Joe Bonamassa (User-Diskussion)

• Ersteller AltonaTunes
  • Erstellt am
Schaut so aus als ob in Wien in den ersten Reihen Boardmitglieder die Mehrheit haben.

Find ich gut :great:

Ich hab ihn jetzt schon dreimal gesehen, in Wien mit BCC, in Murcia und noch einmal in Wien beim Akustikkonzert.
Bis auf das BCC Konzert waren alle Konzerte wirklich gut! Freu mich schon auf Morgen.

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
eigentlich bin ich ja nicht so ein Spammer :D
aber da ich zufälligerweise gerade diesen Song höre während ich hier lese...muss dat mal sein:

• Gefällt mir
So! Grad eben die Karten bestellt! :rock:Sind welche auf dem Hochparkett in der 18. Reihe rechts. Ging leider nicht besser aber egal!
Kommt sonst noch jemand nach Frankfurt?

Yeah, in 9 Stunden ist es soweit....

Können wir mal durchzählen, wer aller kommt?

Ich fang mal an, bitte quoten und weiterschreiben:

Mfrog
Bluesfreak1
friendofgibson
supersonnnic (LPF & MLP, weiß nicht, ob er hier im Forum ist)
hoss

• Gefällt mir
Können wir mal durchzählen, wer aller kommt?

Ich fang mal an, bitte quoten und weiterschreiben:

Mfrog
Bluesfreak1
friendofgibson
supersonnnic (LPF & MLP, weiß nicht, ob er hier im Forum ist)
hoss
Atrox kommt auch ;)

Was ist denn stressfreier für Land-Autofahrer, am Stadtrand parken und mit den Us reinfahren oder direkt rein? Wie ist es denn Freitagabend verkehrstechnisch?

In die Stadt hinein ist es am Abend kein großes Problem.

Von der Stadthallen-Tiefgarage hat man einen direkten Zugang. ich denke das ist das Einfachste.

Edit.

Märzparkgarage ist besser. € 5.-- Veranstaltungspauschale

PARKEN IN MÄRZPARKGARAGE & STADTHALLENGARAGE
Der direkte Zugang von den Garagen in die jeweiligen Foyers der Wiener Stadthalle, ist erst ab 1 Stunde vor Beginn der Veranstaltung möglich!
Der direkte Zugang von der Märzparkgarage in den Kassenbereich ist während der Kassenöffnungszeitenmöglich!

MÄRZPARKGARAGE
Zufahrt: Hütteldorferstraße, Stellplätze: 750

Die in Eigentum der Stadt Wien stehende Märzparkgarage bringt als Kurzpark- und Veranstaltungsgarage eine spürbare Verbesserung der Parkplatzsituation in der Umgebung der Wiener Stadthalle - vor allem bei Großveranstaltungen.

Preise:
Veranstaltungspauschale: € 5,-/PKW/Veranstaltung
gültig bei Veranstaltungen in den Hallen D und F.
Die Kassenautomaten sind in der angegebenen Zeit (2 Stunden vor Veranstaltungsbeginn bis 02.00 Uhr Früh) auf die Pauschale von € 5,00 programmiert. Beim Einfahren Ticket lösen und beim Verlassen der Halle beim Kassenautomat die Pauschale € 5,00 bezahlen.

• Gefällt mir
Ich würde in die Lugner-Garage fahren.

Weiß eigentlich wer, wo der Eingang zu dieser neuen Halle F ist? Hinten beim Schimmbad?

Aktualisierte Liste (supersonnnic ist krank):

Mfrog
Bluesfreak1
friendofgibson
hoss
Atrox

Was für ein Tonfest in der tollen neuen Stadthalle F. Super Sitze, super Sicht und vor allem: Eine traumhafte Akustik.

Joe hat 20 Minuten akustisch gespielt und dann noch mal fast 2h elektrisch.

Er hatte 3 Bursts dabei, die Bigsby, die 60er von Guitarpoint und eine faded Plaintop. Daneben spielte er noch viele andere Gitarren, logisch :)

Die 60er Burst http://shop.guitarpoint.de/de/Gibson/1960-Gibson-Les-Paul-Standard-Sunburst- war unfassbar, sie hat so einen herrlichen, growligen Sound. WAHNSINN!

Er hat heute übrigens eine weitere 60er Burst gekauft/übernommen, diese wurde aber am Abend noch nicht eingesetzt.

Video kommt gleich.

jbvie1.jpg

jbvie2.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: 8 Benutzer
Also ich bin hin u her ob ich nicht doch fr nächstes Jahr Karten kaufen sollte. Einerseits ist es mir etwas teuer, andererseits lese ich hier nur Gutes und es wäre ein Erlebnis. Ich habe auch für The Wall inkl Reise u Bier 120€ bezahlt. Da mus sich noch etwas grübeln

Die erste Gitarre im Video ist die Plaintop, dann kommt die sensationelle 60er Burst. Der Sound der Aufnahme ist zwar recht gut, der Limiter im Mikro killt aber schon einiges an Tone.

Die Plaintop ist vermutlich "Magellan".

• Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Wie Hoss schon geschrieben hat war es ein Ton/Soundfest. Speziell mit den Les Pauls hat er meine Vorstellung vom perfekten LP Ton sehr gut getroffen. Die 60er vom Guitarpoint war auch aus meiner Sicht die Gitarre des Abends - unfassbar gut, er hatte sie auch für mehrere Songs im Einsatz, relativ am Anfang und dann nochmal gegen Ende. Er hat auch Historics gespielt und auch wenn die geil klangen so hat sich die 60er hörbar abesetzt.

Bei der Plaintop bin ich sehr zuversichtlich das es "Magellan" war wenn ich mir die div. Bilder im Vergleich ansehe. Bei "The Babe" ist leider nicht klar ob es die CC oder das Original ist weil beim letzten Rig Rundown von PG war es die CC. Wenn es die CC war klang sie trotzdem auch extrem gut.

Joe hat wieder sehr gut gespielt. Ich fand auch, neben den div. schnellen Runs und der technischen Perfektion (da sitzt jeder Ton, unfassbar), mit sehr viel Gefühl und sein Vibrato mag ich sehr.

Aus meiner Sicht gut investiertes Geld wenn man das Gesamtpaket betrachtet und neben Blues Rock auch Gitarren mag . Das Konzert war übrigens ausverkauft.

• Gefällt mir
@hoss: Sehr geil! Danke für das Teilen und das Video! :great:

Jap war win gelungener Abend! Bei Story of a Quaryman hats mich fast aus dem sitz gefegt, was für eine Soundwand! Die Firebird war auch spitze, hat mir sehr gut gefallen. Die zugabe war super, hab mir bei Sloe Gin paar Tränen geleistet.

Und ich hab gar nicht gewusst, dass Derek Sherinian dabei ist! War eine tolle Überraschung!

Ich habe gar nicht mitbekommen, dass Joe jetzt die Peter Green Gitarre besitzt :eek:

War echt ein Wahnsinns Konzert...... Noch immer baff und glaub nicht dass es schon vorbei ist. Hab vor einem halben Jahr die Karten gekauft..... Und jetzt ist es rum .......

ich habe aber übrigens nach einem orangenen t Shirt Ausschau gehalten, aber nicht gefunden ;-)

Soundtechnisch war es der Hammer, ich schau immer noch das ich mit meinem Equipment nur annähernd den Klang hinbekomme.