Joe Bonamassa (User-Diskussion)

  • Ersteller AltonaTunes
  • Erstellt am
......aber der Typ ist imho ein ziemliches -ZENSIERT-. Nach meiner Theorie hat er sich ja von seiner Band getrennt weil er Eric Czar nicht als zweiten Ausnahmemusiker neben sich ertragen konnte und Kenny Kramme einfach zu symphatisch rüberkam ;-P

Vorsichtig gefragt - Wie kommst du zu diesen Thesen? Ich habe aufgrund meiner einstigen Beschäftigung in der Musikbranche, sehr viel mit Joe zu tun gehabt und er ist ein wirklich extrem netter Mensch. Die Problematiken mit Eric und Kenny lagen vollkommen anders. Ich möchte nicht zu weit ausholen, aber ich hatte lange noch Kontakt zu Bogie Bowles (Joes 2. Drummer), der mir persönlich über die Hintergründe erzählte, die zur Trennung führten. Ich lasse Diskretion walten, nur soviel - unter den genannten Umständen hätte ich nicht unbedingt mit Eric in einer Band spielen wollen, für Kenny gab es private Gründe die zum Ausstieg führten. Für beide gilt jedoch, dass sie tolle Musiker sind und mir die Energie die das Trio auf den Touren 2004/2005 versprühte besser gefiel, als das polierte Line Up der Jetzt-Zeit.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Vorsichtig gefragt - Wie kommst du zu diesen Thesen?


das " ;-P " hattest du bemerkt?

wirklich nicht ernstgemeint - ich könnte auch die These aufstellen das der Erich dem Josef immer die Nutella vom Brötchen geklaut hat.

und zu "...aber der Typ ist imho ein ziemliches -ZENSIERT-" habe ich mich etwas später auch nochmal geäussert - Beitrag 1092
 
Dieses Mal wäre er auch in meiner direkten Nähe - überlege stark mir doch mal eine Karte zu kaufen...aber er ist so verdammt teuer ... =/

Verdammt teuer ist Euphemismus.
Die Preise sind schlicht eine Unverschämtheit!

Wenn allerdings z.B. Karten für Ed Sheeran und Chris deBurgh ab 199,- € kosten, ist das ja schon fast ein Sonderangebot... .

Aber die allgemeinen Preise für Tickets sind ein anderes unerquickliches Thema.....
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Oh man, das lässt mir jetzt keine Ruhe seitdem ich von den Münchner Terminen weiß.
Bin kurz vor dem umkippen ob ich nicht doch noch eine Karte kaufen soll :weep:
Muss... widerstehen.... :good_evil:--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
OK, der :evil: hat gewonnen. Auf gehts am 24.02.2015 in die kleine Olympiahalle nach München :great:
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Teufelchen macht doch auch mehr Spaß ... :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Joe hat eben seine Pedals üfr Rock Candy Funk Party Runde 2 präsentiert.
1901790_10152766804279659_4838001893860162945_n.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Oh, welches davon?
smiley_emoticons_rofl3.gif
 
Hier mal ein Video von seiner ersten Band "Bloodline", was gerade auf seinem Kanal hochgeladen wurde. Ist soweit ich weiß mit das erste gute auf Youtube:

 
...spielen konnte er ja schon immer verdammt gut! Da sieht man, dass Übung ordentlich was ausmacht! (...gut, er hat auch das gewisse Talent noch...)
 
Wenn ich höre dass der Kerl mit 11 oder 12 Jahren schon mit Größen wie B.B King gejammt hat dann wundert mich nix mehr... Hab ihn leider noch nicht live gesehen aber das was er spielt ist schon teilweise heftig. Meine Finger würden sich verknoten wenn sie sich so schnell bewegen könnten.

Er soll menschlich aber manchmal ziemlich arrogant sein der Gute. Musikalisch ist er schon sehr geil.
 
Mir ist gerade mal so eine Sache aufgefallen. Joe Bonamassa hat unter Musikern (Gitarristen im besonderen) einen verhältnismäßig hohen Bekanntheitsgrad. Wenn man über modernen Blues-Rock redet, fällt unweigerlich recht schnell der Name Bonamassa und auch, dass er einen eigenen Thread mit über 1000 Beiträgen hier im Biergarten hat spricht für den Stellenwert den er unter Gitarristen hat.
Im krassen Gegensatz dazu kenne ich jedoch fast keinen Nicht-Musiker, der ihn kennt. Die einzige Ausnahme ist mein Vater durch den ich das erste Mal mit Joes Musik in Kontakt gekommen bin. Ansonsten ernte ich nur ratlose Blicke wenn ich den Namen nenne, wenn ich z.B. gefragt werde welche Musik ich höre/mache und ein paar Referenzen aufzählen. Ich habe deshalb gerade eben einfach mal nur "Joe Bonamassa" bei YouTube gesucht und die Ergebnisse nach der Anzahl der Aufrufe sortiert. Den höchsten Wert hat das Video zu "Stop" mit 4 Mio. Klicks, was ich ziemlich erstaunlich finde. :eek: Des weiteren gibt es anscheinend nicht den einen Song den jeder sofort nennen kann wenn der Name fällt, ohne sich näher mit der Musik auseinander gesetzt zu haben (z.B. Enter Sandman bei Metallica, oder Highway to Hell bei AC/DC). Ist das Fehlen einer solchen "Hitsingle" vielleicht der Grund weshalb die breite Masse nichts mit ihm anfangen kann? Habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht oder sehe ich das irgendwie falsch? Mich würde mal eure Wahrnehmung diesbezüglich interessieren.
 
Immer wenn ich im Auto sitze und fahre, bestimme ich auch die Musik.
Wenn ich dann mal einige Freunde im Auto hatte, bekam ich bei Joe B. nur zu hören, "Was ist denn das für ein langweilige gedudel?"

Ich denke das mit den Musikern stimmt hier einigermaßen. Joe ist nunmal in erster Linie Gitarrist und als Solcher eher für andere Gitarristen interessant.
Ist mir bei anderen Konzerten, wie beispielsweise Henrik Freischlader auch schon aufgefallen, dass da viele Gitarristen rumliefen und sich über sein Equipment unterhielten oder Gibson und Fender Shirt trugen^^

Wenn wir mal ehrlich sind, spielt der Blues und der Bluesrock nur noch eine kleine Rolle in der Musikwelt. Wir "Musiker" haben da oft gefallen dran, weil hier sehr viel Gefühl über die Instrumente transportiert werden kann und es dann auch nicht mehr so tragisch ist wenn der Kerl kein MAistream, perfektes Singstimmchen hat.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Jup, es fehlt ein echt großer Hit.
 
Die erste Joe B CD, die ich gehört habe, war eine Leihgabe einer Klarinettenspielerin.
Ich bin zwar auch davon überzeugt, dass die meisten Fans Gitarristen sind, aber eben nicht ausschließlich.

Da wir uns besonders viel mit Blues beschäftigen, verlieren wir gerade bei verhältnismäßig großen Acts gern mal den Blick darauf, dass andere "Künstler" nochmal in einer ganz anderen Liga spielen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hier mal klein Smokin´Joe:
 
nicht mehr so tragisch ist wenn der Kerl kein MAistream, perfektes Singstimmchen hat.
Ha, genau das sehe ich anders. Er singt super. Vorallem live. Ich mag die neue und die alte Stimme. Die alte Stimme war halt kerniger z.B. auf A New Day Yesterday , So its like that usw. Und auf den neueren Scheiben ist die halt klarer.
 
Ich finde die Stimme auch gut, kenne aber eben einige, die das anders sehen.
 
Ich bin zwar auch davon überzeugt, dass die meisten Fans Gitarristen sind, aber eben nicht ausschließlich.

Dann müsste ich mich nächstes Jahr im Februar auf dem Münchner Konzert mit fast jedem Besucher über Equipment unterhalten können. :cool::D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben