Ja das stimmt , Clapton ist eben schon etwas älter und dementsprechend auch das Publikum (ich muss ruhig sein werde nächstes jahr 50 ..
)
Ausserdem , klar bringt er nicht mehr die schnellen coolen sachen und da muss man auch ehrlich sein technisch kann er mit leuten wie Bonamassa oder Govan nicht mehr mithalten , trotzdem ist er ein Phänomen und man weiss ja welch Grandiose Platten er zu seiner Zeit produzierte .
Einfach intressant und spannend wie sich Musik entwickelt , was mich angeht so spiele ich zwar auch ganz passabel Gitarre , aber was solche wirklichen Stars angeht ..da ist man doch nur Publikum
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Zum Thema Clapton. Der Typ ist wirklich mein Held aber auf ein Konzert würde ich wohl auch nicht mehr gehen. Das letzte Mal war 2014 in Berlin. Komischer Sound, nerviges Publikum und teure Preise haben mir das etwas verdorben. Vor ein paar Jahren konnte ich in in Hamburg mit Winwood sehen, daran erfreue ich mich immernoch.
Ebenfalls meiner! Clapton kam bei mir sogar noch Vor Jimi , ganz einfach weil ich Hendrix erst ein/zwei jahre später entdeckte .
Meine erste Begegnung war das 4 CD set crossroads , was ich mir damals als eine der ersten Cd´s leistete und ich war begeistert von der Musik , Blues , ja man , das war`s und dazu diese coole stimme (VIEL besser als Bonamassa , sorry joe).
Allerdings muss ich dann doch nochmal relativierend sagen , Clapton kann nicht immer die Nr 1 sein und ja seine letzte grosse Platte war das Unplugged Album damals anfangs der 90er .
Joe Bonamassa IST der kommende "Clapton" ,seine Stimme wird sich noch verfeinern und Sowas:
Zeigt halt dann schon was er für ein HAMMER Gitarrist ist
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Die Sonnenbrille ist ein "schutz" , denn die Coolness ist natürlich auch zum teil gespielt . Man kennt das auch von Jimmy Page unter anderem , dieser "arrogante gesichtsausdruck" ist nichts weiter als ein Schutzmechanismus der guitar Heroes , bzw . die müssen sich schon ziemlich konzentrieren auf ihr spiel , besonders beiden solis und damit das nicht aussieht wie bei einem autisten haben die sich diese "Masken" zugelegt..
Meine Theorie