John Frusciante Diskussion

• Ersteller MisterDmorph
  • Erstellt am
gut, damit hätten wir zumindest mal den Fakt nochmal herausgestellt, dass Anthony ein sehr guter Frontmann ist (Sex-Appeal, Massenwirksamkeit insbesondere auf jüngere Frauen bzw. Mädels)^^
und eine sehr schöne Stimme hat, die insbesondere bei nachbearbeiteten Studioaufnahmen über jeden Zweifel erhaben ist.

Nur hat er zumindest harmonisch das musikalische Feingefühl eines Toastbrots. Er hat es bei sovielen Liveauftritten geschafft, bei fast jedem Song bis zu nem Halbton tiefer zu singen, als er sollte.
Das schmälert natürlich keineswegs meinen Riesenrespekt für die musikalischen Leistungen der gesamten Band, die vielleicht ohne Anthony sich anders (nicht unbedingt besser) entwickelt hätten.

Ach ja, sein Songwriting ist teilweise wirklich sehr wired (aber nicht unbedingt deshalb schlecht), aber eigentlich immer verdammt geil. Ich meine das jetzt auch bezüglihc Lyrik, Rhytmus und die Fähigkeit, einfach "passende Texte" für die Musik zu schreiben.

wie gesagt: manche texte finde ich von ihn auch gut (Californication, Party On Your Pussy^^ oder Power Of Equality), aber das sind dann eher die ausnahmen.

Wo wir schon in dem Thread sind:
Wie findet ihr eigentlich Johns Lyrics...über seinen gesang sind wir ja uns eh einig :)

Ach ja, sein Songwriting ist teilweise wirklich sehr wired (aber nicht unbedingt deshalb schlecht), aber eigentlich immer verdammt geil. Ich meine das jetzt auch bezüglihc Lyrik, Rhytmus und die Fähigkeit, einfach "passende Texte" für die Musik zu schreiben.
ja das ist wirklich talent
besonders bei so ner funk-angehauchten musik, die gesangsmelodien zu schreiben ist nicht so einfach - das macht er auf jeden fall sehr geil
auch wenn ich sein körper jetzt nicht sooo... naja :rolleyes:

um mal noch etwas über frusci selbst zu sagen. er ist mein absoluter lieblingsmusiker, weil er enorm kreativ ist und ein ungeheures verständniss hat. obwohl er gitarrist ist und ich hauptsächlich schlagzeuger finde ich ihn enorm inspirierend. gerade was seine soloalben angeht. ausserdem ist er mir mit seiner zurückhaltenden art sehr sympathisch. ich bewundere auch wie er sich aus dem drogensumpf gezogen hat.

ich bin auch ein grosser fan seiner soloprojekte. in meiner cd sammlung stehen von ihm folgende alben:

shadows collide with people
niandra lades and usually just a t-shirt
inside of emptiness
the dc ep
curtains

in dieser chronologie gekauft. wobei niandra lades sehr schwer verdaulich ist. mein favorit ist inside of emptiness, da es zwar sehr rockig ist aber es trotzdem seine handschrift trägt. ausserdem verzichtet er dort auf synthisizer, die ich zum teil nicht sehr angenehm finde. zum beispiel das lied failure 33 object von shadows collide with people, das ein schierer sythierguss ist kann ich mir nicht zweimal hintereinander anhören.

mal schaun was da noch so kommt.

hol dir SOFORT the will to death. du hast sein geilstes album bisher noch nicht :eek:

Genau und komm nicht in versuchung dir A Sphere In The Heart Of Silence oder To Record Only Water For Ten Days zu kaufen wenn du das behauptest:

ausserdem verzichtet er dort auf synthisizer, die ich zum teil nicht sehr angenehm finde. zum beispiel das lied failure 33 object von shadows collide with people, das ein schierer sythierguss ist kann ich mir nicht zweimal hintereinander anhören.

ich persönlich mag diese ergüsse sehr :) (naja, fast^^)

Wo wir schon in dem Thread sind:
Wie findet ihr eigentlich Johns Lyrics...über seinen gesang sind wir ja uns eh einig :)

meine lieblingszeile aktuell:

"limitations are set, only then can we go all the way... all the way."

Meine absoluten Lieblingsalben ;)
Für mich ein Muss!

meine auch :) besonders to record only water...
nur, wenn er sagt, dass er nicht so auf synthesizer steht und mehr auf sachen wie z.b. inside of emptiness^^

hmm ich habe mal ein paar soundfiles von trowf10d angehört und eigendlich gefällt es mir recht gut. sein gitarrenspiel erinnert mich zum teil stark den style von californication. z.b. bei murderers.

mich erinnert sehr stark das lied fallout an dani california, so ab der mitte spielt er genau den selben rythmus und auch die selbe tonart wenn ich mich nicht irre.

ne, er spielt da Dm F C Gm...aber der rhythmus ist ähnlich :)
Aber sweet home alabama oder mary janes last dance....ach scheiß drauf!

Mein erstes Album war glaub ich sogar "Curtains" kurz nachdem es rauskam :redface:
"Control" ist neben "Anne" zur Zeit mein Lieblingslied auf der Platte, find des einfach nur chillig, auch live sehr geil ;)

Will unbedingt einmal auf ein Solo-Konzert von ihm, vllt. kommt er ja nochmal nach Europa für eins, dann will ich auf jeden Fall eine Karte, wer kommt mit? :D

Mein erstes Album war das free internet album :)
Das hat mich dann total für john begeistert und schwups, schon hatte ich To Record Only Water...

Danach hab ich irgendwie nicht mehr viel von JFs solo musik mitbekommen (das album fand ich natürlich schon geil), weil er mit den peppers gerade an By The Way und der Tour beschäftigt war und dann hab ich shadows collide with people verpasst, bin aber drauf aufmerksam geworden, dass john jetzt jeden monat ein neues veröffentlichen wird (das war 2004 irgendwann) und hab sie mir nacheinander gekauft. Und als ich fertig war, merkte ich "oh, davor war ja noch shadows collide with people und hab es mir dann nachträglich gekauft!
(davor natürlich die demos und akustikversionen reingezogen :D )

ohhh yes. ich biin ganz sicher auch dabei :p

sobald ich sehe, dass es tickets gibt in deutschland (egal wo, meinetwegen auch cottbus oder so ein loch) dann werde ich, ohne lange zu überlegen sofort die tickets kaufen udn mir erst später überlegen wie ich dahin komme :D:D:D

sobald ich sehe, dass es tickets gibt in deutschland (egal wo, meinetwegen auch cottbus oder so ein loch) dann werde ich, ohne lange zu überlegen sofort die tickets kaufen udn mir erst später überlegen wie ich dahin komme :D:D:D

dito! bzw wers zuerst sieht, kauft dem andern auch eins, ok? :D

Ich würd auch bsp. nach Spanien fahren... das wär es mir wert!!!

@kamimatze: schreib mir ne p.m. oder ein mail wenn du was hören solltest.:great: