John Frusciante Diskussion

• Ersteller MisterDmorph
  • Erstellt am
na da bin ich ma gespannt :)

ich kann dir garnicht soviele bewertungen geben wie ich möchte. :great:

vielen dank ich liebe das zeug. :)

Mal sehen was mein Adventskalender in den nächsten Tagen für euch bereithält :cool:
wird es die paradiso-show als video sein? oder eine weitere ataxia show?
Wir werden sehen :great:

Du bist so gütig, Herr :D
Ich freu mich drauf, vielleicht hast du ja noch was, was ich noch nicht habe ;)

Es geht weiter...
und im heutigen adventstürchen befindet sich (wegen der Nachfrage gestern).........................

titelof9.jpg

01. Been Insane
02. Going Inside
03. The First Season
04. Jugband Blues
05. Modern Love
06. So Would've I
07. Beat Down
08. Untitled #11
09. New Dawn Fades
10. Saturation
11. Country Feedback
12. Someone's
13. Fallout
14. Life's A Bath
15. My Smile Is A Rifle
16. Under The Bridge Rip-Offs
17. Representing
18. Well, I've Been
19. Perfect Day
20. Runaway
21. Tiny Dancer
22. Mascara
23. Resolution
24. Big Takeover / Lucky / Your Pussy's Glued To A Building On Fire
25. Neighborhood Threat
26. The Last Hymn
27. Water Music
28. In Relief
>Link<

und jetzt bitte nicht meckern, es hat 30 minuten gedauert es zu .rar-en und 3 einhalb Stunden gedauert es hochzuladen :screwy::great:

coole sache bassadam. die sache mit tiny dancer ist ein klassiker. :D

john mit einer butterscotch tele. die seh' ich zum ersten mal.
20040404roberta_008.jpg

und noch ein eher seltenes live bild. johnny mit seiner gibson es 335 und mit josh an den drums.
20040805_sandra_01.jpg

lol von jetzt an nenne ich dich nur noch weihnachtsadam. ;)

12. Adventstag :)
und heute als fortsetzung des adventsgeschenks vom 10., welches ich durch die paradiso show unterbrochen habe, kommt die zweite Ataxia-Show (es gab insgesamt nur 2, und zwar am 02. und am 03. Februar 2004 während der aufnahmen der beiden alben) :cool:

ataxialiveoj9.jpg

01. Intro Jam
02. The Soldier
03. The Sides
04. Union
05. Montreal
06. Dust
07. Attention
08. The Empty's Response
09. Addition
>Link<

13. Dezember...
Heute habe ich ein paar Unreleased tracks dabei. es handelt sich um eine CD mit outtakes und unreleased tracks von to record only water.., die er "etwa 10 leuten gegeben hat um sie irgendwie den fans zugänglich zu machen" (O-ton von john) und hier gilt natürlich, wie bei allen anderen sachen, die ich hier hochlade/hochladen werde: "It's a personal gift from john to his fans. Don't sell it and don't buy it"

defimage1.jpg

Outtakes and Unreleased Material from To Record Only Water For Ten Days
01. Time Is Nothing
02. With No One
03. The First Season
04. Representing
05. Moments Have You
06. [Untitled]
07. Someone's
08. Wind Up Space
09. [Untitled]
10. [Untitled]
11. [Untitled]
12. [Untitled]
13. Resolution
>Link<

16. Dezember...
Tut mir leid, aber ich hatte in den letzten ~3 tagen extremst viel zu tun :( naja, jetzt möchte ich mich wieder dem adventskalender hier widmen und hab gleich was geiles dabei :great:
und zwar...

[VIDEO] John Frusciante live at All Tomorrow's Parties 2005[/VIDEO][VIDEO][/video][VIDEO]
01. Time Runs Out
02. Beat Down
03. Carvel
04. Been Insane
05. The First Season
06. The Days Have Turned
07. I'm Around
08. Lou Bergs/Purity/Penetrate Time
09. We are Going Wrong
10. Control
11. Fallout
12. Untitled #11
13. Dying Song
14. So Would've I
15. How High
16. Untitled #3
17. Havana Affair
18. World's Edge
19. Leave All the Days Behind
20. Representing
21. Song to Sing When I'm Lonely
22. Time Tonight
23. The Will to Death
>Link<[/video]

nett :)

is das eine bessere version als die die es bei googlevideo gibt?
hm ne sehe gerade es is die selbe. aber das is wirklich n cooles video. nur sehr verwackelt :(

18. Dezember...

so, es geht mal wieder ein bisschen weiter voran hier, leider hat sich alles ein wenig verschoben, aber hier ist die versprochende Show mit Michael Rother und der John Frusciante-Josh Klinghoffer Backing Band!
John spielt 2te gitarre & Josh drums! Eigentlich ist das aber ne solo show von michael rother mit seinen songs. ich habe zu dem konzert eine kurze doku auf arte gesehen, die man hier findet (allerdings spielen die da den song "Gitarrero" und nicht "Flammende Herzen"!!!)
echt wunderbare & chillige show in einem kleinen klub! :great:

[Audio]Michael Rother w/John Frusciante & Josh Klinghoffer - Performance #12, Knitting Factory, LA
01. Aroma Club
02. Gitarrero
03. Flammende Herzen
04. Gloria
05. Silberstreit
06. Palmengarten
07. Sussler
08. Erlkönig
09. Sonnenrad
10. Doppelgänger
11. Ghost Rider
>Link<

Fotos:
performance12aaw2.jpg
performance12bmg0.jpg

performance12cxb1.jpg
performance12dwc0.jpg

performance12eti6.jpg
performance12gjr5.jpg

performance12fas9.jpg
performance12isw2.jpg

19. Dezember...
jaja, heute ist schon der 20. aber ich muss ja auch was nachholen :eek: also hier kommt das verspätete Geschenk für Gestern & bestimmt auch für Mars Volta/Omar Rodriguez Fans interessant

[Audio] Performance #10 - John, Flea & Omar Rodriguez
01. Intro Jam
02. Flea's trumpet treated by John
03. (Short Break)
04. Unknown Song by John, Flea & Omar
>LINK<
Das ist ohne Zweifel eine meiner absoluten Favoriten der 2004er Performance Shows in der Knitting Factory in LA! Nicht nur, weil es damals unangekündigt war, es sehr billige Tickets an der Abendkasse gab (5 Dollar, wenn ich mich nicht irre), sondern weil das die Shows eines absoluten Genies waren und er gerne auch andere Genies eingeladen hat :cool: Diese Show fand am 18. Mai 2004 statt und dabei war Omar Rodriguez Lopez von The Mars Volta und Flea.
Die Show startet mit einem 30 minütigen Sphärischen Space-Jam von Omar und John. Die beiden hatten da ziemlich viel Synthie equipment stehen (schaut euch die bilder weiter unten an) und produzierten ziemlich geniale ambient klänge...wirklich bemerkenswert wie musikalisch vielseitig sie sind! Gegen ende des Jams kam Flea auf die Bühne und die Zuschauer erlebten eine Ur-Version vom berüchtigten "Flea's trumpet treated by John", welches nur ein paar Tage später im Hyde Park in London performed und auf dem Live Album veröffentlicht wurde. Nach einer kurzen Pause schnappte sich Flea seinen bass und die 3 performten einen unbekannten Song...manche meinen es sei einfach nur ein Jam, aber das ist NICHT WAHR, da er sehr abgesprochen gewesen zu sein scheint und sie ihn nachher bei GT Graphics exakt gleich gespielt haben.
Ich hoffe sie werden den Song mal aufnehmen und veröffentlichen :)

Fotos:
performance10asj3.jpg

performance10bxk9.jpg

performance10cjn6.jpg

performance10ddw4.jpg

performance10efw3.jpg

performance10fpx0.jpg

performance10gfl6.jpg

performance10hew9.jpg

performance10ibz8.jpg

performance10jmq8.jpg

performance10kxy3.jpg

performance10lpn6.jpg

Hey hey,
vielen Dank! Vor allem die beiden letzten Konzerte sind ja wohl einsame Spitze!

so, jetzt mal, unabhängig vom adventskalender, was in eigener sache :)

Heute hab ich mich bei nem freund zum jammen getroffen und wir hatten das Ziel, einfach alles aufzunehmen, also verkabelten wir alles (ich spielte über meinen vox vr30 und hatte gerade eine furchtbar schöne einstellung gefunden :) ) also gitarrenamp, effekte, keyboard & keyboardeffekte, drückten auf "record" und jammten 2 stunden lang :great:
irgendwo inner mitte unserer session, nahm ich mir einen schraubenzieher, der neben mir auf der couch lag und benutzte ihn als slide...mein kollege fing darauf an "23 Go In To End" von John F. zu spielen und es entwickelte sich daraus ein rund 10 minuten langer jam :great:

nunja und aus der gesamtaufnahme hab ich den teil rausgeschnitten und hochgeladen.
>Link<

Erwartet aber nich zu viel, es war eine first take aufnahme und entstand 100%ig spontan und daher auch i-wie unvorbereitet. Ich finde es aber trotzdem ziemlich schön, daher achtet nicht auf die kleineren verspieler :redface: und ignoriert diesen kranken keyboardsound bei 07:17^^ keine ahnung was passiert ist, aber ich denke, dass mein kumpel irgendwie nen falschen knopf erwischt hat :screwy:
viel spaß! :cool:
wenns euch gefällt, einfach bewerten....

so, jetzt mal, unabhängig vom adventskalender, was in eigener sache :)

Heute hab ich mich bei nem freund zum jammen getroffen und wir hatten das Ziel, einfach alles aufzunehmen, also verkabelten wir alles (ich spielte über meinen vox vr30 und hatte

Schön, gefällt mir...:great:
Wenn du das noch ein bisschen bearbeitest und ein paar Geräusche hinzufügst könntest du das fast verkaufen ;)

geräusche ^^