John Frusciante Diskussion

• Ersteller MisterDmorph
  • Erstellt am
cool :great: imho benutzt er aber in letzter zeit viel zu oft das wah :mad: ... und schade dass er nicht mehr seine gretsch auspackt.

Hier hab ich ein kleines Video mit meinen Favoriten Soli von John während der SA-Tour gemacht. (Also von den Videos, die ich auf den PC hatte ;))
Hoffe euch gefällts :D

http://www.youtube.com/watch?v=Q-zXDaKv94M

PS: Und sorry Adam, dass ich nur zwei Titel der Chorzów Show drin habe, wollte ja eig. noch "Don't forget me" einfügen, aber davon besitze ich leider keine gescheite Version :rolleyes: :D
(Und für das Reading Outro gabs keinen Platz mehr :p)

sehr schön :)
das toppt das bisherige "best of stadium arcadium tour" video aber um längen :great:
gleich mal als freund hinzugefügt!

kanntet ihr diesen song schon? ich nicht. traumhaft :) ganz frusciante untypisch. anscheinend ein scwp bonus track für japan

http://youtube.com/watch?v=aG2r_X1Fhc0

ich frag mich warum immer nur die japaner die bonus tracks kriegen

freue mich schon wie ein kleines kind auf sein neues album, und wenn ich dran denke das er erst 36 ist und bestimmt noch 50 alben aufnimmt... :)

Dieser Song ist der absolute Hammer :)
Gibts eig. noch mehr dieser Bonus Tracks??

@Adam : Dankeschön :cool:

jep! :D
"time is nothing" und "resolution" waren b-sides der Going Inside Single!
Zu finden hier:
13. Dezember...
Heute habe ich ein paar Unreleased tracks dabei. es handelt sich um eine CD mit outtakes und unreleased tracks von to record only water.., die er "etwa 10 leuten gegeben hat um sie irgendwie den fans zugänglich zu machen" (O-ton von john) und hier gilt natürlich, wie bei allen anderen sachen, die ich hier hochlade/hochladen werde: "It's a personal gift from john to his fans. Don't sell it and don't buy it"

[qimg]http://www.laut.de/bilder/wortlaut/artists/f/frusciante_john/defimage1.jpg[/qimg]
Outtakes and Unreleased Material from To Record Only Water For Ten Days
01. Time Is Nothing
02. With No One
03. The First Season
04. Representing
05. Moments Have You
06. [Untitled]
07. Someone's
08. Wind Up Space
09. [Untitled]
10. [Untitled]
11. [Untitled]
12. [Untitled]
13. Resolution
>Link<

jo. echt megahammer song. vorallem nachdem man mitlerweile so ziemlich alles von ihm kennt. da tun so neue sachen richtig gut. wenn so das neue album wird, dann bin ich zufrieden

da hört man auch nochmal gut wie sehr sich seine stimme verbessert hat im vergleich zu vor shadows. vorallm merkt man den unterschied vom video von der atp session 2005 zu den 2001er sessions. die stimme wirkt viel wärmer und runder. da hat er gut gearbeitet

was ich auch liebe sind die mehrstimmigen gesänge wie in diesem song. einfach göttlich

jops :)
sogar gute, das stand gestern auf der homepage:
Hello all,

I can confirm that Kezzy has been located, she is alive and safe. She is having a lot of personal issues to deal with currently, so I can not give out further information.

I would like to say a big thank you to everyone for their kind words and support.

Katrina
JK.Net

... und schade dass er nicht mehr seine gretsch auspackt.

soll wohl daran liegen, dass die gretsch sein spiel limitiert und er die strat für californication auch sonst vom sound her bevorzugt.

ich finde aber die paula würde zu einigen anderen songs gut passen. z.b. bei scar tissue oder so much i. oder auch bei she's only 18, das sie ja in serbien gespielt haben. als ich mir das live zum ersten mal genauer anhören konnte, dachte ich mir so ne humbucker klampfe würde da schon auchnoch was hermachen.

soll wohl daran liegen, dass die gretsch sein spiel limitiert und er die strat für californication auch sonst vom sound her bevorzugt.
wieso hat er dann früher die gretsch genommen wenn er die strat vom sound her bevorzugt und sie noch dazu sein spiel nicht limitiert?
und wieso sollte sie sein spiel limitieren.. das kapier ich irgendwie nicht

Also mit klang hat das weniger zu tun. John hat auf seiner White Falcon 12er Saiten und auf der Strat 10er. Auf dieser Tour bevorzugte er die Strat, weil er damit andere bendings und vibrato benutzen konnte, die er für seinen "ausdruck" brauchte. Der Mann weiß schon was er macht ;-)

Ich glaub auch dass es bei der Gretsch einige technische Probleme gegeben hat, deshalb ist sie jetzt nur noch für otherside da

ist john nicht auch ein fan vom Gitarristen von Bow Wow Wow ??? der hatte nämlich nen geilen sound mit seiner white falcon^^ vllt. war er ja der grund für johns kauf ;)

ich mein, vergleich mal die frisur von ihm mit johns ende der 80er, als er zu den peppers gekommen ist....ich seh da gemeinsamkeiten :great:
http://www.youtube.com/watch?v=KNHcaIJETZo

und außerdem hatte er (z.B. in dortmund 2006) massive Feedbackprobleme mit der falcon bei otherside, daher hab ich mich auch nich gewundert, als er für cali die strat genommen hat ;)

Also mit klang hat das weniger zu tun. John hat auf seiner White Falcon 12er Saiten und auf der Strat 10er. Auf dieser Tour bevorzugte er die Strat, weil er damit andere bendings und vibrato benutzen konnte, die er für seinen "ausdruck" brauchte. Der Mann weiß schon was er macht ;-)

Ich glaub auch dass es bei der Gretsch einige technische Probleme gegeben hat, deshalb ist sie jetzt nur noch für otherside da

neben diesen fakten verändert sich der geschmack auch mit der zeit.
früher habe ich nie rindsfilet gegessen und jetzt ist es meine leibspeise.

Und ich hab früher Chilis gehört und tu es noch heute ;-)
Ne kann sein, aber das weis warscheinlich bloß der men himself.

Aber John erstaunt mich immer wieder aufs neue.

http://youtube.com/watch?v=nVc21YFUfAo

Wie viel Ausdruck in den Backing Vocals steckt, HAMMER!

Bei 3:20 in etwa, Oh ho ohoo

Will jemand ein paar gifs? :D
fm8.gif

fm9.gif

fm25.gif

und mein persönlicher favorit:
john.gif

:great:

es zuckt noch!!!!!!!!

leute, ich präsentiere euch die allererste offizielle Meldung zum neuen Album! :)

doch alles hat leider nen haken :(
die recordcollectionmusic.com page wurde eeeendlich mal aktualisiert und da heißt es:
John Frusciante is finally back from just over 2 years of touring. Hearing whispers that John has been working on a new album. Unfortunately we have no solid details to give. :screwy:

fadenscheinig bis zum geht nicht mehr, aber wenigstens ein wenig von offizieller seite, davor hatten wir ja nur indirekte infos...mittlerweile wissen wir sogar mehr :D
das einzig postitive daran:
Record Collection scheint endlich mal wach geworden zu sein! Immerhin sollen diese Typen johns album an die öffentlichkeit bringen!

sehr schön, ich mag diese briefe, nur leider ist das für mich asbach^^ also uralt :great:
nichts für ungut ;)

ja. dachte mir schon das du das kennst. aber wer weis. der ein oder andere sicher nicht :) wie lange bist du schon frusciante fan?

<--- original frusciante solo-fan since 2003

<--- original rhcp fan since 1999

;) ich glaube ich bin erst vorletztes jahr auf john gekommen. jedenfals intensiver als vorher.