John Frusciante Diskussion

• Ersteller MisterDmorph
  • Erstellt am
hier mal ein paar pics von etwas unbekannterem stuff von john ;)
seine erste ibanez gitarre (bild is von 1988, kurz nach seinem einstieg). hat die ersten konzerte und teile von mothers milk damit eingespielt!

Und um 1990/91 (um die jahreswende, als er kurzzeitig blonde haare hatte, eher er sie abrasierte und sie BSSM aufnahmen) spielte er kurzzeitig über Mesa/Boogie amps :D

jo, John Frusciante is nich nur Fender/Marshall sondern war auch mal Ibanez/MesaBoogie :p

wobei, mittlerweile isses ja eher Fender/Moog/Boss/EHX/Line6/Digitech/Ibanez/wasweißichwas/Marshall :D

Anhänge

• johnibanez.JPG
    johnibanez.JPG
    106,7 KB · Aufrufe: 1.489
  • johnmesa.JPG
    johnmesa.JPG
    75,1 KB · Aufrufe: 1.010
Er spielte sogar Carvin Amps !

lol echt? wann denn das? also john und steve vai sind ja gut befreundet und john is ein riesiger zappa fan und steve hat ja für ihn gitarre gespielt....d.h. John = Steve Vai fan*

*
das habt ihr nun davon ihr blöden youtube user, die stundenlang diskutieren wer besser ist: frusciante oder vai!

Das war so ziemlich bei den ersten Konzerten. Ibanez über Carvin Amps, eben weil er ein großer Vai Fan war und ist!

Das find ich aber schon geil, die Vai-Fans reden so oft Frusciante schlecht und die Frusciante fans so oft vai schlecht, und die zwei hören zusammen musik, respektieren sich und jammen vielleicht sogar zusammen :-D

diese youtube kommentare kann man sich sowieso schenken

ich finde sogar das sich John sogar optisch wie Gitarrenmäßig sehr an Steve Vai / John Satriani orientiert damals

Mal ne Frage: gibt s aktuelle Interviews von letzter Zeit von Herr Frusciante ?

@kexx

Das ist so nicht korrekt. das ist nur eine "Frusciante inspired" Strat.

Hier kannst du dir auch die anderen Bilder, icht nur Body anschauen.

http://revelatorguitarworks.com/1962_fender_stratocaster_sunburst_frusciante_1.html

Sollte man aber Bilder brauchen um sich selber eine "Frusciante Strat"- Standard '62er- zu bauen, dann kann man sich hier natürlich sehr gut inspirieren lassen, da die Bilder groß und gut geschossen sind.

gruß
Ferret

ok...
google nie zu schnell glauben...
und woran hast du das gemerkt?

Ich bin John Frusciante und meine Gitarre erkenn ich doch noch ;-)!

Im ernst, ich kenn Revelatorguitar und mir kam der Link gleich bissl spanish vor. Vorallem, weil des echt ein hochauflösendes, mit Absicht geschossenes Bild ist. Warum sollte John seine Gitarre ins Netz stellen?

Gruß
Ferret

Untitled #14 (ultra-rarer track aus der Niandra LaDes Zeit! Hört man (rückwärts gespielt) auch am anfang von "Stuff"

Wenn du so weitermachst, gibt's bald nix rares mehr von John...:great:

hier mal ein paar pics von etwas unbekannterem stuff von john ;)
seine erste ibanez gitarre (bild is von 1988, kurz nach seinem einstieg). hat die ersten konzerte und teile von mothers milk damit eingespielt!

Und um 1990/91 (um die jahreswende, als er kurzzeitig blonde haare hatte, eher er sie abrasierte und sie BSSM aufnahmen) spielte er kurzzeitig über Mesa/Boogie amps :D

jo, John Frusciante is nich nur Fender/Marshall sondern war auch mal Ibanez/MesaBoogie :p

wobei, mittlerweile isses ja eher Fender/Moog/Boss/EHX/Line6/Digitech/Ibanez/wasweißichwas/Marshall :D

Sers,
kleine Anmerkung:Der Typ mit der Ibanez ist Hillel Slovak

Hat John wirklich mal mit ner Ibanez nen Album eingespielt?

Gruss Alex

Es war NICHT Hillel slovak, er hatte NIE nen iro und außerdem ist das John's GItarre! John hat mit der Ibanez und evtl ein paar strats das Mother's Milk Album eingespielt

Anhänge

• john.JPG
    john.JPG
    43,5 KB · Aufrufe: 415
Sry,
aber das ist Slovak

Schau dir nur das "hässliche" Unterarmtatoo an.

Nein,
Bassadam hat absolut recht, das ist John Frusciante.

Ich frag mich, wann Bassadam endlich "HCA für John Frusciante/RHCP & Youtubevideos" wird :great:

Ich frag mich, wann Bassadam endlich "HCA für John Frusciante/RHCP & Youtubevideos" wird :great:

Ich mich auch ;).

Aber ich hätte jetzt auch getippt, das das nicht John ist. Den ich habe ihn noch nie mit so einer Tattoowierung gesehen und auch vom Gesicht her, hätte ich jemand anderes getippt.
Jedoch da Bassadam sagt er wäre das und er sich sicher besser auskennt, wiederlege ich meine Vermutung und glaube es ihm :D