Joe Bonamassa (User-Diskussion)

• Ersteller AltonaTunes
  • Erstellt am
Herr Bonamassa hat sich mal wieder ein neues Spielzeug zugelegt:
main.php

http://www.lespaulforum.com/forum/showthread.php?t=190605
Ist das jetzt Burst Nummer 8 oder 9?

Puh...da guckt man hier mal ein paar Tage nicht rein und schon verpasst man hier so hitzige Diskussionen über JB Charakter und Verhalten. :eek:
Da ich auch in Göttingen dabei war will ich auch noch kurz meinen Senf dazu geben.
Zu der Sache, warum er evtl. nicht in bester Signierlaune war ist mir aufgefallen, dass als er seine weitgereisten Bandkollegen vorgestellt hat und beim Keyboarder eine gewisse "Black Country Communion" erwähnt hat nur ungefähr 5-10 Leute geklatscht/gejubelt haben. :weird:
Mich persönlich würde das ja schon enttäuschen. Wenn man merkt, dass das Publikum nicht wirklich aus Fans der eigenen Arbeit zu bestehen scheint, dann will man sicher nicht zu viel unterschreiben...landet ja dann wohl eher bei ebay als in einem Fan-Schrein.

Und die MB-User, die Joe schon persönlich getroffen haben, haben sich afaik nie negativ über ihn geäußert.

Was ich ehrlich gesagt nicht so gut finde ist die Sache mit seinem Signature-Zeug...
Mich stört einfach, dass er es nicht regelmäßig selbst benutzt.
Slashs SD-Pickup ist in einfach jeder seiner f*cking Les Pauls (ein paar Bursts ausgenommen, aber die sind ja auch nicht so oft auf der Bühne).
Joes Gitarren sind fast immer "stock" (Beweisvideo unten)
Und das finde ich sehr schade.

Aber um Ende noch mal auf das "was ist besonders an Joe?!" einzugehen:
Er ist einfach ein unglaublich guter, technisch nahezu unerreichter und sehr vielseitiger und innovativer Gitarrist. :hail::rock::m_git2:

Und der letzte Part:

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Finde das Solo von "Hey, Beautiful" einfach nur genial!

Ich habe mir gestern mal wieder die Blu-ray "Tour de Force: Live at Royal Albert Hall" reingezogen und muss sagen, dass der Junge es echt drauf hat.

Gibt es zufällig irgendwo eine Übersicht welche Gitarren er bei dem Konzert spielt? Das er zwischendurch die Strat von Rory Gallagher spielt ist mir wohl aufgefallen (er hat es ja auch selbst gesagt). Mich würde aber noch interessieren, ob und wenn ja welche Bursts er spielt.

Eine Sache finde ich allerdings weniger gelungen: Für "Driving towards the Daylight" holt er ja extra mit großer Ankündigung einen anderen Sänger auf die Bühne, der dann allerdings eher als Backgroundsänger auftritt, weil Joe auch das komplette Lied durchsingt. Da hätte ich mir gewünscht, dass er sich mal etwas zurücknimmt, wenn schon ein Gastsänger dabei ist.

Ist aber trotzdem ne gelungene Scheibe!

Wie bitte? Er hat jetzt auch Gallaghers Strat oder nur als Opener benutzt wie er das mal mit Kossoffs Paula tat?

Meines Wissens nach ist die Gallagher Strat nicht in seinem Besitz. Er hat sie nur leihweise gespielt.

Macht der wohl öfter:
Sicher macht er das häufiger, sonst hätte er nicht schon so viele Bursts, außerdem handelt es sich bei der von mir oben geposteten Pfanne um eine echte 59er wie sein Thread im verlinkten Forum zeigt.
smiley_emoticons_wink2.gif
.

..., außerdem handelt es sich bei der von mir oben geposteten Pfanne um eine echte 59er wie sein Thread im verlinkten Forum zeigt.
smiley_emoticons_wink2.gif
.
Na DIE hätte ich mir erst recht nicht leisten können... :weep:

Ich möchte auch nicht wissen, was er dafür auf den Tisch gelegt hat
smiley_emoticons_fred_%5E%5E.gif
.

Wie bitte? Er hat jetzt auch Gallaghers Strat oder nur als Opener benutzt wie er das mal mit Kossoffs Paula tat?

Er hat die Strat gegen Ende bei zwei Songs genutzt (John Henry und Sloe Gin).

Er hatte sie leihweise von Gallaghers Witwe zur Verfügung gestellt bekommen.

Ich bin mir sicher, dass nicht die Witwe sondern Rory´s Bruder die Strat besitzt.

Uiuiui ... ich habe es gemacht. Heute Vormittag kam der Ticketalarm von Eventim und jetzt habe ich es getan! 25.02. in München und ich hock direkt in der zweiten Reihe! :w00t:

Über den Preis schweige ich. Nur so viel: Mein bisheriger Rekord bei Eric Clapton wurde nun gebrochen ...:stars:

Ich hätte auch wieder lust, aber leider kein Konzert in meiner Nähe...:whistle: Naja der kommt ja sowiso immer wieder^^

Aua, die Kartenpreise tun echt weh. Schade, dann sehe ich ihn wohl nicht in München.

Ich war in Göttingen und ich muss sagen, dass ich es gut fand. Viele schreiben hier irgendwie, dass er schlecht drauf gewesen sein soll. Mir egal, es hat mir gefallen. Und es war irgendwie besser als ihn auf Livedvds zu sehen. Dennoch finde ich die Preise auch zu teuer und werde mir nicht nochmal eine Karte holen.

Dieses Mal wäre er auch in meiner direkten Nähe - überlege stark mir doch mal eine Karte zu kaufen...aber er ist so verdammt teuer ... =/