Joe Bonamassa (User-Diskussion)

• Ersteller AltonaTunes
  • Erstellt am
Ob der von sonem Mist tatsächlich Geld sieht?

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Was kommt als nächstes JB-Tennissocken? JB-Grillanzünder? JB-Smartphones? :D

Naja, solange seine Musik gut ist soll es mir egal sein. Aber wer dahinter steckt und ob er das nicht ohne sein Gewissen vereinbart würde mich schon sehr interessieren.
Ist er auf's Geld aus oder findet er das einfach nur cool für sich und der Verkauf seiner persönlichen Gimmicks ist nebensächlich.

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
obelix.gif

Ich finds eher ziemlich schlau so viel scheiß zu verkaufen^^ (hat zwar nichts mit Stil, Bescheidenheit, etc. zu tun. Aber.....was wollt ich schreiben......ach ja...sind halt Amerikaner :ugly:)
Fragwürdig sind da eher die Käufer.

Image? @socccero

Darum das in der Klammer.
Und die ^^ stehen in dem Fall für Sarkasmus

Was kommt als nächstes JB-Tennissocken? JB-Grillanzünder? JB-Smartphones?
Laaaangweiig! Gebrauchte Unterbuxen sag ich! Da rollt der Rubel......die aus der Royal Albert Hall z.B.?!

Ne, Spaß.....ist eben immer die Frage, was man selber machen würde, wenn es mal ne Zeit gibt in der man entsprechend Kohle machen kann.......und es steht ja jedem Frei, das Zeug zu kaufen oder einfach zu ignorieren :great:.

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ist aber sehr belustigend! :D

Glaubt mir, wenn Leute Manschettenknöpfe mit meinem Gesicht drauf kaufen würden, würde ich die auch verticken :D

Die Überschrift liest sich ja auch schon etwas ironisch. Denen ist bewusst, dass es langsam absurd wird.

Wer war am Konzert letztens in Wien? Wie war´s? Wollte ursprünglich hin aber heuer wars mir der Kartenpreis nicht wert ;-(

Also mir hats gefallen.

Da ist einiges an Spielfreude rübergekommen und er hat eine wirklich schöne Auswahl sowohl an Songs als auch an Gitarren im Gepäck mitgehabt.
Für mich persönlich hätten sie auf die Bläsersektion verzichten können, besonders weil die Soundabstimmung teilweise so war, daß man von den beiden sicherlich grandiosen Musikern leider nicht immer viel mitbekommen hat.

Aber sonst wars IMHO wirklich gut und nach dem was wir aus seinen Aussendungen und JBs Webshop so gewohnt sind war der Merch-Stand (angenehmerweise) geradezu lächerlich klein ;)

Wieder einmal schwer beeindruckt hat mich sein Spiel mit der Dynamik sowohl seiner Gitarren, als auch des Fender Amp-Schwadrons! Was er da für eine Bandbreite an Ausdrucksstärke hervorzaubert ist wirklich unfassbar :great:

• Gefällt mir
Mir gefällt am besten die Wien Besetzung von 2013..... Wusste bis vor kurzen gar nicht das diese 2015 nicht da ist.
Das Rig ist Wahsninn.....Gitarre, Wah Wah und Fender Amps- und trotzdem der Bonamassa Sound!

Mir gefällt am besten die Wien Besetzung von 2013..... Wusste bis vor kurzen gar nicht das diese 2015 nicht da ist.
Das Rig ist Wahsninn.....Gitarre, Wah Wah und Fender Amps- und trotzdem der Bonamassa Sound!
Wirklich beeindruckend, habe ich leider noch nicht live gehört. 2013 in Wien war auch mein letztes JB Konzert.

Er sagte mal in einem Interview (oder war es im Les Paul Forum), dass er sich schon sehr umstellen musste und mit den Fender Amps und wenigen Pedalen viel mehr arbeiten und um "seinen Sound" kämpfen muss.

Auf Youtube hab ich mal ein Video mit verschiedenen Vintage Fender Amps gesehen. Mit der Les Paul gespielt klangen die aufgerissen alle irgendwie fuzzy und nicht besonders doll (mein Geschmack).
Vielleicht ist sein Way Huge Pedal auch immer an, wenns zerren soll.

Ne, das ist eigentlich typisch für olle Fender Amps. Wenn man meinen 5E3 voll aufdreht, klingt das mit Humbuckern arg furzig, oder netter ausgedrückt: fuzzy :D. Mit Singlecoils ist das wieder ne ganz andere Nummer. Bei ein paar alten Fender Amps kann man einfach schnell übers Ziel hinausschießen.

JB demos Jim Kelly Amps. :great:

Die unteren sehen aus wie die alten Boogies.

• Gefällt mir