Joe Bonamassa (User-Diskussion)

• Ersteller AltonaTunes
  • Erstellt am
wenn die Preise nicht so gesalzen wären, würde ich mir ihn auch ansehen. Aber 81€ fürs ticket ist schon happig :D

Wie lange gehen seine Konzerte denn in der Regel? 2h sollte er für den Kurs MINIMUM spielen...

in Bayern und speziell in München sind die Tickets dann immer gleich nochmal n 10er teurer scheint mir....

Naja ich bin ja noch jung und schau ihn mir dann in 20 Jahren an, wenn er irgendwo in meiner Nähe auf dem Stadtfest spielt ;) ;)

grüße b.b.

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ist das Fehlen einer solchen "Hitsingle" vielleicht der Grund weshalb die breite Masse nichts mit ihm anfangen kann?

Die passenden Singles hätte er ja meiner Meinung nach durchaus. Neulich lief bei uns auf SWR 1 sogar "Driving Towards The Daylight"...... Auch Different Shades of Blues wäre aus meiner Sicht radiokompatibel.

Die Breite Masse wird eben nur durch Radio oder die neue Bravo Hits drölftausend auf Musik aufmerksam. Musiker beschäftigen sich da meiner Erfahrung nach mehr mit alternativen Kanälen um an neues Material zu kommen. Und dabei wird man eben immer wieder auch auf neues Aufmerksam. Wer selber Musik macht, weiß Musik im allgemeinenm wohl auch mehr zu schätzen und würdigen und erkennt spannendes und gutes, wo andere nur "gedudel" hören.....

Habe da ähnliche Erfahrungen wie socccero gemacht wenn ich JB oder ähnliches einlege. Das ist dem normalen Hörer glaub einfach zu "komplex" - oder zumindest ungewoht und entgegen den hörgewohnheiten aus dem Radio.

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ich glaube es ist eines der echten Probleme von Joe Bonamassa, dass er schon sehr ehrgeizig daran arbeitet, "breiten" Erfolg zu haben, ihm aber genau das nicht glücken will. Nimmt man John Mayer als Vergleich so hatte der mit Gravity und Your Body is a Wonderland seine Charterfolge. Sehr gut aussehend ist der Kerl dabei auch noch...
Ein Bonamassa ackert und ackert dagegen und turnt jedoch immer noch in der Liga der "Insider" Fans.

JB ist IMO ein fantastischer Musike, aber so richtig "Star" ist IMO einfach nicht (..was ich sehr sympatisch finde!) und wenn er das dann aber dennoch verkörpern möchte, kommt das dann auch nicht immer so authentisch rüber, bzw. wird sogar als "aufgesetzt" und arrogant wahrgenommen... aber bei kaum einem Musiker wie JB kann ich solch eine starke Entwicklung erkennen. Gesanglich und von der Bühnenperformance ist das alles IMO schon viel besser und professioneller geworden. Es ist die Frage, ob Letzteres überhaupt nötig ist.
Von seinem Gitarrenspiel orientiert er sich auch von beeindruckender Technik (..die er nach wie vor drauf hat) zu Ausdruck und Gefühl, weil er da sein Ego eher im Griff hat und weiß, was für "gute" Musik wichtig(er) ist.
Ich denke, dass Joe Bonamassa mir dem "Erfolg" im Musikbusiness auch noch seinen Frieden machen wird und das was im Prinzip seinem Naturell gar nicht entspricht weglassen wird.

..und was haben John Mayer die Charterfolge "genutzt"? Von ihm hört man praktisch nichts mehr. Keine Platten keine Konzerte...

• Gefällt mir
..und was haben John Mayer die Charterfolge "genutzt"? Von ihm hört man praktisch nichts mehr. Keine Platten keine Konzerte...
Also John Mayer ist eigentlich schon noch recht aktiv. Seine letzten Alben sind noch garnicht mal so alt und er tourt auch noch aktiv durch die Gegend nur halt nicht so stark hier in Europa. Dieses Jahr war er sogar ab und zu mal in den Top 10...

Wie lange gehen seine Konzerte denn in der Regel? 2h sollte er für den Kurs MINIMUM spielen...
Da er ja selbst seine Vorgruppe ist^^ waren es fast 3h.

Also John Mayer ist eigentlich schon noch recht aktiv. Seine letzten Alben sind noch garnicht mal so alt und er tourt auch noch aktiv durch die Gegend nur halt nicht so stark hier in Europa. Dieses Jahr war er sogar ab und zu mal in den Top 10...
Ja allerdings waren die letzten 2 eher Country-lastig.
Das kommt in den USA sehr gut an, hatte aber hierzulande keine Erfolge. (Ich fand sie auch etwas langweilg)

Ja allerdings waren die letzten 2 eher Country-lastig.
Das kommt in den USA sehr gut an, hatte aber hierzulande keine Erfolge. (Ich fand sie auch etwas langweilg)
Ja das stimmt, das war natürlich kein Vergleich zu zB. Continuum.

Das letzte Mayer Album war wirklich nicht gut. Bester Song ist das J.J. Cale Cover "Call me the Breeze " .

Ich hab ihn 2013 live gesehen , das war aber top...

Mayer hat die Charterfolge halt im Gegensatz zu JB deswegen weil er die besseren Songs schreibt und nicht alles mit ener 4 Verstärker Wand glattnudelt. Zudem singt er halt besser.

Die nicht Gitarristen hören sich das auch nicht deswegen nicht an weil es zu komplex ist , sondern weil es jeden nicht Gitarristen nervt so viel Gitarre zu hören. ist doch klar.

Zu viel instrumental ist einfach nicht gefragt.

grüße b.b.

• Gefällt mir
Mayer hat die Charterfolge halt im Gegensatz zu JB deswegen weil er die besseren Songs schreibt und nicht alles mit ener 4 Verstärker Wand glattnudelt.
Schonmal das Mayer-Rig gesehen? Der fährt da einiges mehr an Gear auf im Gegensatz zu Joe :D

ja stimmt schon . Aber mehr ist auch wieder übertrieben . Sie schenken sich nix....

Aber es klingt nicht immer so überbombastisch

Uah, ich kann Mayer und seine Attitüden ja so gar nicht ab! Das ist aber höchst subjektiv... auch, dass ich ihn alles andere als attraktiv finde! :D

Schätze inkl "Zugabe" 2,5 - 3h ... Viele Songs die er spielt sind ja 7 Minuten und länger.

2,5-3 Stunden? Mal im Ernst, wo hast du das denn schon so erlebt? Also mit solchen "Erwartungen" kann man ja nur enttäuscht werden, finde ich! Aber jedem das Seine!

2,5-3 Stunden? Mal im Ernst, wo hast du das denn schon so erlebt? Also mit solchen "Erwartungen" kann man ja nur enttäuscht werden, finde ich! Aber jedem das Seine!

Die Foo Fighters spielen z.B regelmäßig an die 2,5h ?! Und damit sind die sicher nicht die einzigen die so eine gewaltige Setlist haben.

Die Foo Fighters spielen z.B regelmäßig an die 2,5h ?! Und damit sind die sicher nicht die einzigen die so eine gewaltige Setlist haben.

Ist immer unterschiedlich, System of a down haben in Berlin letztes mal nur etwas über eine Stunde gespielt. Bei Bonamassa in warens "Netto", die beiden Male die ich ihn gesehen habe, immer etwas über zwei Stunden, also den Umbau von akustisch zu elektrisch abgezogen.

Dieses Jahr in Düsseldorf warens auch über 2 Stunden.
Habe für einen guten Platz in der Mitte 74€ gezahlt und es hat sich definitiv gelohnt.
Jetzt kostet ein ähnlich guter Platz für nächstes Jahr in Oberhausen 91€. Da bin ich nicht dabei.

Die passenden Singles hätte er ja meiner Meinung nach durchaus. Neulich lief bei uns auf SWR 1 sogar "Driving Towards The Daylight"...... Auch Different Shades of Blues wäre aus meiner Sicht radiokompatibel.

Radio kompatibel wären ne Menge mehr. :cool:

Ich finde das Ende von Black Country Communion immer noch traurig. Ich höre die rockigen Songs so gerne. :great:

• Gefällt mir
Unerwarteterweise bin ich am 01.03.2015 in Oberhausen dabei. Meine Freundin hat mir 2 Karten geschenkt. :great:

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Tolle Freundin! ...so eine brauch ich auch :p

• Gefällt mir
Bonamassa scheint sich wohl auf einem anderen Vintage Markt umzusehen :D

joe-jpg.399935

• Gefällt mir
Wenn man schon alles andere hat. :D

• Gefällt mir