Hilfe stoßen kann, aber zumindest versuche ich es einfach mal, vielleicht hab ich ja Glück!
Wir von JKDN (JoshKlinghoffer.net) haben ein ernsthaftes Problem, nämlich ist Kez, eine der mitentwicklerinnen der Seite seit Weihnachten spurlos verschwunden!
[...]

Was?! :eek:
Das ist ja schrecklich! Ich hoffe das es ihr gut geht und das ihr sie wiederfindet, leider kann ich persönlich nix tun...
Ich wünsch euch aber natürlich viel Glück.

kez.jpg

Kurze zusammenfassung zum neuen Album aus unterschiedlichen quellen, vielleicht ist ja für euch was neu. ;) so zum neuen jahr!

also: es ist im moment schon fertig aufgenommen und gemastert und wartet auf die veröffentlichung...momentan gibts aber i-wie probs mit johns label, weil da momentan chaos herrscht ("Record Collection" - eins von diesen indie labels). das album wurde ähnlich aufgenommen wie shadows collide with people (also der selbe aufwand c.a., nicht so spontan wie die anderen 2004, sondern schon mit großer mühe und viel detailarbeit). Josh Klinghoffer spielt wieder drums und keyboard und bassist ist diesmal Flea. veröffentlicht soll es noch vor sommer werden....john könnte sich unter umständen auch ne kleine tour wie damals 2001 durchaus vorstellen. zumindest hat er nach dem ATP festival 2005 gemeint, er wird niemals mehr ein album veröffentlichen ohne eine tour dafür zu machen! momentan ist "Solo X" der arbeitstitel, aber nur weil john sich etwas "besonderes" ausgedacht hat/ausdenken will und daher das als "platzhalter" benutzt. Stilistisch soll es eine fortsetzung von "Curtains" werden, john und josh sollen aber viel mehr klavier spielen und sich (teilweise) an klassischer musik orientieren. angeblich hat john auch viel klavierspielen geübt in letzter zeit. Ansonsten wurden 17 songs aufgenommen und MINDESTENS 14 davon kommen auf das album...so der aktuelle stand!
- Bassadam

danke für die info.

ich freue mich schon wie bolle darauf, denn curtains ist eines meiner lieblingsalben.

ein verstärkter klavieranteil finde ich auch eine gute sache, denn dieses instrument passt eigentlich wie die faust aufs auge zu diesem stil.

probleme mit dem label gehören ja heutzutage schon fast zum guten ton. :D

kanntet ihr diesen song schon? ich nicht. traumhaft :) ganz frusciante untypisch. anscheinend ein scwp bonus track für japan

http://youtube.com/watch?v=aG2r_X1Fhc0

ich frag mich warum immer nur die japaner die bonus tracks kriegen

freue mich schon wie ein kleines kind auf sein neues album, und wenn ich dran denke das er erst 36 ist und bestimmt noch 50 alben aufnimmt... :)

john wird in 3 monaten zwar 38, aber egal^^

den track hatte ich schon und wollte den ursprünglich als teil des adventskalenders posten, aber irgendwie war mir 1 song ein wenig zu wenig...
cool bleibt der trotzdem

hm. nagut dann hab ich mich um ein jahr vertan, kann ja mal passieren

wie wird john seine gitarre eigentlich live abgenommen. also ich meine bei den akustiksets. hat die einen tonabnehmer? weil ein mikro kann ich nicht sehen

MERRY CHRISTMAS...
so, das war (mit ein paar schwierigkeiten zwischendurch) der Bassadam-Adventskalender mit ein paar netten downloads! Und hier kommt, wie versprochen...

[VIDEO] John Frusciante Live At Orensanz, NY 2001[/VIDEO][VIDEO][/video][VIDEO]
][/video]
[VIDEO]

Danke!
Ein unglaublicher Auftritt, ich will auch...[/video]

hab mir schon ein "john-frusciante-notfall"-konto mit 100€ eingerichtet, dass ich kein geld zusammenkratzen muss, wenn er zufälligerweise hier spielt, sondern sofort ZACK die tickets klar machen könnte....

hab mir schon ein "john-frusciante-notfall"-konto mit 100€ eingerichtet, dass ich kein geld zusammenkratzen muss, wenn er zufälligerweise hier spielt, sondern sofort ZACK die tickets klar machen könnte....

Sehr gute Idee....
Man ich hoff es so sehr, jedes mal wenn ich die Videos sehe...