Joe Bonamassa (User-Diskussion)

• Ersteller AltonaTunes
  • Erstellt am
Ich würde ihn mir auch gerne mal anschauen, aber da sind mir die Preise auch ein wenig happig für. Vor allem, wenn man bedenkt, dass ich eigentlich nur die AkustikDVD/CD gut finde und den Rest eher "oke" als "gut".

Vielleicht wenn man mal ne Karte gewinnt..

Ist er nicht vor kurzem in ein neues Haus umgezogen? ...die Handwerker-Rechnung kam bestimmt für den Umbau / Bau des Musikzimmers XD
...oder die Speditionsfirma hat Sonderkonditionen erhoben für den Transport der zig Verstärker, Boxen etc. XD

!!! subjektiv!!!
und meiner Meinung nach hat er sich musikalisch nicht unbedingt verbessert.

Dies ist aber nicht nur ein Bonamassa Phänomen. Schade eigentlich, aber von Clubkonzerten wird man nun mal nicht unbedingt reich.

Ich denke mal er wird wohl auf Dauer nur eine kleine elitäre Gemeinschaft um sich scharen die bereit ist solche Preise zu bezahlen. Dann guck und höre ich genau so gerne Walter Trout, der kann auch Gitarre spielen;) und kostet keine 40,-€ (in der Fabrik HH-Altona am 01.12.2015 für 38,-€) lohnt sich.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ich hab die Ticketbestellung mal noch ein wenig verschoben und hoffe dass ich ihn im Oktober in Neu-Ulm persönlich treffen kann:). Der große Ansturm auf die Tickets ist anscheinend sowieso noch nicht losgegangen...

puh... ganz schön Teuer. :eek:

ich find´s absolut traurig und frage mich ob diese Ticketpreise noch gerechtfertigt sind.

Klar, es ist ein rießen Aufwand das ganze Drumherum zu organisieren und es müssen ja auch die Band und andere Mitarbeiter bezahlt werden (die bekommen aber ja nur nen Bruchteil vom Ganzen). Ehrlich kommte mir das dann aber nicht mehr rüber.

Wenn Herr Bonamassa diesen Weg geplant hat (was ich nicht glaube), dann ist er meiner Meinung nach in ein paar Jahren wech vom Fenster. Oder er geht den Weg "back to the root´s"
wie aber schon erwähnt ist es ja nicht nur Joe und solange es genug Menschen gibt, die unbefragt daen gewünschten Obulus hinlegen????????

Nicht das ich all seine Musik nicht mehr mag, ein paar Stücke auch von den Neueren sind dennoch gut und man lernt auch andere Musiker(innen), wie z.B. Beth Hart kennen, die zur Zeit für mich mit Ihrer grandiosen Stimme alles weg wischt.:claphands::cheer::claphands::cheer::cheer::cheer:

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich bin kein Experte, aber alles darf man glaube ich auch nicht immer den Künstlern anlasten und ihnen reine Habgier unterstellen. Die Veranstalter reden da auch noch ein Wörtchen mit, wie man ja auch bei der AC/DC Tour eindrucksvoll erfahren durfte.

Als Beispiel nochmal (wieder) ein Link, der das Ganze etwas aufdröselt http://www.fr-online.de/kultur/konz...vier-fuer-die-kuenstler,1472786,21027816.html
Keine Ahnung wie das bei JB läuft - und klar schaut der auch wo er bleibt..... aber ganz so einfach ist es dann sicher auch nicht.

• Gefällt mir
Zuletzt hat sich CTS Eventim Ticket Online einverleibt, die Nummer Zwei im deutschen Ticketmarkt, dazu den Schweizer Marktführer Ticketcorner. Beide Firmen waren früher direkte Konkurrenten.
Wofür gibts denn eigentlich das Kartellamt? ...ja es ist sehr ärgerlich.
Noch ärgerlicher wirds ja wenn man über den schlechten Kundenservice von Eventim spricht, dieser rechtfertigt die Preise überhaupt nicht!
Und Eventim ist zudem auch häufig der Konzertveranstalter, so haben sie bespw. die Marek Lieberberg Konzertagentur gekauft und sind dann oft sogar noch der Betreiber der Konzertlocations (bsp. Lanxess Arena)^^

Und ich zahle soviel jedenfalls nicht mehr.
90€ für die 2te Reihe fand ich noch ok im Tempodrom. Grenzwertig teuer aber wenigstens nah dran. Aber für den selben Preis hinten sitzen ...nope.

Zudem bringt Joe ständig CDs und Blurays raus^^ da stecke ich das Geld dann wohl doch eher in diese als nochmal in ein Ticket.

Das Kartellamt kümmert sich um solche Sachen nen Dreck.

Leider ist die Atmosphäre bei einem Concert manchmal immer noch was prickelndes. Das kommt bei einer Scheibe die Live aufgenommen wurde seltens rüber.

Dennoch, die Ticketpreise sind überwiegend (für mich) zu teuer.

• Gefällt mir
Ich bin kein Experte, aber alles darf man glaube ich auch nicht immer den Künstlern anlasten und ihnen reine Habgier unterstellen. Die Veranstalter reden da auch noch ein Wörtchen mit, wie man ja auch bei der AC/DC Tour eindrucksvoll erfahren durfte.

Als Beispiel nochmal (wieder) ein Link, der das Ganze etwas aufdröselt http://www.fr-online.de/kultur/konz...vier-fuer-die-kuenstler,1472786,21027816.html
Keine Ahnung wie das bei JB läuft - und klar schaut der auch wo er bleibt..... aber ganz so einfach ist es dann sicher auch nicht.
Sehr interessanter Link. Wäre auch was für den mash-up-thread ;)

Sehr interessanter Link.
Sehe ich auch so! Vielen Dank!
Ich kaufe ohnehin lieber bei meinem örtlichen Ticketverkäufer als bei Eventim. Mir ist auch schon aufgefallen, dass die Preise da oftmals niedriger sind als bei Eventim.
Die letzten Karten hat aber immer ein Freund von mir gekauft, und der bestellt immer online (und immer ungefragt die Ticketversicherung mit dazu).
Werde da in Zukunft wieder verstärkt ein Auge drauf haben.

Welche Anlaufstellen sind das denn?
Kann mir da grad nix vorstellen...
Bei mir waren es da früher nur Karten für kleine lokale Veranstaltungen mit Nachwuchsbands, die man dann z. B. im Musikhaus kaufen konnte. Die Bonamassa Tickets wird's da ja wohl kaum geben. :D

Na, ich werde den Hr. Bonamassa wohl nie live erleben.....würde niemals soviel Geld für die Bluesmucke zahlen.
Ich mag die Musik, aber diese Eintrittspreise sind doch äusserst abtörned, wen möchte er als Publikum denn haben?
Ich mag nicht mal mehr die Musik.

Die Häufigkeit, mit der das JB Management andauernd neue (und immer gleiche) Platten und DVDs raushaut und die Preissteigerung, zusammen mit dem unendlichen Hype um den einzigen Superstar des electric Bluesrock, sowie dem bedingungslosen Huldigen des großen Sammlers in den Vintage Foren, haben mich umgekehrt.

Ich will keinen Bluesrock mehr hören, ich will keinen mehr spielen.
Ich habe Joe 2x live gesehen und auch einmal getroffen, habe einige Platten und auch 2 DVDs von ihm, aber kurz nach dem Konzert in der Wiener Stadthalle vor ca. 2 Jahren passierte es ganz plötzlich und es ekelte mich an.
Ganz eigenartig, ich mag auch keinen SRV mehr hören, auch keinen Peter Green, Mike Bloomfield oder 60er Jahre Clapton. Seit den 80er Jahren war das der Ankerpunkt meines Musikgeschmacks, jetzt ist es vorbei :/
Gary Moore fand ich immer furchtbar, vielleicht hat Joe für mich nun seinen Level erreicht.

Ha, wo kommt der @hoss denn plötzlich her!? :D
Lang nix mehr gehört! Schön wieder was von dir zu lesen!

Ich bin immer kurz davor irgendwas aus meiner "ewigen" Playlist zu werfen. Weil ich es zum Teil schon zehn Jahre höre. Dann pausiere ich einfach mal ein halbes Jahr mit derjenigen Band und dann freu ich mich wieder darüber! :)
Aber ist auch gut wie es bei dir lief. Entwicklung ist der Motor des Lebens. Stillstand ist der Tod.

• Gefällt mir
erstaunlicher Stimmungswandel bei einigen. Wenn man sich vor einiger Zeit in diesem Thread kritisch zu JB geäußert hat, wurde man ja fast der Blasphemie bezichtigt. Der wahre Fan ist halt leidensfähig und der Geldbeutel wird für das Objekt der Begierde gerne aufgemacht. Ich zitiere Karl Krauss: "Wenn die Sonne der Kultur niedrig steht, werfen auch Zwerge lange Schatten".

• Gefällt mir
erstaunlicher Stimmungswandel bei einigen. Wenn man sich vor einiger Zeit in diesem Thread kritisch zu JB geäußert hat, wurde man ja fast der Blasphemie bezichtigt.
Bedingungsloser Huldiger war ich nie :D

Ich will keinen Bluesrock mehr hören, ich will keinen mehr spielen.
Klingt als hättest du dich einfach satt gehört und eine kleine Aversion dagegen gebildet.^^

Da ist der arme (reiche) Joe wohl nicht alleine dran schuld.
Etwas zuviel Tamtam macht das Management ohne Frage, mal sehn wie lange das noch funktioniert (wobei wir hier immer noch von Amis sprechen und vielen US-Fans. Zuviel gibts doch in den USA gar nicht^^).

Du kannst dir ja alternativ Black Country Communion anhören, das ist weniger Bluesrock und mehr Hardrock ;-)

Grundsätzlich kenne ich das aber auch, weshalb ich stetig das Genre wechsel und nicht jeden Tag das Gleiche.

Es sollte und darf einfach keine "Stimmung" gemacht werden, in Fanthreads!

• Gefällt mir
Es sollte und darf einfach keine "Stimmung" gemacht werden, in Fanthreads!
IMHO ist das kein Fanthread (ist zumindest nicht so eingeordnet/tituliert) und ich hoffe, ich habe nicht zu schlechte Stimmung gemacht.

• Gefällt mir