John Frusciante Diskussion

• Ersteller MisterDmorph
  • Erstellt am
ich tippe mal auf otherside^^

kennt ihr schon dieses vid? http://youtube.com/watch?v=3LrZKcp2ZcQ

ein interview mit johny, john mayer (den ich auch sehr toll finde) und derek trucks (den ich bis jetzt nicht kannte aber auf dem video auch sehr genial klingt).

sehr schöne sache. vor allem die geschichte mit der akustischen gitarre und den sex pistols :D.

verdammt ich sollte endlich gitarrenunterricht nehmen. :)

Jop kenn ich, die gehören ja schließlich zu den besten Gitarristen der "Neuzeit" :D

John Mayer halt ich eher so für einen Teenie-Star, aber er ist sicherlich ein guter Gitarrist.
Von Derek Trucks hab ich vorher auch noch nicht so viel gehört, aber des ist wirklich geil, was der für ne Slide Technik draufhat.
John Frusciante hat in dem Video glaub nicht so die große Lust, am Schluß hört er auch einfach auf zu spielen :D Für mich bleibt er eh der Favourit, obwohl man sicherlich nicht leugnen kann, dass auch Teenie-Massen ihn derzeit vergöttern (Nicht zuletzt wegen Stadium Arcadium)...

aaahhh, wie geil ist das denn :D:D
hab mir gerade nochmal meine "We're a Happy Family - A Tribute to the Ramones" durchgehört (da is u.a. havanna affair als studioversion drauf) und hab nen Hidden Track* entdeckt :eek: John Frusciante singt da ne unfassbar geniale version von Today Your Love, Tomorrow the World :great::great::great:
wenn jemand die CD hat, soll er sich das mal anhören, klingt total abgespacet...(vom stil her so ne mischung aus To Record Only Water For Ten Days und Brown Bunny Soundtrack, also so 2001 oder 2002...)

*nach dem 16. (letzten) song kommen track 17 (10 sekunden stille), 18 (10 sekunden stille), 19 (10 sekunden stille) :screwy: und dann gehts los mit track 20 und das ist John Frusciante, keine frage!

[EDIT]
HABS BEI YOUTUBE GEFUNDEN!! ;)
http://www.youtube.com/watch?v=coLkj5eIm2I

NEUES FRUSCIANTE ALBUM

also ich bin selbst nicht sicher, was ich sagen soll, aber es scheint so, als kommt bald ein neues Album von JF raus :eek:
Auf Ryan Hewitts MySpace page (für alle, die es nicht wissen, es ist John's tontechniker) steht seit ein paar tagen folgendes:
Recently in the studio...

Recorded and mixed a new album for John Frusciante

Recorded an EP for Warpaint

Mixed a cover of Joy Division's "Love Will Tear Us Apart" for the Heavens

Mixed RHCP European TV broadcasts

Produced, engineered and mixed "Fire Down Below" for the Alkaline Trio for the Warped Tour 2007 Comp

Mixed new album "Eyes on the Highway" for Danish band Saybia.
hier der link: http://www.myspace.com/ryanjhewitt

wenn das stimmt dann bin ich....WOOOOHOOOOOOOOOOOOOOOOO!!!! :great:
los, verbreitet die kunde in alle foren, die ihr kennt!

davon habe ich gehört. es wird bis jetzt noch JF solo x genannt.

Wikipedia schrieb:
Solo X is the name given by fans to the upcoming tenth solo recording of John Frusciante, written and recorded during 2005–2007. Frusciante has made the statement that 17 songs were considered for this album, and at least 14 will be included. The record will be more extensively produced as with Shadows Collide With People, which was released in 2004. Josh Klinghoffer will play drums throughout.

Brief phrases from lyrics believed to be from this album were inscribed on the Curtains vinyl. They are "this whole circle stands stamp where you stand," and "a million ways things could be."

This record will seemingly be the fitting sequel to Curtains, released by Frusciante in early 2005, the final of his 6 albums in 6 months series.

Ich weiß, schon lange, aber ich wusste nicht, dass es schon recorded und gemixt ist und ganz ehrlich: "Solo X" hört sich doch verdammt nach Arbeitstitel an :D

Juhuu :D
Das wird bestimmt der Hammer ;)
Ich freu mich schon rießig drauf

@Bassadam
Tatsächlich, wie geil ist das denn :D
Das "We're a Happy Family" ist wirklich gelungen :great:

dieser typ hat auch für die rhcp ein video gemixt steht im offiziellen frusciante/peppers forum. das heist ja wohl es wird doch noch eine dvd geben???

mein gott ey, egal wie unfassbar gut er heutzutage spielen kann und was der heutzutage alles für musik macht, die essenz bleibt für mich immer dieser unfassbare minimalismus der zeit um californication, wie kann man mit so wenig tönen, mit solch einfachen und simplen riffs, solche soundkollagen erstellen????? :great:
http://www.youtube.com/watch?v=OeYSYxLPNkY
ganz ganz großes kino

http://youtube.com/watch?v=g9E8livzmRM&feature=related

am ende des interviews geht er genau auf die von bassadam angesprochene simple spielweise von vor knapp 10 jahren ein.

ich sehe mir interviews von ihm sowieso sehr gerne an. diese philosophen sind mir einfach sympathisch. :)

heyho zusammen,
ich wollte mal fragen, ob irgendjemand hier das konzert, aus dem dieses video hier stammt als ganzes hat, oder weiß, wie man dran kommt. Weil sich das einzeln auf youtube anzugucken nervt und zerstört die atmosphäre...

http://www.youtube.com/watch?v=zONCgaQpG5w&NR=1

Is auch das konzert, wo er den anfang von Tiny Dancer vergisst und ihm dann auch noch ne Saite reißt...

Lg
Paul

p0wl
  • Gelöscht von der_bruno
  • Grund: doppelpost
hm. also auf der youtube seite ist ein torrent link. cool. da werd ich ma zuschlagen :) das ding hat sogar etliche seeder

woanders hab ich es noch nicht gefunden

also ich hab das volle konzert (darüber hinaus noch 3 andere der 2001 tour) auf video aufm pc, ich könnte für dich den download link rauskramen :great:

So, aber zuerst gibts ein kleines Vor-weihnachtsgeschenk von mir in 2 Teilen :great:
Denn dies ist mein 1.000er Beitrag!!!
Der "Bassadam"-Adventskalender sozusagen^^
Heute ist der 10. Dezember und im heutigen Türchen befindet sich eine ATAXIA Live Show :cool:
Nämlich Performance #3 am 02. Februar 2004 in der Knitting Factory LA!

01. Intro
02. Dust
03. The Sides
04. Attention
05. Jam
06. Addition
07. The Soldier
08. Montreal
http://www.megaupload.com/de/?d=Z40U9YFT

Mal sehen was mein Adventskalender in den nächsten Tagen für euch bereithält :cool:
wird es die paradiso-show als video sein? oder eine weitere ataxia show?
Wir werden sehen :great:

wieso stellst du nicht einfach deine quelle hier rein :)

wieso stellst du nicht einfach deine quelle hier rein :)

1. weil es extrem viele unterschiedliche gibt!
2. weil ich auch extrem viele sachen von seiten runtergeladen habe, wo man i-wie mitglied sein muss
3. weil ich andere sachen per icq etc. zugeschickt bekommen habe
4. weil es viele pages nicht mehr gibt und ich die sachen nur noch so lose auf dem PC verteilt habe und sie somit auch selber hochladen muss!!!
5. um die sache ein wenig spannender zu gestalten :p

und jetzt meckert nicht, sondern erfreut euch an diesem genialen Konzert!

hey, immerhin gibts nun bei mir hier täglich bis weihnachten jetzt nur die feinste auslese, die creme de la creme, das beste vom besten und das allergeilste ganz am schluss am 24.12. :great:

P.S.
mir is grad aufgefallen, dass mein post oben ja auch noch mein 1.000er beitrag war^^