Joe Bonamassa (User-Diskussion)

• Ersteller AltonaTunes
  • Erstellt am
Ich finde das Ende von Black Country Communion immer noch traurig. Ich höre die rockigen Songs so gerne. :great:

Jep. Das ist schade.

Ich habe letzte Woche "California Breed in Hamburg gesehen, das BCC-Nachfolgeprojekt von Glen Hughes - es waren nur ca. 200 Leute da und der Sound war eine Katastrophe!

Ich bin eigentlich froh, das Bonamassa noch keinen No.1-Hit hatte. Ich denke, der derzeitige Status ist für alle ideal: Er verdient gutes Geld und das Publikum / seiine Fans können ihn oft live erleben und dabei direkt auf die Finger sehen. Keine Stadien oder Mega-Hallen wo man ihn nur auf der Videoprojektion sehen kann.

Ich glaube auch, das dieser Status der Qualität seiner Musik gut tut. Wird er erst einmal zu den Samstagabend-Show bei ARD und ZDF eingeladen, ist zu befürchten das seine Musik sich auch eher dem Mainstream angleichen wird.

Moin,

ich habe alle Konzerte von JB im DownTown-Blues Club (ca. 20€ Eintritt) und in der Fabrik in HH gesehen. Da hatte er noch was unbekümmertes. Clubconzerte gibt es von Ihm hier im Norden schon länger nicht mehr.
Mitlerweile ist auch mehr Kommerz um "Ihn" herum. Die Lp´s/CD´s kommen wie vom Fließband und haben zwischendurch qualitativ nachgelassen, was aber wieder besser wurde. Dennoch hoffe ich das er den Weg den er zur Zeit noch geht, beibehält.

Allerdings sind mir 80,-€ +..... für ein Konzert viel zu teuer. Dies gilt aber nicht nur für JB.

Die Konzerte von JB. sind einfach zu teuer geworden, wenn ich mich nicht falsch erinnere, habe ich vor knapp 2 Jahren irgendwas zwischen 40 und 50 € gezahlt, inzwischen kostet es um die 80 €. Hinzu kommt, dass das o.g. Konzert zwar musikalisch toll war, aber aufgrund des biederen Sitzplatzkonzepts nur selten richtig große Stimmung aufkam.
Da er ein sehr produktiver Künstler ist, geraten seine vielen Veröffentlichungen zudem auch etwas ins Inflationäre, aber man muiß ja nur kaufen, wenn man will...

Ingesamt aber gut, dass es solche Musiker (und Gitarristen) gibt. Gerade nach dem Tod solcher Leute wie SRV, Jeff Healey oder Gary Moore. Und wenn zu viel gedudelt wird - stimmt, aber was solls - wir hören genug Einheitsbrei im Radio, der überhaupt keine Ecken und Kanten mehr bieten möchte.

Ich bin am überlegen ob ich zum München-Konzert im Februar ein Pickguard oder einen E-Fachdeckel zum unterschreiben mitnehmen soll oder nicht. Vielleicht hat er ja einen guten Moment und ich kann ein Autogramm ergattern :gruebel:
Ich freue mich schon sehr auf dieses Konzert. Aber ich erwarte für das (zu)viele Geld auch eine tolle Show, die Herr Bonamassa hoffentlich auch liefern wird :juhuu::mampf:

Joe scheint nicht nur die Strat wieder zu favorisieren: http://jbonamassa.com/features/2014...ar-player-feature/pdf/guitar-player-50-04.pdf

BonaRig New.JPG

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer

Das ist endlich mal ein Sound von ihm der mir gefällt.
.
Liegt wohl daran dass es wie Clapton klingt , nur dass der es dank ausdrucksstärkerem Spiel nicht nötig hat so snnlos abzunudeln ....:tongue:

grüße b.b.

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Habe mir heute auch mal wieder ein paar JB-Videos angeschaut. Spielen kann er auf Meisterniveau, das entsprechende Equipment hat er und einen guten Sound hat er auch. Aber ich gebe dir Recht @B.B : manchmal nudelt er einfach nur Skalen, Tonleitern etc. runter, manchmal wäre weniger mehr! Trotzdem ist er einer meiner "Heroes" und ganz vorne mit dabei ;-)

Meine JB-Karte für Februar erscheint mir plötzlich doch eher "günstig", ich hab am Wochenende eine Karte für die ACDC "Rock or Bust"-Tour in München gekauft bzw. vorbestellt und jetzt sind schon wieder 118 EUR weg :ugly:

solche Ticketpreise sind schlichtweg Geldschneiderei.

Welcher 14 oder 15 Jährige Fan ohne die passenden Eltern soll die Kohle denn aufbringen ?

Da sollte sich der 14- oder 15 Jährige Fan weniger bekannte und somit weniger teure Bands zum Fansein suchen. So ist das Leben nunmal.

Sind einem Erstligaspiele zu teuer, muss man entweder sparen sparen sparen oder aber man guckt mal bei Braunschweig vorbei... ;)

Ist ja bald Weihnachten, da kann man sich so eine Karte vom Weihnachtsmann / Christkind wünschen, muss ja nicht immer eine Playstation / XBox sein :D
Richtig heftig werden Ticketpreise wenn man mit der ganzen Familie zu einem Konzert geht. Ein Arbeitskollege hat 4 Tickets für ACDC gekauft und geht mit Sohn, Tochter und Frau auf das Konzert. DAS ist dann richtig teuer, dafür fliegen andere Last Minute in den Urlaub :eek: :ugly:

Ich glaube eher , dass irgendwer in der ganze Kette deutlich zu viel Verdient . Da würde ich eher ansetzten.

Klar kann man auch für relativ wenig Geld erstklassige Leute sehen .

Aber das ganze führt dann dazu das auf Stones , Bonamassa etc Konzerten so viele gut verdienende alte Säcke in der ersten Reihe sitzen ( sitzen , nicht stehen ) und dann zwischendurch ein Bier trinken gehen und nur nebenbei zuhören....

Was glaub ihr wie die mich angeschaut haben als ich damals mit 16 über 2 Monate Taschengeld für B.B.King ausgegeben habe, das war nicht cool.

Diese Konzerte sind einfach zu teuer angesetzt.

Seid ihr mal ganz stilll :D ich bin ja beruflich in New York City und Joe spielt Anfang Januar in der Radio City Music Hall - Tickets von $90-$353, de facto verfuegbar fuer $151.80 plus Steuern.

Nee nee nee.

Einzig und allein Bruce Springsteen Tickets kaufe ich mir fuer "egal welchen" Preis, weil ich da mindestens 3 Stunden Unterhaltung vom Allerfeinsten bekomme...

Zuletzt bearbeitet:
Welcher 14 oder 15 Jährige Fan ohne die passenden Eltern soll die Kohle denn aufbringen ?

Die Frage ist leider eher die: Welcher 14 oder 15-jährige geht auf ein Bluesrock-Konzert? :/

• Gefällt mir
@B.B.
Da fällt mir eine lustige Begebenheit zu ein. Ich weiss nicht mehr genau was für eine Veranstaltung es war, es könnte Bambi oder so gewesen sein.
In den ersten Reihen saßen die von Dir genannten Säcke und Honoratioren. Dann wurde Jeff Healey auf einer Art Rollstuhl reingeschoben und fing an im Stil von Jimi Hendrix zu spielen. Man konnte sehen wie den Typen die Gebisse runtergefallen sind. Ich bin am nächsten Tag gleich in alle möglichen Plattenläden und hab irgendwo eine CD bekommen. RIP Jeff
Joe hab ich noch für relativ kleines Geld vor längerer Zeit in Hamburg gesehen.

Moin,

es ist schon schade, wie sich der Ticketpreis entwickelt hat. :cool::bad:Aber wovon sollen die Hallen denn finanziert werden, die Villen der Veranstalter auf irgendwelchen Inseln bezahlt werden:bad::bad::bad: und dann ist da noch der ( :evil: )gierige Musiker, der vor dem Konzert utopische Wünsche hat und während das Konzerts sich ab und an nen single Malt gönnen möchte.;)

Naja, die Leute (nicht persönlich angesprochen fühlen) sagen immer das Musiker durch touren ihr Geld verdienen sollen und nicht durch CD-Sales. Dann müssen die halt auch draufschlagen.
Dazu kommt das größere Venues einfach mehr Geld kosten was Personal, Licht, Sound, Auf- und Abbau etc. kostet als die Kneipe um die Ecke.
Ansonsten? Angebot und Nachfrage. Wenn keiner zum Konzert gehen würde, würde es auch nicht so teuer sein.

Das mit den Tickets wurde doch schon zehn Mal durchgekaut hier :D Und bin ich froh, dass ich nicht bei der Mayer Diskussion dabei war :D Hätte ich nicht ertragen, weil ich beide mag. Aber ich wollte das auch nicht wieder aufwärmen. Ich wollte was ganz anderes.

Soundexperten gefragt!
Seit langem Suche ich den Sound von Joe's Song "Under the radar" für den Teil z.B. bei 2:35-2:45 oder 1:16-1:26
Hat da jemand Tipps welche Gitarre, welchen Amp oder Halleffekt man dafür bräuchte ?

Ich glaube eher , dass irgendwer in der ganze Kette deutlich zu viel Verdient . Da würde ich eher ansetzten.

Klar kann man auch für relativ wenig Geld erstklassige Leute sehen .

Aber das ganze führt dann dazu das auf Stones , Bonamassa etc Konzerten so viele gut verdienende alte Säcke in der ersten Reihe sitzen ( sitzen , nicht stehen ) und dann zwischendurch ein Bier trinken gehen und nur nebenbei zuhören....

Was glaub ihr wie die mich angeschaut haben als ich damals mit 16 über 2 Monate Taschengeld für B.B.King ausgegeben habe, das war nicht cool.

Diese Konzerte sind einfach zu teuer angesetzt.
Hi,
willst du dich mit dem Thema auseinandersetzen ? Mit missionarischem Eifer verweise ich auf dieses hervorragende Buch.
http://www.bseliger.de/artist/das-geschäft-mit-der-musik

planet335

• Gefällt mir
Danke für den Tipp.

Diese Diskussion ist ja letztlich auch nicht Bonamassa spezifisch , wobei ich mich bei ihm schon frage warum er preislich schon mit den ganz großen gleichzieht , zu denen er ehrlichgesagt für mich nicht gehört....

Aber was bekomme ich sonst so für 85 Euro :

4 schöne Vinyl Alben oder ca 6 CDs .

Ich kann mir auch Larry Carlton ,Robben Ford und Carl Verheyen auf einmal ansehen für diesen Preis

Aber jetzt lass ichs gut sein.....

grüße b.b.